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MichelRue
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.06.2022
- Beiträge
- 19
Wer hat schon an seine BMW ein blockierendes Hinterrad gehabt und/oder ist zu Sturz gekommen?
In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden Hinterrad in einer leichten Linkskurve tödlich verunglückt.
Nach bisherigen Erkenntnissen blockierte das Hinterrad plötzlich und unerwartet und der Rodeo-Ritt (Zeugen hinter meinem Sohn) begann.
das Motorrad wurde bei ungefähr 85kmh unbeherrschbar und nachdem mein Sohn tödlich in der Leitplanke verletzt wurde richtet sich die Maschine wieder an der Leitplanke auf und die Blockade war gelöst, weil die Elektronik nach Seitenlage das Motorrad "OFF" schaltete.
das Motorrad ist derweil noch von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
es deutet sich immer mehr an das der Schaltautomat ducrh Software Fehler Versucht 2 Gänge gleichzeitig einzulegen und somit das Getriebe blockiert, nach einem Sturz die Elektronik neu bootet und der Fehler so nicht gefunden wird....
Bisher haben sich schon viele gemeldet die ebenfalls gestürzt sind durch Ähnlichkeit wie diese.
Ich strebe mittlerweile eine Sammelklage an in der ich jetzt auch das KBA mit ins Boot nehmen möchte.
Jeder, dem diese Art Blockade am Hinterrad passiert ist und später es nicht feststellbar war "warum" kann sich dieser Klage anschließen oder mir schriftlich Schilder was passiert war um die klage gg BMW zu unterstützen.
Alle anderen bitte ich Abstand zu nehmen mich einzeln nach Details zu fragen ob der Luftdruck stimmte, das Navi an war, oder anderen Schmarren.
Fakten: BMW 1250 GS , EZ 2020, 14. tsd km, vollaustattung., 10tsd Inspektion im Sommer 21".
Fahrer 40jahre mit 20jahren Motorraderfahrung.
Bild der Schleuderspur folgt.
Schildert mir Eure Erfahrung damit mein Anwalt diese mit berücksichtigen kann oder/und schließt Euch der Klage an.
Bisher passiert bei GS , 1600 er Tourer, R-Ninty..
Gruss Rüdiger
In meinem Fall ist mein Sohn nach blockierenden Hinterrad in einer leichten Linkskurve tödlich verunglückt.
Nach bisherigen Erkenntnissen blockierte das Hinterrad plötzlich und unerwartet und der Rodeo-Ritt (Zeugen hinter meinem Sohn) begann.
das Motorrad wurde bei ungefähr 85kmh unbeherrschbar und nachdem mein Sohn tödlich in der Leitplanke verletzt wurde richtet sich die Maschine wieder an der Leitplanke auf und die Blockade war gelöst, weil die Elektronik nach Seitenlage das Motorrad "OFF" schaltete.
das Motorrad ist derweil noch von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt.
es deutet sich immer mehr an das der Schaltautomat ducrh Software Fehler Versucht 2 Gänge gleichzeitig einzulegen und somit das Getriebe blockiert, nach einem Sturz die Elektronik neu bootet und der Fehler so nicht gefunden wird....
Bisher haben sich schon viele gemeldet die ebenfalls gestürzt sind durch Ähnlichkeit wie diese.
Ich strebe mittlerweile eine Sammelklage an in der ich jetzt auch das KBA mit ins Boot nehmen möchte.
Jeder, dem diese Art Blockade am Hinterrad passiert ist und später es nicht feststellbar war "warum" kann sich dieser Klage anschließen oder mir schriftlich Schilder was passiert war um die klage gg BMW zu unterstützen.
Alle anderen bitte ich Abstand zu nehmen mich einzeln nach Details zu fragen ob der Luftdruck stimmte, das Navi an war, oder anderen Schmarren.
Fakten: BMW 1250 GS , EZ 2020, 14. tsd km, vollaustattung., 10tsd Inspektion im Sommer 21".
Fahrer 40jahre mit 20jahren Motorraderfahrung.
Bild der Schleuderspur folgt.
Schildert mir Eure Erfahrung damit mein Anwalt diese mit berücksichtigen kann oder/und schließt Euch der Klage an.
Bisher passiert bei GS , 1600 er Tourer, R-Ninty..
Gruss Rüdiger