Ich bin meine K25 auch gern gefahren und hatte ja auch im letzten Jahr noch umgebaut ( Neulack, LED etc.)... Trotzdem hat es mich gepackt und ich wollte etwas neueres. Meine GS war am Geburtstag meiner Mutter gebaut und EZ war der Geburtstag meiner Frau... Hätte sie der jetzige Besitzer nicht gekauft, wäre sie einen Tag später abgemeldet worden und in der Garage gelandet, vermutlich für immer. Denn im direkten Vergleich mit der neuen gebrauchten 1290 SAS, stinkt die '05 GS trotz Öhlins, SR Racing etc leider ab...Kein Wunder bei 13 Jahren Altersunterschied und gefühlt Jahrzehnten Weiterentwicklung.
Ich mag meine Fahrzeuge wenn sie in meinem Besitz sind, dann kümmere ich mich und putze und wechsel auch lieber einmal zu viel das Öl, als einmal zu wenig. Ich baue gerne dran herum und und und... ABER, es ist nur ein Fahrzeug. Natürlich freue ich mich, wenn ich den Eindruck habe, dass der neue Besitzer das Motorrad zu schätzen weiß, aber wenn dem nicht so ist... Tja dann ist es halt so. Es gibt nur ein Fahrzeug dem ich hinterher trauere.. Mein erstes Auto, ein Golf 2 GTI 16V ohne Kat. Davon träume ich teilweise heute noch... Ich hänge an Menschen und Tieren die mir etwas bedeuten, Fahrzeuge, auch mein Motorrad, sind nur Mittel zum Zweck... Spaß haben, Motorrad fahren. Wenn Du also die Knete nicht brauchst und Platz hast, stell Dir die GS zur Seite und kaufe Dir die 1250er. Realistisch wird die alte GS dann aber nie wieder bewegt werden...
Wirst Du sie verkaufen, wird sie eventuell dem neuen Besitzer eine Menge Freude und tolle Erlebnisse bereiten... Das finde ich persönlich viel besser.