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Z.B. wäre mir im wahren Leben die eine Scheibe vorne für ein Bike mit 200 kg Lebendgewicht doch arg gespart. Das verwindet sich und bremst dann doch deutlich schlechter und fadingverdächtiger als eine dicke Doppelanlage.
Und was sie nicht erwähnt haben...die fette Tele-Gabel dürfte mehr wiegen als die eher zierlichen Gabelholme der Telelever-Gabel.
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Langstrecke..eher nicht bei dem Marterbalken. Schweres Gelände....nunja, da gibts 50 kg leichtere.
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Je nachdem wie gut die Klemmfüße gestaltet sind und wie dick die Achse ist, ist ein Verwinden fast zu vernachlässigen, erst recht im Gelände. Da braucht es auf jeden Fall keine schwere Doppelbremsanlage, da der Reifen es gar nicht schafft, so gut mit den Untergrund zu verzahnen, um das überhaupt übertragen zu können. Und auf Asphalt ist wohl eher der Stollenreifen überfordert, als die Bremse.
Mich würde auch mal das reelle Gewicht des ganzen TL Gedönst interessieren, kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das leichter als eine moderne Telegabel sein soll.
Und wenn du mit dem Bike die nächste Pässetour planst, bist du wohl selber schuld. Das Eisen ist bevorzugt zum Endurowandern konzipiert, da steht man für gewöhnlich die meiste Zeit.
Am Ende ist es ein teures Spielzeug, mit weit besseren Komponenten als bei der normalen GS. Mit dem Gewicht wäre es ein schönes Gerät z.B. für die Hochseealpen oder die wilden Pyrenäen. Ich könnte mich aber damit auch in der näheren Umgebung gut damit austoben. Ansonsten ist es eher ein Zweitbike, für den, der es sich leisten kann.