Moin, auch ich habe da eine Meinung zu ´, zu allererst @ Sampleman : Ja ich kann dich vollkommen verstehen , und ich MUß Dir da recht geben . Einige Wenige die sehr Negativ auffallen machen den anderen das leben schwer . Aber auch mal ehrlich da ist doch auch der Gesetzgeber gefragt . Wie währe es mit einer eignungsuntersuchung wenn du Motorradschein haben willst , ich wette da würden doch schon einige aus dem Raster Fallen , und bevor hier einer gleich rumgröllt nein ich meine nicht eine MPU es geht einfacher . In der Fahrschule wo ich war , hat sich mein Fahrlehrer zum ziel gemacht genau die Leute die Das Höhere Risiko , und die ,die es Übertreiben wollten ( Auch Verbal) mal etwas zu selektieren , und glaube mir er hat auch schon den einen oder anderen die weitere Ausbildung verweigert . Oder auch mal eine andere Idee , Keinen A direkt mehr , wer den Schein Neu macht fährt erstmal 34 PS ( Gut Ü 25 vielleicht dann Max 50) Aber nicht gleich mit 25 ½ den Schein gemacht und weil Papa etwas Geld hat die BMW S1000RR kaufen . Das kann mir doch keiner erzählen das man direkt nach der Prüfung eine solche Maschine Beherrschen kann , geschweige denn Maßvoll durch den Straßenverkehr bewegen . So und noch eins , nicht nur die Motorrad Fahrer haben immer die schuld an , Kollisionen , Aggressionen, und Ähnlichen . Es sind oft die Autofahrer selbst ( Mit Sicherheit nicht die jenigen die mit 20 km/h Überschuß überholen) sondern die jenigen , die einfach den glauben haben „ Ich bin doch stärker , er Muß bremsen den tut es Mehr weh“ diejenigen , die wen man bei dreißig Grad im Schatten in einen Stau kommt und vorsichtig durchfährt ( Wird von der Polizei bei uns Geduldet , weil ein Hitzschlag wohl ein größeres übel ist) einen direkt die Tür vor der Nase aufmachen , sofort den weg zu machen o.ä.
Um aber beim Thema zu bleiben , ich glaube das es ein Hasser ist ,aus welchen Grund genau werden wir nie erfahren . Wenn se den schnappen , dann läßt der sich für bekloppt erklären , und wir dann noch für sein Tun Bemitleidet , und ihm wird Hilfe angeboten. Oder da kommt so eine Story , Ja mein Omilein ist von so nen Motorrad Fahrer von der Straße gedrängt worden. Irgend wie sowas . Eins ist klar , es wird Für die Täter im nachhinein mehr gemacht als für die Hinterbliebenen des Opfers . Und wen die Schmerzensgeld kriegen , und der Typ der die Flaschen geworfen hat , in den Bau geht . Eins wird das alles nicht Ändern . Das es Keinen Vater für die kinder gibt , und das der Ehemann Tot ist.
So ich Glaube das War’s erstemal