Mike463
- Modell
- HP2 E, Montesa 4Ride
Die Rambler bleibt leider ein Concept...Was ist eigentlich aus dem netten Conceptbike geworden?

Die Rambler bleibt leider ein Concept...Was ist eigentlich aus dem netten Conceptbike geworden?
Das wäre mal einen eigenen Beitrag Blog mit Umbau detaillierten Details .R9x InterpretationAnhang anzeigen 268392 bei der Tüv Abnahme.
made by
myself (das Motorrad,nicht die Tüv Abnahme)
L.G. Wolfgang
sie tun das nicht, weil sie die Serienschwinge verwenden und da ist einfach mal Schluß mit Knickwinkel, die längere HP2 Schwinge läßt da einiges mehr zu. Wenn hinten relativ (200mm) Schluß ist, macht es umgekehrt keinen Sinn vorne viel weiter zu gehen. soll ja bezahlbar bleiben.Der Benders Umbau ist schon toll,die haben es sich aber deutlich einfacher gemacht
und realisieren auch nicht meine Federwege.(270mm vorn 250mm hinten)
Hallo Wolfgang, schön gemacht, aber jetzt hast Du uns neugierig gemacht.Hallo Wolfgang,
schaut sehr gut aus, Rahmen original oder verstärkt?
Schwinge und Gabel von der HP2?
wann kommt eine Kleinserie
Gruß
Helmut
Umbau Details würde ich mir auch wünschen, Gepäcklösungen gibt es die der HP2 (incl. Kofferträger), Soziustauglichkeit ist genau so gut (oder ehr schlecht?) wie die der HP2, größerer Motorschutz wurde in der HP2 Ecke auch bereits ausgiebig und widersprüchlich diskutiert.Das wäre mal einen eigenen Beitrag Blog mit Umbau detaillierten Details .
Gefällt und würde sicherlich doch etliche Käufer finden .
Wie sieht’s mit einer Gepäcktaschen Lösung , müssen nichtehelich mönströse Alukoffer sein , aus und der Soziatauglichkeit bei Reisen .
Bisschen Motorschutz ect. dran und schon hat man eine on off Lösung![]()
Lobenswert....Ich würde aber niemals eine Hp 2 oder einen Hp 2 Rahmen für einen Umbau opfern ...
Auf den Bildern die ich von der Rninet sehe, ist ein ganz anderer Rahmen verbaut, Heck sowie auch die Front. An der Front läuft der Unterzug bei der Rninet weit unter dem Tank, hier wird er vom Tank verdeckt....Also ich würde sagen, Basis ist eine Rninet mit originalen Rahmen ...
Ist es zulässig die Rahmennummer im Heckrahmen anzubringen? Ich tippe mehr auf einen abgeschriebenen Unfallrahmen oder so etwas, einen neuen würde er nicht opfern. Vor etwa 4 Jahren:... an der unteren Motoraufhängung ist die Rahmennummer eingeschlagen, die sitzt bei einem HP2 Rahmen am Lenkkopf....
Hallo
Rahmen sind bei BMW noch problemlos lieferbar, habe innerhalb vier Tagen einen neuen bekommen.
Gruß wolfgang
Sind Schwinge und Kardan bei der E und MM nicht identisch?... Kardanwelle müßte von der Megamoto sein, die von der Enduro passt nicht auf die Getriebeausgangswelle des DOHC Boxers....
Ich glaube der Wolfgang lässt uns noch ein wenig zappeln.... Fröhliches Rätselraten weiterhin...
Lobenswert
Auf den Bildern die ich von der Rninet sehe, ist ein ganz anderer Rahmen verbaut, Heck sowie auch die Front. An der Front läuft der Unterzug bei der Rninet weit unter dem Tank, hier wird er vom Tank verdeckt.
Ist es zulässig die Rahmennummer im Heckrahmen anzubringen? Ich tippe mehr auf einen abgeschriebenen Unfallrahmen oder so etwas, einen neuen würde er nicht opfern. Vor etwa 4 Jahren:
Sind Schwinge und Kardan bei der E und MM nicht identisch?
Ich glaube der Wolfgang lässt uns noch ein wenig zappeln.
Gruß
Respekt !! Hier wird ja richtig recherchiert.
Da die verbauten Teile überwiegend aus meinem Fundus stammen Hp2 E Kardanwelle mit geändertem Kreuzgelenk