G
GS-Zwerg
Ja, aber vielleicht ist es auch nur eine andere Einstellung zum Begehren gewisser Güter?Aber vielleicht hab ich eine andere Einstellung zu Ehe beziehungsweise Beziehung
Mich kann man z. B. mit Blumen, Wellness, Parfum, Schmuck, etc. meilenweit verjagen. Für mich ist das alles unnötiges Zeug. Und Klamotten müssen praktisch sein und passen und sonst gar nichts.
Was also sollte man mir schenken?
Wobei wir das mit der Schenkerei so gar nicht wirklich zelebrieren. Meistens geht man am Wochenende nach dem Geburtstag essen oder fährt irgendwo hin - das tun wir aber auch einfach mal so, wenn es passt. Ansonsten gibt es nur eine Kleinigkeit oder gar nichts. Weihnachten läuft ähnlich.
Wenn mein Partner merkt, dass ich mir was wünsche (in einem normalen finanziellen Rahmen natürlich), kauft er das, egal wann. Ich mache es ebenso. Oder man kauft sich einfach selbst was.
Zum Thema Thermomix: Hab ich nicht, auch kein vergleichbares Gerät. Ich bin nicht sicher, ob ich ihn viel nutzen würde, wenn ich ihn hätte und für ein Experiment ist das Zeug zu teurer.