Winnie, niemand ist der Meinung, dass IS, Al Kaida und Konsorten toll seien. Alle diese Gruppierungen wurden jedoch durch oder mit massiver Hilfe von angloamerikanischen Geheimdiensten überhaupt erst möglich, und zwar genau zu dem Zweck, den Otto-Normalbürger auf Trab zu halten. Wer jetzt hergeht und fordert, dass diese terroristischen Irrläufer durch noch mehr Waffen gestoppt werden müssen, tut genau das, was damit bezweckt war. Das ist die geplante Gewaltspirale. Diese gilt es zu durchbrechen. Wie das geht, weiß ich doch auch nicht. Aber gewiss ist die Lösung nicht, mehr Waffen zu liefern oder mehr Truppen zu schicken. Diese beiden Optionen lehne ich entschieden ab, ganz egal, wie viele Leute dort in den betreffenden Gebieten abgeschlachtet werden. So leid mir's tut. Und niemand, der solche Optionen in Betracht zieht, soll mir kommen und sagen, dass er "eigentlich" Pazifist sei. Das ist Bullshit, und die Grünen sind das beste Beispiel. Man erntet, was man sät. Wir als drittgrößter Waffenexporteur der Welt tragen unseren dicken Teil dazu bei, dass die Welt so ist, wie sie derzeit ist. Ganser sagt es doch ganz deutlich: seit Jahrzehnten liefern wir Waffen und schicken Truppen, um überall auf der Welt das Böse zu bekämpfen. Und, hat es irgendwo mal was genützt? Irgendwo? Nein, denn der von den angloamerikanern geplante Unfriede im nahen Osten hat nur den einen Zweck: Rohstoffzugänge und Absatzmärkte für die eigene Waffenindustrie zu sichern. Unser Wohlstand basiert auf der Ausbeutung anderer Teile der Welt, zurzeit eben der muslimischen - weil dort das Öl im Boden liegt. Ziemlich einfach, man muss nur mal drüber nachdenken. Meine Meinung stimmt zu 100% mit der des Dr. Ganser überein. Wir brauchen viel mehr Männer seines Formates. Und das Volk muss endlich auf die Straße gehen und gegen die wahren Ursachen demonstrieren, anstatt nur gegen Symptome (siehe Pegida). Unserer Regierung muss endlich mal klargemacht werden, dass die übergroße Mehrheit der Deutschen es ablehnt, dass Deutschland wieder den Krieg in die Welt trägt - ob eigeninitiativ oder als der Schoßhund der VSA. Einen guten Ansatz sehe ich hier in der neuen Bewegung EnDgAmE.