Tips für ein Auto

Diskutiere Tips für ein Auto im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Peter Aber genau den würde ich nicht kaufen. Das ist einfach kein Kombi, sondern ein Liftback. Du regst dich jedesmal auf, dass die Karre...
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Aber habt schon recht

SOWAS

reicht locker ;)

Danke für das Feedback

Hallo Peter

Aber genau den würde ich nicht kaufen.
Das ist einfach kein Kombi, sondern ein Liftback.
Du regst dich jedesmal auf, dass die Karre so abgeschrägt ist.
Und dann kommt dazu, dass die Ladefläche bei einem richtigen Kombi meistens gerade rein geht.
Bei dem komischen Liftback ist der Kofferraum versenkt und du oder vor allem deine Frau hebt jedesmal, jede Tasche rein und raus.
Nein - dein Beispiel ist unbrauchbar.
Du hast von einem Avensis gesprochen. Der ist gut - viel besser.
Oder eben - ein Golf Kombi.
Diese Karren laufen EWIG und IMMER.
Ein 1.6 L ist sparsam und günstig im Unterhalt.
So schön die Mercedes, BMW etc. sind.
Sie sind einfach SCHWEINETEUER und nichts für eine junge Familie.
So was kannst du kaufen, wenn du einen Job auf der Teppichetage hast.

Gruss Charly (auch 2-facher Familienvater)

1

1200erter-GSler

Gast
Aber habt schon recht

SOWAS

reicht locker ;)

Danke für das Feedback
Gabs doch auch als "echten" Kombi.

Avensis ist ein gutes Auto, Arbeitskollege hat einen und ist sehr zufrieden damit.

Ebener Kofferraum, solide Technik was will man mehr.

Mit Boxergruß

roland

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
Schau mal da.
Vernünftige Autos zum kleinen Preis.
Wenig km.

Noch einen kleinen Tipp.
Schau, dass du eine Klimaanlage hast.
Frau und Baby werden es dir ewig danken.

Corolla
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=2

Corolla

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=3

Etwas grösser. Ein Avensis

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=6

und noch einen...
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=7

Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Modell
Fahrrad
Uiii, die ersten Beiden sind absolut Genial :D

Vorallem sind beide direkt in der Nähe. Schade ich will erst in ein paar Monaten zuschlagen, aber ich glaube du hast den Sieger gefunden.

Hässlich, aber Genial :D
Billig und Scheckheftgepflegt, bin gerade wirklich begeistert und es liegt dann absolut im finanziellen Rahmen :)

da wäre fast noch ein Beiboot fürs Moped drin :rolleyes::D

Danke

Charles50

Charles50

Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Soooo, lange ist das ja noch gar nicht her;)
Den Teutonia gab es da auch schon.
Da frag ich mich doch eher, ob man wirklich immer den kompletten Hausrat mitschleppen mußQUOTE]

War ja auch nicht böse gemeint sondern nur mal so in den Raum gestellt :rolleyes:

Aber um nochma kurz abzuschweifen, ich krieg schon immer einen an mich wenn ich höre das bekannte von uns zu Besuch kommen die nun seit 1 jahr Mutter und Vater sind und wenn der Golf Kombie auf den Hof rollt mein ich immer die wollen bei uns einziehen. :eek:

Da kommt der riesen Kinderwagen, Essen für mind. 2 Wochen, Spielzeug das der kleine Scheißer auch ja die Schnauze hällt und weis der Geier was die alles noch ausläd, also die Kiste ist voll bis unters Dach.
Ich verkriech mich schon immer in meinen Schrauberschuppen bis die alles ausgeladen haben und das Spiezeug aufgebaut ist.
Ich würd dem kleinen Scheißer ja mit Leberwurst einschmieren und dann meinen Hund holen da ist der erstmal beschäftigt und ist ruhig aber naja ...

zurück zum Thema :D Audooo
So sehe ich das auch!!!
Karl

rudeboy76

rudeboy76

Modell
r 1100 GS
ich muß unwillkürlich schmunzeln, wenn ich lese, dass ihr einem 23jährigen werdenden Vaten einen Mercedes Kombi, BMW 330 und was weiß ich nicht alles für max. 5000€ empfehlt....bei der ersten Reparatur muß er die Kiste hergeben...:eek:
Es muß günstig sein, er braucht Platz und zuverlässig und das wichtigste, seine Frau wird hauptsächlich damit fahren ....sind wir automatisch beim Minivan.
wusstest Du, dass auch ein Schweineherz bluten kann ...
ich hatte mit 25 eine Freundin mit 3 Monate altem Kind. Obwohl es nicht meins war, habe ich Ihr zuliebe einen Kombi gekauft, aber eine richtigen ! Ford Granada 2,8i, ich bin dafür mit Ihrem 106 peugeot, bzw. danach 1302 Käfer gefahren. Seit dem ich ein eigenes Kind habe, fahre ich Benz T-Modell. die E-Klasse ist mit Kinderwagen und zwei Hunden ( Labrador und Dogge ) zwar gefüllt, aber noch nicht ausgelastet. Hatte zwischendurch zwei Passat als Firmenwagen und einen Renault Scenic (ausversehen ... ) - absolut kein Vergleich ! Auch wenn ich das Auto wenig bewege, muß ich doch dafür zahlen und möchte, wenn ich es mal fahre auch so etwas wie Spaß und freude daran verspühren.

btw: Renault Scénic ist auch brauchbar !

Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Modell
Fahrrad
wenn ich es mal fahre auch so etwas wie Spaß und freude daran verspühren.
Für mich ist ein Auto ein Auto, ich habe Spaß daran wenn es funktioniert und mich sinngemäß von A nach B bringt, ohne das dieser Gegenstand sich als schwarzes Loch auf meinem Konto manifestiert :p

Wenn ich etwas beim Fahren fühlen möchte, dann steig ich auf MEIN Motorrad und genieße die Gegend, genieße das Leben und spüre die von meinem Herzen suggerierte Freiheit :cool:

Oder ich lass mir im Auto ein bl.... :rolleyes:;):D:rolleyes:

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
Uiii, die ersten Beiden sind absolut Genial :D

Vorallem sind beide direkt in der Nähe. Schade ich will erst in ein paar Monaten zuschlagen, aber ich glaube du hast den Sieger gefunden.

Hässlich, aber Genial :D
Billig und Scheckheftgepflegt, bin gerade wirklich begeistert und es liegt dann absolut im finanziellen Rahmen :)

da wäre fast noch ein Beiboot fürs Moped drin :rolleyes::D

Danke
Bitte gern geschehen.
Der schwarze geht noch so. Der graue ist schon hässlich aber ich sage dir - fast nieeee mehr waschen, weil du den Dreck nicht siehst.
Absolut praktisch, was du beim schwarzen sicher nicht hast.

Von wegen Beiboot.
Der blaue Avensis hat zwar keinen Jahrgang (keinen gefunden) dafür eine Angängerkupplung.
Vielleicht kaufst du einen Wohnwagen oder baust ein Haus und fährst die Ziegel mit einem Anhänger in die Baugrube. Dann bist du gerüstet. Kostet bei uns ohne Montage etwa Fr. 800.--
Klimaautomatik hat er auch.
Avensis ist schon noch eine Klasse über dem Corolla. Das sieht man sofort.

Wenn du ein schönes Auto haben willst mit Platz und Power ohne Ende........... Bitte :D:D

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ring=&categories=OffRoad&lang=de&pageNumber=6

Einen schönen Tag und ein glückliches Händchen.
Gruss Charly

Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Modell
Fahrrad
Da muss ich dir widersprechen, WENN AMG dann G :D

Das ist auch ein Auto was bei mir ein paar Gefühle weckt ;)

C

CBR

Gast
Seit dem ich ein eigenes Kind habe, fahre ich Benz T-Modell. die E-Klasse ist mit Kinderwagen und zwei Hunden ( Labrador und Dogge ) zwar gefüllt, aber noch nicht ausgelastet. Hatte zwischendurch zwei Passat als Firmenwagen und einen Renault Scenic (ausversehen ... ) - absolut kein Vergleich ! Auch wenn ich das Auto wenig bewege, muß ich doch dafür zahlen und möchte, wenn ich es mal fahre auch so etwas wie Spaß und freude daran verspühren.

btw: Renault Scénic ist auch brauchbar !

Endlich mal ne vernünftige Antwort :D

Die Erfinder vom Automobil können halt Kombies bauen. :cool:

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
Endlich mal ne vernünftige Antwort :D

Die Erfinder vom Automobil können halt Kombies bauen. :cool:

Also ich weiss nicht, ob das "endlich eine schlaue Antwort" ist.
Ich weiss auch nicht, wie prall gefüllt eure Geldbeutel sind.
Aber so wie ich Peter verstehe, muss alles auf viel kleineren Flammen kochen.
Ich weiss auch nicht wie es in Düütschland ist aber bei uns sind die Unterhaltskosten von Merc, BMW und Audi einfach schweineteuer.
Auch mein Subaru Outback 30. sprengt ein Budget von einer jungen Familie um einiges.
Aber so ein Toyota ist genügsam, sehr hohe Qualität und bietet für eine junge Familie alles was das Herz begehrt.
Peter hat glaub nicht 1 und auch nicht 2 Hunde - nur im Oktober ein Baby und eine Frau, die sichauch noch wohl fühlt hinter dem Steuer.
Oder irre ich mich da?

C

CBR

Gast
Er hat sich doch soweit ich das gelesen hab für den Corola schon entschieden also können wir dochn bisserl anders diskutieren. ;)

Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Modell
Er hat sich doch soweit ich das gelesen hab für den Corola schon entschieden also können wir dochn bisserl anders diskutieren. ;)

:rolleyes::confused::eek::cool::):):)

Sicher - reden wir über einen Helikopter.
Oder einen Hummer 1 :):):)

Peter GS

Peter GS

Themenstarter
Modell
Fahrrad
Also ich weiss nicht, ob das "endlich eine schlaue Antwort" ist.
Ich weiss auch nicht, wie prall gefüllt eure Geldbeutel sind.
Aber so wie ich Peter verstehe, muss alles auf viel kleineren Flammen kochen.
Ich weiss auch nicht wie es in Düütschland ist aber bei uns sind die Unterhaltskosten von Merc, BMW und Audi einfach schweineteuer.
Auch mein Subaru Outback 30. sprengt ein Budget von einer jungen Familie um einiges.
Aber so ein Toyota ist genügsam, sehr hohe Qualität und bietet für eine junge Familie alles was das Herz begehrt.
Peter hat glaub nicht 1 und auch nicht 2 Hunde - nur im Oktober ein Baby und eine Frau, die sichauch noch wohl fühlt hinter dem Steuer.
Oder irre ich mich da?
Korrekt. Ist auch in Deutschland nicht anders ;)
Außerdem kenn ich den Toyota schon, ist mir gestern Nacht wieder eingefallen. Als ich vor 4 Jahren meine Frau kennengelernt habe, hatte mein Schwiegervater einen roten Toyota Corolla mit Fließheck und ich bin damit bestimmt 2tkm gefahren :o Mann wird Alt. :(
Hatte bei ihm wohl keine großeren Probleme gemacht, trotz 150tkm und einer miserablen Behandlung, war die Sau für alles...

Korrekt ;)
Scheint einfach der "beste" Kompromiss zu sein.

mein Traumauto wär ja das:D:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
wenn nur der unterhalt nich so teuer wär:o
aber ich fahr ja eh fast nie mim auto...:rolleyes:

lg ben
Zum Glück hat jeder ein anderen Geschmack, auch wenn deiner grottig ist :p
Würde mir sowas nie im Leben holen, erstens wird der Motor absolut hinüber sein und zweitens würde ich mich schämen :D

Wenn bei mir mal das Geld locker sitzen würde, dann käme mir eine G-Klasse Professionell ins Haus :cool:

Oder ein Toyota LandCruiser HZJ 78 :D

Grüße

C

Chefe

Gast
Irgendwie tun ihr die meisten so, als wenn zusätzlich zum Kinderwagen auch noch eine Dogge mit ins Auto muß;)
Als mein Sohn geboren ist hatte ich einen alten zweier Golf, da hat auch alles reingepaßt, zum Holz holen könnte man ja auch die Sitzbank umklappen.
Das war sogar noch ein Zweitürer, da kam der Kindersitz eben gleich nach vorne, damit ich nicht ständig hinten ins Auto kriechen mußte.
Irgendwie brauchen heute anscheinend alle ein riiiiiiiiiiesen Auto, wenn ein Kind kommt:rolleyes:
Vieles davon kann sich jemand mit Studium und 23 aber eben nicht leisten.
Jawollja, es liest sich auch für mich ein wenig seltsam...
Mit zwei Kindern hat uns noch ein Polo Steilheck, Baujahr '83, ausreichen müssen und es geht!
Allerdings waren die Kinderwägen damals nicht vom Format eines Sternenkreuzers und der notwendige Zubehörberg für Kleinkinder war nur halb so groß...

5000€ sind ein Haufen Holz für eine Dose, die nix anderes machen soll, als drei Menschlein trocken von A nach B zu befördern (so war jedenfalls die Sichtweise vor knapp 30 Jahren)...

Vielleicht täusche ich mich, aber meine Kumpels und ich hätten die Knete nur zum geringsten Teil in Fortbewegung umgesetzt und mit dem Rest z.B. ein dreiviertel Jahr gewohnt...

Und bevor jetzt jemand sagt, vor dreißig Jahren war alles billiger, besser, schöner und sonst noch was: kompletter Unsinn, es war vor dreißig jahren genauso schwer, als junge Familie 5000€ für das Luxusgut Auto zu erübrigen, wie heute (für den Gegenwert von 5000€ haben wir ein ganzes Jahr beheizt gewohnt...)

Thema:

Tips für ein Auto

Tips für ein Auto - Ähnliche Themen

• Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija - Ähnliche Themen

• Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?

Von San Diego via Sedona ins Monument Valley und via Grand Canyon zurück - Tips & Vorschläge für mich?: Guten Morgen Zusammen im Oktober darf ich geschäftlich in San Diego sein. Vorher habe ich vermutlich 3 bis max. 4 Tage Zeit mir eine Harley zu...
  • Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen

Tips für Motorrad-Fahrschule in Essen: Hallo zusammen ! Suche für meine Freundin eine gute Motorrad-Fahrschule in Essen. Habe schon die Suchfunktion bemüht, keine Sorge! Die empfohlene...
  • Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija

Tips für Unterkunft in Kroatien/Istrien nähe Opatija: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand einen guten Tip betreffs Unterkunft für vier Personen in Kroatien/Istrien nähe Opatija für vier bis fünf...
  • Oben