Das hat schon so ein bißchen was von krank. Sowohl von dem Motorradfahrer als auch der Schweizer Gerichtsbarkeit, besser gesagt dem Gesetzgeber.
Gruß Thomas
Stimme Dir da voll zu, Thomas.
Deshalb fahre ich auch so wenig wie es nur irgendwie geht durch die Schweiz. Und wenn ich doch muss, dann wird sich einfach strikt an die Geschwindigkeitsvorgaben gehalten. Und dann bloß schnell wieder weg da.
Aber trotzdem:
Muss man denn mit seinem Motorrad 185 km/h schnell fahren? Kann man das Privileg, auf dem Motorrad unterwegs sein zu dürfen, nicht anders genießen? Sorry, ich versteh das nicht. Bin auch ab und zu "a bissle" zu schnell unterwegs. Aber halt immer angemessen. So, dass ich´s noch vertreten kann. Alles was über 1 Punkt rausgeht macht keinen Sinn mehr, weil ich danach viel zu schnell in die Situation kommen könnte, nicht mehr das Privileg genießen zu können, Motorrad fahren zu dürfen. Innerhalb dieses "1 Punkte-Limits" kann ich doch auch jede Menge Spaß haben. Meine Meinung. Und mein Umgang mit dem "Motorrad genießen".
Und noch was:
Durch solche Raser sind leider dann auch all die anderen "normalen" Motorradfahrer fälschlicherweise in die gleiche Schublade gesteckt. Oder was meint Ihr woher die vielen Streckensperrungen kommen, die wir leider am Wochenende auf vielen wunderbaren Strecken hinnehmen müssen?
Wir sind hier im gs-forum. Alle diejenigen, die meinen sie müssten solche "Geschosse" wie so ne 13er Suzuki (Hayabusa?) fahren, zähle ich persönlich sowieso nicht zu den "echten" Motorradfahrern. Aber Geschmäcker sind verschieden; weiß ich. Nur:
Dann sollen diejenigen sich doch zum Rasen freie Autobahn-Abschnitte aussuchen. Punkt.
Wenn ich mit 115 auf dem Tacho durch wunderschöne kurvige Landschaften schwebe, und dann donnert so einer mit 150 oder mehr mit 10 Zentimeter Abstand an mir vorbei, ohne dass ich vorher die Chance hatte, ihn im Spiegel kommen zu sehen, dann kriecht mir jedesmal die Gänsehaut durchs Gebein. Wie schnell könnte es da passiert sein, dass so einer mich selbst abschießt.. Nur einmal einen kleinen Schlenker nach links gemacht, schon ist´s passiert.
Nein danke. Diese Jungs sollen ruhig hart bestraft werden. Die lernen nämlich nur so.
Gruß
Klaus