Also ehrlich ich finde den Thread hier in viellerlei Hinsicht erschreckend
Es ist schon schlimm genug dass es, zumindest einen, Menschen gibt, der derartiges tut,, also Öl auf die Strasse kippen, und zumindest zu diesem Zeitpunkt der irrigen Annahme war, dazu berechtigt zu sein. Ob er alle möglichen Folgen seines Tuns bedacht hat lass ich mal dahingestellt. Es bleibt auch zu hoffen, dass die in anderen Threads in diesem Forum so vehement geschmähten Ordnungshüter des Täters habhaft werden und ihm seiner gerechten Strafe in dem dafür vorgesehenen Rahmen zuführen.
Was hier aber der eine oder andere in seiner ersten Wut von sich gegeben hat, lies mich an der Zurechnungsfähigkeit dieses einen oder anderen zweifeln, da ich von ihnen in anderen Beiträgen be- und durchdachteres gelesen habe.
Ungeheuer ist es, wie einige Sachzusammenhänge, Gründe und "Schlussfolgerungen" erfinden und dazu auch gleich eine entsprechende wenigstens mir die Haare zu Berge stehen lassende Strafbemaßung. Gottlob finden diese Knalltüten keinen Weg in die Politik um diese Wirrnisse geistiger Umnachtung in Gesetztestexte umzusetzen.
Es kann schon sein, dass das Strafmass, das von der Gesetzgebung für derartige Handlungen vorgesehen ist, nicht dem entspricht was die Mehrzahl der hier lesenden und schreibenden Forumsmitglieder für angemessen halten. Aber dieses Manko nach John Wayne Manier aus dem Weg räumen zu wollen zeugt lediglich von sittlicher und geistiger Unreife, dafür gibt es in unserem Rechtsystem andere Wege.
Nur muss man sich dafür dann engagieren, dabei bleiben und mit Beharrlichkeit die Umsetzung verfolgen und nicht die Angelegenheit umgehend vergessen, wenn die schlecht riechenden Winde der Aufgebrachtheit sich verzogen haben.