Jemand auch Cochem hier?

Diskutiere Jemand auch Cochem hier? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Die Skagerrak Brücke in Cochem ist derzeit gesperrt. MRA würde daher über die Klottener Straße auf die Nordbrücke (K60) rüber nach Cochem lotsen...
G

GS_Thomas

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Die Skagerrak Brücke in Cochem ist derzeit gesperrt. MRA würde daher über die Klottener Straße auf die Nordbrücke (K60) rüber nach Cochem lotsen. Laut Kurviger ist die Durchfahrt der Klottener Straße verboten. Weiß jemand mehr?

1740931344928.png

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Die Klottener Straße scheint eine Anwohnerstraße zu sein, ist aber die Umleitungsstrecke (K60) für die Sperrung der alten Modelbrücke.

Da sind die OSM Daten für diese Situation nicht angepasst worden.

Löse es in Kurviger so und ignoriere die Sperrung.

https://kurv.gr/BcsTR

Zuletzt bearbeitet:
sigma

sigma

Modell
R1200GS K25, 2x F650GS Behörde
Ich empfehle vom Valwiger Berg direkt runter nach Valwig, die Straße ist viel lustiger als geradeaus nach Cochem runter. Von da über die Brücke nach Ernst und weiter nach Sehl.
Die Nordbrücke kannst jedenfalls fahren, musst dann aber elend durch die Stadt und den gelben Kennzeichen ausweichen.

https://kurv.gr/9THUa

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Die Klottener Straße scheint eine Anwohnerstraße zu sein, ist aber die Umleitungsstrecke (K60) für die Sperrung der alten Modelbrücke.

Da sind die OSM Daten für diese Situation nicht angepasst worden.

Löse es in Kurviger so und ignoriere die Sperrung.

https://kurv.gr/BcsTR
worin besteht nun die Kurviger Lösung?
wenn die eine Brücke gesperrt ist, fährt man weiter zur Anderen mit der Umleitung, logisch

Für mich immer die Frage wenn ich mit Kurviger an eine Umleitung komme, wie gehe ich damit um wenn ich nicht immer wieder an die alte Strecke geführt werden will?
Früher war es Routenpunkte überspringen= ( Als besucht markieren) wie ist das jetzt?

sigma

sigma

Modell
Für mich immer die Frage wenn ich mit Kurviger an eine Umleitung komme, wie gehe ich damit um wenn ich nicht immer wieder an die alte Strecke geführt werden will?
Wieso wirst Du bei einer Umleitung immer wieder auf die alte Strecke geführt?
Falls der ursprünglich geplante Weg tatsächlich nicht befahr ist folgt man der Umleitung.
Zumindest mein TomTom denkt da mit und zeigt mir sehr schnell die Alternative an.
Hat nichts mit Kurviger zu tun, und bei der Planung gibt´s zum Glück Google, da sind Beschränkungen üblicherweise sehr aktuell drin.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
hatte ich gestern erst, bin die geplante strecke gefahren auf eine Vollsperrung gekommen, dann umgedreht und bei den nächsten beiden Abzeig im Ort will der mich bitte wenden zurückschicken, Umleitungsausschilderungen gab es nicht. Vorher hatte ich beim Tom Tom da die auf der Strecke ligenden Wegpunkte als besucht markiert. Dann war umrouten..
Jetzt dauerte es 10 km bis eine neue Strecke erkannt wurde und ich kann nichts machen?
Ist kein Problem weil man nach der Himmelsrichtung außen rum fährt.. aber geplant wird da erst mal nichts. ist ja auch klar wenn nichts geändert wird an der Route / Strecke.
Ich hab im Tourer gesehen da ist der Vogel mit Himmelsrichtung um eine Zwischen Strecke zu überspringen.
Aber das geht wohl nicht auf dem Handy, wenn das gerade routet?

G

GS_Thomas

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Da ich bisher noch nicht mit der Kurviger App gefahren bin kann ich da leider nichts beitragen. Wenn es dort so wie bei Garmin ist, kann / muss man die Viapoints überspringen, und die Shapingpoints einfach auslassen.

sigma

sigma

Modell
Ich hab im Tourer gesehen da ist der Vogel mit Himmelsrichtung um eine Zwischen Strecke zu überspringen.
Aber das geht wohl nicht auf dem Handy, wenn das gerade routet?
Keine Ahnung wie das mit dem Handy funktioniert, ich nutze das TomTom 550 und es dauert bei mir nie im Leben 10 km bis die neue Route angezeigt wird, max. 1 km und die neue Route ist verfügbar.
Zurück werde ich auch nie geschickt.
Da muss ich auch nichts manuell ändern oder eingeben.
Ist aber auch eine Sache was ich von der Planung mit Kurviger am PC auf das Navi exportiere.
Niemals WPs, niemals den Track sondern nur die Route, dann bleibt das Navi flexibel und denkt mit wie ich oben schon anmerkte.
Beim Export von WP zwingst Du ja quasi das Navi den nächsten WP anzusteuern, ohne WP gibt´s keine Probleme bei der spontanen Routenänderung.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich habe noch das 400 er das 550 er habe ich damals zurückgesendet..
Mit Kurviger gehts besser genauer. Einzig die Handhabung bei Regen ist auf dem Handy schlechter.

Peter38

Peter38

Modell
R1250GS
Ich kann die Herkunftsrichtung bzw. -ort nicht erkennen.

Wenn die Herkunftsrichtung Treis-Karden ist, würde ich (vorausgesetzt du hast etwas Zeit) noch ganz anders fahren:
Treis-Karden die L202 durch das Flaumbachtal bis Pulvermühle.
An der Pulvermühle rechts (nicht links) vorbei über die K36 nach Bruttig-Fankel.
Hinter Bruttig-Fankel über die Brücke nach Ernst und dann an der Mosel entlang nach Cochem zur B259 (Panoramastraße) in Richtung Büchel.

Gruß
Peter

Anhänge

G

GS_Thomas

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ich kann die Herkunftsrichtung bzw. -ort nicht erkennen.

Wenn die Herkunftsrichtung Treis-Karden ist, würde ich (vorausgesetzt du hast etwas Zeit) noch ganz anders fahren:
Treis-Karden die L202 durch das Flaumbachtal bis Pulvermühle.
An der Pulvermühle rechts (nicht links) vorbei über die K36 nach Bruttig-Fankel.
Hinter Bruttig-Fankel über die Brücke nach Ernst und dann an der Mosel entlang nach Cochem zur B259 (Panoramastraße) in Richtung Büchel.

Gruß
Peter
Ich fahre über Kastellaun. Dein Vorschlag passt also. Auch über Büchel. Schade dass der Stumberger noch zu haben wird. Daher ist ein Stopp beim Worsthans in Kastellaun geplant. Laut Google scheint der nicht schlecht zu sein.

sigma

sigma

Modell
Ich gebe noch zu bedenken dass die B259 für Mopeds stark beschränkt ist; Überholverbot und max. 70 bzw. 50 km/h.
Wenn Büchel nicht das Endziel ist sondern nur auf dem Weg liegt würde ich alternativ entweder nördlich über Landkern in die Eifel fahren oder südlich über Bremm und Beuren.
Beide Strecken finde ich deutlich attraktiver als die Bundesstr. von Cochem nach Brauheck.

Thema:

Jemand auch Cochem hier?

Jemand auch Cochem hier? - Ähnliche Themen

• Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • Erledigt Suche jemand in Bonn

Suche jemand in Bonn: Suche jemand der folgendes für mich abholen könnte Art.Nr. 4028017531252 Bike Mount Bike Mount - Sport Fahrrad Huebel Sport Fahrrad Hübel...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...? - Ähnliche Themen

• Kennt noch jemand MO Reinigungsspray

Kennt noch jemand MO Reinigungsspray: Hallo,, lang lang ists her da gab es mal ein Reinigungsspray mit dem Namen MO. Kennt das noch jemand ? Mich würde es interessieren ob es dieses...
  • Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?

Nutz jemand schon Quad Lock mit dem MAG System?: Hallo, Quad Lock sagt man sollte die MAG Halterung nicht auf dem Motorrad nutzen, da die Magnete dafür nicht geeignet sind. Ist es denn nicht...
  • Erledigt Suche jemand in Bonn

Suche jemand in Bonn: Suche jemand der folgendes für mich abholen könnte Art.Nr. 4028017531252 Bike Mount Bike Mount - Sport Fahrrad Huebel Sport Fahrrad Hübel...
  • Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?

Hat jemand Erfahrung mit der Motea Sitzbank?: Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung damit? Ist sehr günstig! Motea Sitzbank Danke und Grüße aus Köln
  • Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?

Kennt jemand dieses Schrauberbuch...?: Hi Gemeinde, kennt jemand von Euch dieses Buch, ist es zu empfehlen? Danke und Gruß Hans BMW R 1200 GS/RT/ST/S (2004-2014)- Wartungs- und...
  • Oben