Hallo
Da vermelde ich mal wieder die neusten Erfolge im Bereich Autosuche
Seit über zwei Monaten fahre ich leihweise einen Opel Corsa A B oder C
Und soweit bin ich sehr zufrieden, es passt mehr rein als auf ein Motorrad. Ich kann gemütlich mit 140-160 über die Autobahn fahren, komme in fast jede Parklücke, der Spritverbrauch hält sich in Grenzen.
Einzige was mich etwas stört ist:
- Platz (1,85m Körpergröße und der Spiegel ist direkt im Sichtfeld)
- Kofferraum (ist doch wirklich winzig)
- Fahrwerk (irgendwie nicht sehr komfortabel)
Aber für das Geld absolut seinen Preis wert (ich bezahlte ja nix)
Aber mal Ernsthaft. Mein Schwiegervater hat insg. 3 Autos: 1 x Corsa / 1 x Touran / 1 x VW T2
Nun ist er zudem noch ein ziemlich "weltoffener" Mensch, d.h. er reist gerne und viel. Dies macht er am liebsten mit seinem T2, dass widerrum bedeutet das mind. 1 Auto vor Ort ist (30min mit dem Fahrrad von uns entfernt)
Und deshalb werde ich mir erstmal kein Auto holen, denn so spare ich mir die Versicherung sowie Steuer und wenn wir mal eins brauchen um z.B. eine Woche an die Ostsee zu fahren, dann können wir uns auch einfach ein Auto ausleihen...und in der Stadt brauchen wir nicht wirklich ein Auto..das wäre einfach naja...
Sogar ein Leihauto von Sixt käme in dem Sinne billiger
edit: Um mal auszuholen wie oft er weg ist. Seine letzten Monate sahen so aus: 2 Wochen Irland --> 1 Woche Zuhaus --> 4 Wochen Südfrankreich --> 2 Wochen Zuhaus ---> 3,5 Wochen Korsika --> 2,5 Wochen Zuhaus ---> letzte Woche nach Norwegen aufgebrochen :-/
Beneidenswertes Glücksschweinchen