Hallo,
ich habe Probleme mit der Ablesbarkeit meines TFT Display´s bei meiner 1250er GS.
Bei rückwärtiger, oder seitlich einstrahlender Sonne sehe ich nichts mehr vom Display. Nicht mal mehr die Geschwindigkeit, oder Drehzahlanzeige. Habe die Helligkeit schon länger auf 100% gestellt -> kaum Besserung! Die Helligkeit verstellt sich aber schon.
Ich habe vor der 1250er eine 750 GS gefahren und hatte absolut NIE Probleme damit. Kann jetzt fast sagen "Ab Mitte September brauche ich bei Sonnenschein nicht mehr fahren, da ich 70% von der Tour kein Display mehr lesen kann!" Und die Polizei wird bei einer Geschwindigkeitsübertretung kaum Verständnis dafür zeigen
Habe schon bei der Werkstatt angefragt und die meinten nur: "Das haben wir noch NIE gehabt.... noch nie etwas von gehört. Außerdem kann es ja durchaus mal vorkommen, dass man bei Sonneneinstahlung Probleme mit der Lesbarkeit des Display´s hat!"
Dann hätte ich es ja auch bei meiner 750er haben müssen.
Folie ist nicht drauf! Habe eine Lenkerverlegung drauf, damit ich aufrechter sitze.
Mir kommt es so vor, als ob das Display bei der 1250er gegenüber der 750er GS mehr nach vorne geneigt/ gekippt ist!
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Dann kann ich den Werkstattprofis mal etwas entgegenhalten!
Besten Dank für eure Infos.
Gruß Maddin