dafür ist für mich die "andere Firma" in Sinzig gestorben.!!!
Kann mich dem nur anschließen.
Habe erst kürzlich einen Zard Aupuff für meine 2009 er GS gekauft.
Zuvor hatte ich die wunderbare Firma angemailt, ob das Teil da auch wirklich zugelassen wäre. Im Katalog steht ab 2007. Habe drauf hingewiesen, das ab 2008 ja nicht mehr 98, sonder 105 PS den Boxer vorantreiben.
Nene, alles in Ordnung, das Teil hat ja ne E Nr.
Nun gut, also ich mal in der Gegend war, hab ich nochmal persönlich nachgefragt, gleiche Antwort.
Nun denn, das Ding gekauft, angebaut und gleich mal zum TÜV.
Hier nachgefragt, ob die E Nr. am Auspuff für das 105 PS Krad abgenommen ist. War natürlich nicht der Fall. TÜV Prüfer hat dann gleich mit denen telefoniert und sie aufgeklärt. Die haben dann den Hersteller interviewt und siehe da, die Italiener haben den Auspuff nicht für die 105 PS nachgetragen.
Jetzt könnte man meinen, die in Sinzig können ja nichts dafür, ich meine aber, wenn man BMW Teile verkauft, sollte man sich auch mit der Materie auseinandersetzten und zumindest mal die Bestätigung einholen, ob die Teile für geänderte Motorräder zugelassen sind. Das ist das mindeste, was ich von so einer Firma erwarte. Zumindest haben die alles wieder korrekt rückabgewickelt, auch wenn ich noch öfters deswegen dort anrufen musste, weil die in der Buchhaltung wohl ein wenig lahm mit Rücküberweisungen sind. Zumindest waren alle immer am Telefon sehr freundlich und bemüht.