Nigel
Themenstarter
Habe es endlich geschafft eine Halterung für mein TomTom für den original BMW Navigator Halterung zu finden.
Halterung kann man bei Wunderlich käuflich erwerben. Nein der wird nicht über die Kontakte der original Aufnahme mit Strom versorgt, sondern über die Bordsteckdose. Ist Abschließbar über die BMW-Halterung. Finde nicht das die Halterung hoch aufbaut, das muss aber jeder selber Endscheiden. Über Geschmäcker lässt sich streiten.Heißt "Eine Halterung zu finden", dass man die so kaufen kann? Und verstehe ich deine Bilder richtig, dass man den Metallbügel in die BMW-Halterung einklickt wie den Navigator? Am Bügel sind wohl Kontakte, die die Spannungsversorgung vom BMW-Halter abnehmen und an den Tomtom weiterleiten?
Das ganze ist dann wohl abschließbar über die BMW-Halterung?
Im zweiten Bild sieht man das ganze von der Seite. Ich habe den Eindruck, dass der Bügel recht hoch aufbaut. Täuscht das? Wenn nicht: gibt es einen Grund dafür?
Hi @FirmenbikeGrundlage ist der vermutlich inzwischen jedem bekannte 10 Euro Handhalter von AliExpress. Der nimmt auch direkt Strom ab und stellt zwei USB-Buchsen bereit, ich habe das Ding aufgeschraubt und im Inneren dann das 12 Volt Kabel vom TomTom angelötet.
Wo findet man das Teil bei Wunderlich?Habe es endlich geschafft eine Halterung für mein TomTom für den original BMW Navigator Halterung zu finden.Anhang anzeigen 342400Anhang anzeigen 342401Anhang anzeigen 342402Anhang anzeigen 342403
Gerätehalter für Original-Navi-AufnahmenWo findet man das Teil bei Wunderlich?
Hab Dir ne Nachricht gesendet, jedenfalls die beste Lösung bisher wenn man sein Tomtom weiter nutzen möchte finde ich........... Hab den TomTom-Halter mal drangeschraubt, angeschlossen und ihn zwischendurch beim Freundlichen schon mal getestet.
Hat direkt gefunzt: Zündung an, TomTom fährt hoch.
Ich kann somit weiterhin mein TT 450 in der gewohnten Art und Weise nutzen, ohne etwas basteln zu müssen.
Bin voll zufrieden!