Ich habe mir den Companero geholt, da ich sonst keinen Anzug kenne, den ich so ohne Weiteres im Herbst in den Alpen (eher kühl) und ein paar Stunden später im sonnig warmen Teil von Italien benutzen kann ohne zu frieren, bzw. zu schwitzen. Ich will ja schließlich nicht zweimal am Tag den Anzug wechseln. Dass der Anzug anständig schützt setze ich voraus. Die funktionierende Verbindung der zwei Anzugteile (Unter- und Oberanzug) zueinander bewirkt auch, dass man vergisst eigentlich zwei Änzüge übereinander zu tragen. Das Drüberziehen des "Oberanzugs" ist mit vertretbarem Aufwand zu machen - und ich komme mir danach nicht wie die Wurst in der Pelle vor, da der Oberanzug kaum aufträgt.
Genau die Erfahrungen haben wir auch gemacht, sprichst mir aus der Seele
Wenns allerdings richtig kalt ist, fahre ich lieber mit meinem Polo Pharao in schwarz mit Thermofutter, da der Companero schnittbedingt wenig "drunter" zulässt. Unterhalb von 5°C wird's deshalb im Companero etwas schattig. Den etwas geringeren Schutz des Pharao halte ich für vertretbar, da man es im Regelfall bei Minustemperaturen eh nicht so krachen lässt.
Ich bin letzte Woche bei ca. 5°C gefahren, hatte Funktionsunterwäsche, Windstopper und einen dünnen Fleece-Pullover drunter das ging von den Temperaturen, wenn`s noch deutlich kälter wird müssen meine Rukka-Wintersachen ran, da ist mehr Luft für zusätzliche Bekleidung zum unterziehen.
Der Preis für den TT-Anzug ist sicher relativ happig, relativiert sich aber, wenn man die Erfahrung macht, wie es ist nur im "Sommeranzug" zu fahren - ich finde es einfach grandios bei 30°C auf dem Motorrad nicht zu schwitzen. Das kannte ich vorher so nicht und dachte immer: da musst Du halt durch.... Nö, muss nicht sein.
Klar ist der Companero kein Schnäppchen aber meiner Meinung nach OK.
Einziger Kritikpunkt ist aus meiner Sicht das im Vergleich zum Pharao sehr magere Angebot an Taschen. Und die Einkaufstasche am Sterz der Sommerjacke hätte man sich auch sparen können... Da packt doch im Ernst kein Mensch die Überjacke hinen... Wenn man auch noch die Überhose hineinzwängt (der Kollege von TT hat mir gezeigt, dass das möglich ist) wird die resultierende Silouette tendenziell grotesk. "Heckspoiler" oder "Entenarsch" wären noch vergleichsweise schmeichelhafte Bezeichnungen... Keine Ahnung - vielleicht ist die Tasche ja dafür gedacht 20 Red Bull Dosen zu temperieren...