Der Artikel ist ja der Brüller. Geil, dass sowas rechtlich okey ist, aber moralisch zumindest fragwürdig
Humor haben die Jungs
Nochmal zum Thema TT:
Aus meiner Sicht mit Teil des Problems, wurde hier auch schon erläutert. Ich habe zufälligerweise eine rote GS^^
TT Tasche in L:
https://shop.touratech.de/packtasch...49-liter-schwarz-by-touratech-waterproof.html
für 99€, ggf. noch plus Versandkosten.
Hier mal eine Tasche in XL, ebenfalls Ortlieb mit gleichen Funktionen, etc....
https://sportgigant.at/taschen/25625-ortlieb-rack-pack-sport-reisetasche-xl-rot-4013051001113.html
für ~63€ + ggf. Versand.
Da denkt man sich doch schon bei der Googlesuche nach einem Rack-Pack von Ortlieb, ob die uns verarschen wollen!
Ich habe für meine 800er einiges bei TT bestellt und nach der Sitzbank dann Abstand davon genommen, da die Qualität unter aller Kanone war, für den Kurs (stellt sich ja mit der Zeit raus, wenn man etwas nutzt). Ac Schnitzer Auspuff ggn. Remus, usw.
Und dann hat man teilweise Kleinstteile, die gefühlt ein Vermögen kosten und man fragt sich: "Wat?". Die Entwicklungskosten müssen ja exorbitant hoch gewesen sein, bei der Preisgestaltung.
Zum Thema Geschäftsführer kann ich auch nur sagen, dass es deren Pflicht ist, das Unternehmen bestens zu kennen. Dann z.B. bzgl. Qualitätsmanagement einen rauszuhauen, sodass mir nicht drei gleich schlecht gefertigte "Komfortsitzbänke" angeboten werden, die nicht richtig einrasten. Und wenn das nicht klappt, dann muss der QS Verantwortliche entlassen werden. So einfach ist das.
Ich persönlich glaube aber, dass die Sturzbügelgeschichte der AT + die desolate Koffer + Trägersituation (kein Versand, da nicht genug Ware) hier nicht unerheblich zur Insolvenz beigetragen haben. Zu großes Portfolio, dann passiert sowas eben, wenn man nicht die Produktionskapazitäten hat.