Treffen u. Fahren im Sauerland

Diskutiere Treffen u. Fahren im Sauerland im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Wenn jetzt alle anderen noch die Regeln für's fahren in der Gruppe beachten wird es ein perfekter Tag :super:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
nein meine Touren gebe ich nicht an die Mitfahrer :nein: das gibt nur schiefe Schuhe,
ich fahre vor der Rest achtet auf sein hintermann , so reist die Kette nie ab und jeder weiß wo es lang geht .
Wenn jetzt alle anderen noch die Regeln für's fahren in der Gruppe beachten wird es ein perfekter Tag :super:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Wenn jetzt alle anderen noch die Regeln für's fahren in der Gruppe beachten wird es ein perfekter Tag :super:
ich stelle aber immer wieder fest , das so mancher Motorradfahre Probleme hat wenn der Vordermann
weg fährt oder außer Sicht ist ,
das in der Gruppe fahren kann so einfach sein .....auch wenn schnellere und langsamere zusammen fahren ,
aber das bekommen wir hin :victory:

der-nordmann

der-nordmann

Modell
R 1250 GS Exclusive
nein meine Touren gebe ich nicht an die Mitfahrer :nein: das gibt nur schiefe Schuhe,
ich fahre vor der Rest achtet auf sein hintermann , so reist die Kette nie ab und jeder weiß wo es lang geht .
Dann genieße ich das Hinterherfahren...

Viele Grüße, Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
G

Gast40665

Gast
... das setzt aber voraus das alle in etwa gleich schnell bzw. gleich langsam fahren.
Selbst wenn an jeder Abzweigung einer stehen bleibt 😉

Mit dem „belgische Kreisel“ wenn also der erste und letzte die Route kennen, und in der Mitte jeder so schnell fahren kann wie er es mag, hab ich bei größeren Gruppe eigentlich immer gute, bessere Erfahrungen gemacht.

Kam mir nur grad in den Kopf 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
... das setzt aber voraus das alle in etwa gleich schnell bzw. gleich langsam fahren.
Selbst wenn an jeder Abzweigung einer stehen bleibt 😉
nein das stimmt so nicht , im gegenteil der langsame kommt nicht in Stress und der schnelle
hat auch sein Spaß .....muss halt nur etwas warten wenn der langsame beim abbigen nicht
im Rückspiegel ist ....ist einfach :schulterzucken:

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Möchte ja niemandem zu nah treten, aber wir kennen uns noch nicht, sind noch keinen Meter miteinander gefahren, doch schon kommt wieder der- wohl typisch deutsche- Drang durch, alles regeln zu müssen. Vielleicht sollte vorher jemand ein Handbuch dazu kreieren und wir schon mal einen "Touren- Cop" wählen, der die Regelkonformität der Teilnehmer während der Fahrt dann auch überwacht...

Ich sehe schon wieder einen Teil der doch eigentlich gewünschten Entspanntheit schwinden...

Muss denn wirklich ALLES bis ins Kleinste geregelt werden???

Nichts für ungut...

Keep calm.... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Möchte ja niemandem zu nah treten, aber wir kennen uns noch nicht, sind noch keinen Meter miteinander gefahren, doch schon kommt wieder der- wohl typisch deutsche- Drang durch, alles regeln zu müssen. Vielleicht sollte vorher jemand ein Handbuch dazu kreieren und wir schon mal einen "Touren- Cop" wählen, der die Regelkonformität der Teilnehmer während der Fahrt dann auch überwacht...

Ich sehe schon wieder einen Teil der doch eigentlich gewünschten Entspanntheit schwinden...

Nichts für ungut...

Keep calm.... ;-)
ich weiß nicht was noch entspannter ist ,als das System "jeder achtet auf sein hintermann "
:schulterzucken:

StefanG

StefanG

Modell
1250 GS
Hallo,
bin gerne dabei wenn`s terminlich passt.

Stimme wegen den Ausfahrten mal "langer-rudi" zu:
treffen- kennenlernen- fahren- sprechen- ändern, wenn nötig :-)

VG Stefan, Olpe, Sauerland

G

Gast40665

Gast

Nichts für ungut...

Keep calm.... ;-)
Eben darum ist es sicherlich von Vorteil, Erfahrungswerte bei einer ersten Tour zu besprechen.
Denn grade bei Gruppen die sich noch nicht kennen, kann es sonst schnell stressig werden 😉

Jeder achtet auf seinen Hintermann ist doch easy und so lange keine „Blümchenpflücker“ dabei sind wird’s für alle sicherlich eine schöne Runde und gut funktionieren.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Eben darum ist es sicherlich von Vorteil, Erfahrungswerte bei einer ersten Tour zu besprechen.
Denn grade bei Gruppen die sich noch nicht kennen, kann es sonst schnell stressig werden 😉

Jeder achtet auf seinen Hintermann ist doch easy und so lange keine „Blümchenpflücker“ dabei sind wird’s für alle sicherlich eine schöne Runde und gut funktionieren.

ich probier es noch mal ,
in diesem System kann jeder fahren wie er möchte oder kann ,
dabei sortieren sich die schnelleren
automatisch vorn ein und die die langsam fahren(wollen) eher hinten ,
wenn ich jetzt vor fahre und etwas schneller als der 2. bin , muss ich an dem nächsten abzweig
in den Rückspiegel schauen ob der 2. da ist , ist er da fahre ich die Tour weiter ,ist er nicht da
muss ich warten bis er kommt , das auch er weiß wo es lang geht , wenn jetzt der 2. auch da
abbiegt muss auch er in den Rückspiegel schauen ob der 3. da ist , ist er nicht da muss er Warten
bis er kommt damit auch der weiß wo es lang geht , und so zieht es sich bis zum Ende durch ,
der Hintergrund ist , das jeder sein Spaß hat und auch Sicher unterwegs ist ohne in Zug zwang zu
kommen , die schnelleren haben vorn ihren Spaß und die langsameren hinten .
Es gibt auch Fahrer die können Vormittags schnell und haben Nachmittags keine Lust mehr (oder es geht ihnen die Puste aus :zwinkern: ) schnell zu fahren , die lassen sich einfach zurückfallen .....fettisch
da brauch sich keiner vorher kennen zulernen !
ist das jetzt so verstanden worden ??

250511

250511

Modell
R 1300 GS
ich probier es noch mal ,
in diesem System kann jeder fahren wie er möchte oder kann ,
dabei sortieren sich die schnelleren
automatisch vorn ein und die die langsam fahren(wollen) eher hinten ,
wenn ich jetzt vor fahre und etwas schneller als der 2. bin , muss ich an dem nächsten abzweig
in den Rückspiegel schauen ob der 2. da ist , ist er da fahre ich die Tour weiter ,ist er nicht da
muss ich warten bis er kommt , das auch er weiß wo es lang geht , wenn jetzt der 2. auch da
abbiegt muss auch er in den Rückspiegel schauen ob der 3. da ist , ist er nicht da muss er Warten
bis er kommt damit auch der weiß wo es lang geht , und so zieht es sich bis zum Ende durch ,
der Hintergrund ist , das jeder sein Spaß hat und auch Sicher unterwegs ist ohne in Zug zwang zu
kommen , die schnelleren haben vorn ihren Spaß und die langsameren hinten .
Es gibt auch Fahrer die können Vormittags schnell und haben Nachmittags keine Lust mehr (oder es geht ihnen die Puste aus :zwinkern: ) schnell zu fahren , die lassen sich einfach zurückfallen .....fettisch
da brauch sich keiner vorher kennen zulernen !
ist das jetzt so verstanden worden ??
So ist es und wird in den Gruppen mit denen ich unterwegs bin genau so praktiziert.

Wenn Zeit und Wetter passen hätte ich an einem Wochenendtag auch Interesse.

Blacktriple

Blacktriple

Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Bei meinen R1 Jungs und Touren läuft es genauso.

Dazu kommt noch ein kleine aber sehr nützliche Besonderheit bei großen Gruppen während einer Ausfahrt:
Es gibt immer einen der gern als letztes fährt, diese eine Person fährt mit Fernlicht!

Hat den Vorteil das der letze von vielen vor ihm eindeutig erkannt wird.
So kommt es nicht zu Stops wo der erste fragt oder schaut, ist der letze noch da?

Viel Spass auf eurer Tour
Bilder bitte nicht vergessen

Gruss Axel

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Bei meinen R1 Jungs und Touren läuft es genauso.

Dazu kommt noch ein kleine aber sehr nützliche Besonderheit bei großen Gruppen während einer Ausfahrt:
Es gibt immer einen der gern als letztes fährt, diese eine Person fährt mit Fernlicht!

Hat den Vorteil das der letze von vielen vor ihm eindeutig erkannt wird.
So kommt es nicht zu Stops wo der erste fragt oder schaut, ist der letze noch da?

Viel Spass auf eurer Tour
Bilder bitte nicht vergessen

Gruss Axel
ich habe auch gern ein markanten als letzten , aus genau diesen Grund :zwinkern:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
also ich würde die Tour am 18.04. fahren und wenn es an dem Tag Regnen sollte ,
dann eben am 25.04. , wer mit möchte kann sich gern anschließen :zwinkern:
ein Kaffee im Biker"s In und dann so um 10 Uhr los :Augenrollen:

MarcIOne

MarcIOne

Modell
R1250GS-HP
Alles kein Ding. Musste einfach raus auf die Piste. Ich habe jeweils nicht sehr lange gestanden. Habe im 20 Minuten Pause 4 GS'e im HP Design gesehen und eine Exklusiv. Die ganzen 1250'er Fahren sind wohl alle sehr scharf auf fahren.

Moin

Thema:

Treffen u. Fahren im Sauerland

Treffen u. Fahren im Sauerland - Ähnliche Themen

• Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • GS-Fahrer-Treffen in Österreich

GS-Fahrer-Treffen in Österreich: Gibt es eigentlich so richtige GS-Treffen in Österreich? Unter "so richtig" verstehe ich ein Treffen mit Ausfahrt, Zelten, Bier und Spass :smoke...
  • Treffen Morgen bzw Fahren

Treffen Morgen bzw Fahren: Hallo Leute Ich vermisse hier ein wenig das Thema........... Treffen zum Fahren oder Kaffetrinken oder sooooo Also ich fang mal an ! Bin...
  • Kieler GS Fahrer Treffen sich......

Kieler GS Fahrer Treffen sich......: Die Kieler BMW GS Freunde treffen sich zu einem zwanglosen Meeting/ Stammtisch am 3.2.2008 um 11 Uhr bei der Steißkal -Fabrik in Kiel Neu-...
  • Treffen F 650 GS - Fahrer(innen) Raum KR

Treffen F 650 GS - Fahrer(innen) Raum KR: Hallo Zusammen, ich suche F 650 GS Fahrer(innen) aus dem Raum Krefeld, die Lust haben sich einmal zu treffen und gemeinsam eine Tagestour zu...
  • Treffen F 650 GS - Fahrer(innen) Raum KR - Ähnliche Themen

• Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • GS-Fahrer-Treffen in Österreich

GS-Fahrer-Treffen in Österreich: Gibt es eigentlich so richtige GS-Treffen in Österreich? Unter "so richtig" verstehe ich ein Treffen mit Ausfahrt, Zelten, Bier und Spass :smoke...
  • Treffen Morgen bzw Fahren

Treffen Morgen bzw Fahren: Hallo Leute Ich vermisse hier ein wenig das Thema........... Treffen zum Fahren oder Kaffetrinken oder sooooo Also ich fang mal an ! Bin...
  • Kieler GS Fahrer Treffen sich......

Kieler GS Fahrer Treffen sich......: Die Kieler BMW GS Freunde treffen sich zu einem zwanglosen Meeting/ Stammtisch am 3.2.2008 um 11 Uhr bei der Steißkal -Fabrik in Kiel Neu-...
  • Treffen F 650 GS - Fahrer(innen) Raum KR

Treffen F 650 GS - Fahrer(innen) Raum KR: Hallo Zusammen, ich suche F 650 GS Fahrer(innen) aus dem Raum Krefeld, die Lust haben sich einmal zu treffen und gemeinsam eine Tagestour zu...
  • Oben