C-Treiber
- Dabei seit
- 24.09.2012
- Beiträge
- 8.466
- Ort
- Berlin
- Modell
- R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, mag sein, das Leute wie Du das so sehen. Lernresistenz ist eine weitverbreitete Einschränkung.@ c-Treiber
Politiker bin ich nicht. Und auch wenn du es niemals einsehen wirst, was du gesagt hast ist Dummschwätz.
Deswegen reden wir ja auch immer vom Verkehrsfluss und der Verkehrsdichte.
VISSIM bzw. in dem Falle VISUM. Und weil sich das Verhalten eines einzelnen Verkehrsteilnehmers in etwa genauso gut vorhersagen lässt, wie das Verhalten eines einzelnen Wassermoleküls (Dynamik nicht komprmierbarer Flüssigkeiten), verwendet man hier gemittelte Werte, ähnlich denen in der Ermittlung bei einer Wasserabflußmenge oder der Durchgangsmenge von Elektronen durch ein elektrisches Feld.
Aber Du hast natürlich recht. In Deutschland verbreitern wir die Autobahnen, nicht weil ab einer gewissen Verkehrsdichte der Verkehrsfluß gehemmt ist, sondern damit unsere Schweizer Nachbarn, die ja der Meinung sind, hohe Verkehrsdichten lassen sich durch eine verringerte Geschwindigkeit besser lenken, ihren Frust dann mal so richtig auf einer deutschen Autobahn abbauen können.
Erstaunlich, dass es in der Schweiz überhaupt asphaltierte, mehrspurige Straßen gibt. Nach der Theorie müsste eigentlich ein einspurriger Feldweg mit entsprechender Geschwindigkeitsbegrenzung alle Verkehrsprobleme der Schweiz lösen. Naja, wäre zumindest artgerechte Haltung für die Q.
Was ist passiert wohl mit einem System, in das Du die gleiche Menge einfüllst, aber den Durchsatz reduzierst? Es kolabiert, vorhersehbar. Aber da in der Schweiz die Uhren ja anders ticken, wird es den Leuten sicher egal sein, dass sie mehr im Stau stehen. Die Schweizer sind da ja einiges gewöhnt.