Thermomix, das war wohl nix

Diskutiere Thermomix, das war wohl nix im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, aber vielleicht ist es auch nur eine andere Einstellung zum Begehren gewisser Güter? Mich kann man z. B. mit Blumen, Wellness, Parfum...
G

GS-Zwerg

Dabei seit
23.02.2022
Beiträge
162
Aber vielleicht hab ich eine andere Einstellung zu Ehe beziehungsweise Beziehung
Ja, aber vielleicht ist es auch nur eine andere Einstellung zum Begehren gewisser Güter?
Mich kann man z. B. mit Blumen, Wellness, Parfum, Schmuck, etc. meilenweit verjagen. Für mich ist das alles unnötiges Zeug. Und Klamotten müssen praktisch sein und passen und sonst gar nichts.

Was also sollte man mir schenken? :untersuch:

Wobei wir das mit der Schenkerei so gar nicht wirklich zelebrieren. Meistens geht man am Wochenende nach dem Geburtstag essen oder fährt irgendwo hin - das tun wir aber auch einfach mal so, wenn es passt. Ansonsten gibt es nur eine Kleinigkeit oder gar nichts. Weihnachten läuft ähnlich.

Wenn mein Partner merkt, dass ich mir was wünsche (in einem normalen finanziellen Rahmen natürlich), kauft er das, egal wann. Ich mache es ebenso. Oder man kauft sich einfach selbst was.

Zum Thema Thermomix: Hab ich nicht, auch kein vergleichbares Gerät. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn viel nutzen würde, wenn ich ihn hätte und für ein Experiment ist das Zeug zu teurer.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.570
TM zu Geburtstag an die Partnerin :wink:
Das kann doch ein Minenfeld sondergleichen sein? :timebomb:

Das Geburtstagskind:
"Was! Schmeckt dir mein Essen nimmer?
Bisher hat´s dir olwei g´langt."
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
523
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Diese Geschichte ist lustig, ich wusste nicht, dass es irgendjemanden gibt, der das Vertriebskonzept von Thermomix nicht kennt.
Das Gerät ist super und made in Germany.
Grüße
 
Mulle

Mulle

Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
517
Ort
Köngen/Neckar
Modell
-R 1250 Rallye Bj´21// -Piaggio HP 50/4 Bj´94//-Quickly Bj´54
Zwei Dinge fallen mir auf
Zu einem Aussagen, ich darf mir eine GS kaufen – – wenn dann kaufen wir uns zu zweit eine, wir fahren ja auch zu zweit!
Und die andere Aussage etwas sinnvolles schenken zu wollen – sinnvoll heißt doch eher Fantasie los!

Ich will doch nichts geschenkt bekommen oder schenken, um eine Arbeit zu machen, die ich eh machen muss. Gartenstühle putzen, kochen, etc.

Aber vielleicht hab ich eine andere Einstellung zu Ehe beziehungsweise Beziehung
Also daraus die Einstellung einer Beziehung zu erkennen ist schon sehr abgehoben, wer darf den Urteilen wie sinnvoll ein Geschenk ist?
Natürlich würde meine Frau sich auch noch über die 4. Rolex freuen oder den 3. Wellnesstrip.
“Mann“ darf doch schenken was in den Augen des Beschenkten gerade nötig ist, und wenn dann mal unterm Jahr etwas extra rausspringt ist die Freude doch auch groß.
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Okay Leute ich bin hier schon lange Mitglied in diesem Forum und daher einiges gewohnt hier.
Ich bin allerdings doch verwundert welche Kommentare hier abgegeben wurden von lustig, bis haarsträubend und mit jeder Menge dazwischen. Man geht natürlich von seinem eigenen Maßstab oder inneren Kompass aus, ohne erkennen zu wollen oder erkennen zu können das andere Personen eben anders ticken.
Auf der snderen Seite eird ja immmer Toleranz und sowas propagiert und bei so etwas relativ belanglosen ( für andere) wie ein TM kommen zum Teil sehr skurile Deutungen bis hin zu eine kaputten Beziehung, also echt wer sowas raushaut ohne den Hauch einer Ahnung über idie Gegebenheiten bei dem stimmt was nicht.
Und ja ich wir können auch prima so komventionel kochen, aber ich gestehe hiermit auch Feierlich das wir hin umd wieder mal ne Fertigpizza aus dem TK essen, ohne die Kontrolle über unser Leben verloren haben….
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.391
Modell
R 1250 GS Exclusive
Originell hin oder her:
Die gute Alternativen zum Thermomix kommen (nach Aussage meiner Frau) von Lidl (Monsieur Cuisine) oder Kenwood.
Im Leben nicht mal annähernd echte Alternativen.
Das einzige ernsthaft vergleichbare Gerät kommt von Bosch.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.195
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Okay Leute ich bin hier schon lange Mitglied in diesem Forum und daher einiges gewohnt hier.
Ich bin allerdings doch verwundert welche Kommentare hier abgegeben wurden von lustig, bis haarsträubend und mit jeder Menge dazwischen. Man geht natürlich von seinem eigenen Maßstab oder inneren Kompass aus, ohne erkennen zu wollen oder erkennen zu können das andere Personen eben anders ticken.
Auf der snderen Seite eird ja immmer Toleranz und sowas propagiert und bei so etwas relativ belanglosen ( für andere) wie ein TM kommen zum Teil sehr skurile Deutungen bis hin zu eine kaputten Beziehung, also echt wer sowas raushaut ohne den Hauch einer Ahnung über idie Gegebenheiten bei dem stimmt was nicht.
Und ja ich wir können auch prima so komventionel kochen, aber ich gestehe hiermit auch Feierlich das wir hin umd wieder mal ne Fertigpizza aus dem TK essen, ohne die Kontrolle über unser Leben verloren haben….
Als langes Mitglied dieses Forum solltest du wissen, das hier eigentlich alle Themen irgendwann in off-topic umschlagen. Der Beschleuniger hier ist das Wort „ Geburtstag“. Ohne dieses wären statistisch wahrscheinlich 75% weniger Antworten gekommen, die dich nun nerven.
Mich verwundert das hier nicht.
Gruß Brauny
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Als langes Mitglied dieses Forum solltest du wissen, das hier eigentlich alle Themen irgendwann in off-topic umschlagen. Der Beschleuniger hier ist das Wort „ Geburtstag“. Ohne dieses wären statistisch wahrscheinlich 75% weniger Antworten gekommen, die dich nun nerven.
Mich verwundert das hier nicht.
Gruß Brauny
Ja, im nachhinein gebe ich dir Recht.

Thermomix - Geburtstag -Geschenk

scheint bei einigen toxisch zu sein.Wir haben damit überhaupt kein Problem, und wir haben auch kein Problem wenn andere das anders sehen und auch danach leben und handeln. Schließlich wirddamit wie oder andere wir damit umgehen kein anderer in irgendeiner Weise belästigt, oder beeinflusst.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.750
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei den vielen positiven Beiträgen, wird ein weiterer Thread fällig....

"Was hat mein Thermomix, heut denn so für uns zubereitet....?" :giggle:
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
750
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
@gstommy68

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Burzeltag für deine Holde.

Meinst du, sie hätte sich gefreut, wenn ich sie heute für einen schönen Tag mit gutem Essen und gemeinsamer Zeit entführt hätte? ;-)

P.s.: Die Kiste vom Lidl ist garnicht verkehrt!
 
G

gstommy68

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
@gstommy68

Zunächst: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Burzeltag für deine Holde.

Meinst du, sie hätte sich gefreut, wenn ich sie heute für einen schönen Tag mit gutem Essen und gemeinsamer Zeit entführt hätte? ;-)

P.s.: Die Kiste vom Lidl ist garnicht verkehrt!
Da muss ich dich enttäuschen, sie hat von n aus gelernt nicht mit fremden Menschen mitzugehen :cool:

Außerdem machen wir das gleich, ein Thermomix (den es dann doch nicht gab) schließt das andere nicht aus.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.341
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hallo gstommy68,

entschuldige bitte, wenn ich Dich durch meine Anmerkungen verletzt habe -- war so nicht gedacht!
Anderseits hast Du in Deiner Eröffnung 2-3 spassige Bemerkung untergebracht - so dass ich (fälschlicherweise) davon ausgegangen bin, dass Du meine Bemerkungen das mit Humor lesen kannst.

noch einen relaxten Sonntag
Christian
 
Thema:

Thermomix, das war wohl nix

Oben