Ich hatte vor Kurzem das Problem, das ich meinen C3 zu Schuberth zum Service geben wollte. Kinnteil verschlissen und dann hält der Klappteil nicht mehr.
Eigentlich ganz normal.
Aber man muß ja über einen Händler einschicken.
Also bin ich zu Louis, wo ich den Helm kaufte und der Verkäufer wollte den Helm nicht mehr einschicken weil er meinte, der Helm ist mir hinuntergefallen und das geht nicht.
Nun ist es so, das ich Schwarz Matt habe, und da schabt sich die Farbe einfach schnell weg. Zu Hause an der Wand ist die dafür drauf
Naja, ich meinte, der Helm ist 2,5 Jahre alt und OK, er hat schon über 100.000km aber eben nur 2,5 Jahre.
Da hat mir doch glatt der Louis Verkäufer erklärt, das ein Helm, selbst von Schuberth, und wenn er auch nur 2,5 Jahre alt ist aber diese Fahrleistung hat, schon ausgetauscht gehört und man den nicht mehr nehmen sollte.
Nun, ich habe Schuberth dann mit dieser Aussage konfrontiert und wollte wissen, ob dies stimmt.
Sie haben sich beharrlich geweigert zu erklären, das ihre Helme mit diesen KM Leistungen nicht prinzipiell kaputt sind und noch halten ( so sie nicht wirklich Sturzschäden haben )
Das hat mir schon zu denken gegeben.
Ich kauf mir doch keinen Helm um den Preis, um den nach 3 Saisonen wieder wegzuwerfen.
Ich hab den Helm dann über einen anderen Händler eingeschickt, da war Schuberth wieder super und hat mir das auf Kulanz getauscht.
Aber der Geschmack bleibt, das ich nun die nicht widerrufene Aussage habe, das der Helm nach 100.000km nicht mehr verwendet werden soll.
( Ich hab das nebenbei auch alles schriftlich )
Aus dem Grund wird mein nächster Helm sicher kein Schuberth mehr, auch wenn ich sonst sehr zufrieden mit dem Helm war.