Ja, das Geschwafel, dass immer die anderen doof und schuld sind, das zieht sich ja hier schon durch den gesamten Thread. Vor Jahren las ich mal eine Umfrage, wonach 75 Prozent aller Autofahrer der Ansicht sind, über überdurchschnittliches Fahrkönnen zu verfügen (was ja offensichtlich schon rein rechnerisch nicht stimmen kann). Ich schätze mal, der Prozentsatz würde bei Motorradfahrern noch viel, viel höher ausfallen. Und deine durch ein Smiley nur mühsam abgemildertes Statement zeigt das Problem. Ein Autofahrer, der durch die schiere Existenz seines Autos Motorradfahrer am Überschreiten des zulässigen Tempolimits hindert, ist eine Ars.chgeige, die Motorradfahrer, die sich hinter ihm gerade völlig überflüssigerweise eine Handvoll Ordnungswidrigkeiten leisten, sind natürlich die Sonnenscheinchen.
Lustig übrigens, dass du mal eben, ganz unauffällig, einen Nebenkriegsschauplatz aufmachst und deine Ar.schgeigen-Betrachtung auf die Autobahn ausweitest.
Ich glaube, du brauchst wirklich nicht darüber philosophieren, was ich verstanden haben könnte oder nicht. Wenn du wüsstest, wie das geht, könntest du dich mal an die eigene Nase fassen.
So, ich bin jetzt raus hier. Ihr könnt euch weiter in eurer überragenden fahrerischen Kompetenz sonnen und euch gegenseitig auf die Schulter klopfen, wie viele Fahrsicherheitstrainings ihr schon besucht habt.
Und immer dran denken: Gummi unten, Lack oben.