Hier, aus der Nachbarkneipe:
So, hab jetzt mal ne kleine Runde gedreht. Knapp 100 Km AB, Landstraße und Stadt:
Nachdem ich den Windschild meiner Bertha (MRA X-Screen) einen Raster flacher gestellt hatte, liegt der E1 selbst bei knapp 200 absolut ruhig. Kein Rütteln und Zerren, wirklich perfekt! (Zumindest bei meiner Größe, mit X-Screen und Lenkererhöhung)
Der Helmschild lässt sich auch wärend der Fahrt verstellen. Rastet zwar noch bissl schwer, geht aber problemlos. Wie Rewert schon schrieb, mittlere Position ist klasse, ganz unten wohl nur gut im Gelände oder wenn die Sonne tief steht.
Das Visir rastet auch etwas schwerer als an meinem C3. Finde ich klasse, so klappt es bei schnellerer Fahrt nicht immer selbstständig zu.
Zwar wirkt der E1 tatsächlich recht luftig, ist aber trotzdem noch angenehm leise. Naviansagen und damit dann wohl auch Sozia sind bestens verständlich (Mein altes SRC passte perfekt, ich musste nix fummeln)
Er trägt sich wärend der Fahrt leichter als er ist, denke das wird auch keine Probleme geben.
Allerdings sind mir 2 Dinge auch ziemlich negativ aufgefallen:
Schon bei Stadtgeschwindigkeiten ab ca. 50 wackelt/vibriert der Helmschild wie ein Kuhschwanz. Das überträgt sich zwar nicht auf den Helm, ist aber, da es im Sichtfeld ist, extrem nervig. Das habe ich so an keinem anderem Endurohelm gehabt.
Auch scheint die Helmschale einen Tacken tiefer in die Stirn gezogen zu sein als der C3, (oder er sitzt einfach vorne etwas tiefer.) Jedenfalls trägt sich die Brille bissl unbequemer, der Helm drückt ganz leicht von oben drauf.
Alles in Allem finde ich, geiler Helm! Sicher klasse für die ganz große Tour, sowie für's räubern im Odenwald und Pfalz, .....aber perfekt ist er nicht.
Viele Grüße
Wolle