Du wirst Dir selber in den A...sch beißen, wenn Du jetzt Deine Mofa vertickst und für die Kohle nach Thailand fährst !!!!! vesprochen !!!!! spätestens nächstes Frühjahr wirst Du einen langen Leidensweg gehen - Du kannst neben 50 Stunden Arbeit, schreiendem Baby und evtl. finanziellen Klammheiten mit nichts den Kopf frei kriegen.
Ganz so schlimm wird es nicht
Ok eigentlich wird fast alles so
das stimmt. aber lassen wir peter doch...
seine eigenen erfahrungen machen.
Wohl wahr
Laß dich hier mal nicht irre machen Peter
Als mein Kurzer geboren ist gab es auch für ein paar Jahre kein Mope, irgendwann sind wir dann gemeinsam losgefahren und bald fährt er schon alleine.
Vermißt hab ich es aber schon in der Zeit
Ein bissl lass ich mich schon verrückt machen, aber gaanz ohne Moped wird es bei mir wohl nicht gehen
Mein Moped ist momentan rund 7000€ Wert (05er GSA) und davon würde sich theoretisch 1x Auto, 1x Thailand-Urlaub und eine MZ Baghira oder eine AffenTwin / Transalp kaufen lassen
Wobei der Thailand-Urlaub eine sehr fixe Idee ist, weil ich wahrscheinlich garkein Urlaub bekommen werde bzw. ich in den Sommersemesterferien noch ein Praktikum machen wollte und dann wird man Weib schon hoch schwanger sein, aber der Mensch braucht seine Träume, auch wenn es meist nur Illusionen sind...z.B. die Illusion das Reichtum automatisch Glücklich macht. Die zufriedensten Menschen sind die Durchschnittlichen, nicht zu Arm und nicht zu Wohlhabend, nicht zuviel Arbeit, aber auch nicht zu wenig. Nach einem harten Tag der körperlichen Arbeit im Wohnzimmer zu sitzen und einfach bei seiner Familie zu sein, das sind die glücklichen Menschen. Das einfache Leben macht die Menschen glücklich..
So wären dann alle Zufrieden, zudem hätte ich eine "Enduro" mit der ich durch den Wald fahren könnte
Ich hatte mit die GSA als Eierlegendewollmilchsau gekauft und weil ich 90% zu Zweit unterwegs war. Aber große Reisen mit dem Moped wird es erstmal nicht mehr geben und viel mit Sozia werde ich wohl auch nicht mehr unterwegs sein.
Außerdem brauchen wir ein Auto, zudem wollten wir schon ewig nach Thailand et voila
Aus 1 wird 3
Aber irgendwann werde ich mir def. wieder eine GSA holen, denn ich liebe einfach mein Boxer. Doch für manche Sachen ist vll. gerade nicht die richtige Zeit..und da müssen Kompromisse her...
Man muss halt seine Erfahrung machen oder wie sagte mein Großvater immer "Der Jung kapierts nur, wenn er aufs maul fliegt, aber wenigstens steht er danach auf und macht es besser"
Grüße der müde Peter
P.s. Ja der T3 hatte mir die Haare vom Kopf gefressen...durchschnittlich 200e pro Monat waren allein für Reps fällig, dann noch die Euro 1 Dieselsteuern...
Jetzt aber wirklich um 6 klingelt der Wecker :-/