Hallo,
ein besonderer Gruß geht an
the-pianoman
Habe mit Freuden dieses Thema gelesen und bin echt glücklich auf diese tolle Lösung für das TomTom gestoßen zu sein. Ich habe zwar eine RS aber zu dem Thema ist das auch egal. Habe das so nachgebaut und bin draufgekommen, dass durch die verdrehte Montage von dem Diebstahlschutz es leider möglich ist den Halter aus der „0“ Stellung zweimal nach Links zu drehen. Dann steht die Entriegelung im „Freien“ und das Navi kann einfach entnommen werden.
Um das Problem zu lösen muss man die TomTom Halterung zerlegen und umbauen sodass der Anschlag auch verdreht ist.
-Die 6 Torxschrauben am mittleren Ring herausdrehen und Ring abnehmen
-Die Befestingungsplatte komplett abnehmen und drauf achten, dass der Verdreh Ring darunter inkl. Federn nicht davonfliegt
-Danach die 4 Äußeren Torxschrauben herausdrehen. Hier beim Herausdrehen dagegen drücken, weil die Federn darunter auf diese Platte drücken
-Die Platte mit dem Anschlag (Grün) um 90 Grad nach Links drehen und die 3 Federn auf die alte Position ausrichten. Eine der Federn hat nun in der Platte keine Ausbuchtung mehr aber das funktioniert trotzdem einwandfrei
Alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen…Fertig
Auch wenn das Thema schon etwas älter ist hoffe ich, ich konnte hier dem einen oder anderen noch ein Plus an Sicherheit generieren
Bei Fragen gerne melden!