DerWolf
Warum? Ob Probefahrt oder Drogen, die Erste ist immer umsonst...Viele fahren genau aus dem Grund auch niemals eine GS Probe. Ich probiere ja auch keine Drogen....

Warum? Ob Probefahrt oder Drogen, die Erste ist immer umsonst...Viele fahren genau aus dem Grund auch niemals eine GS Probe. Ich probiere ja auch keine Drogen....
Ja, das denke ich auch. Will mal hier mit einem unserer Sattler sprechen, die fast ausschlißlich Sitzbänke machen. Hart muss die Bank auf jeden Fall werden sonst verliere ich den Spaß :-)Nachtrag: Ein guter Sattler kann Dir die oberste der 3 Schichten am Sitz durch eine härtere ersetzen und dabei gleich die Kanten im Schrittbogen anpassen ... hat bei mir 200 € gekostet ... und alles ist gut.
Bei ner Investition von 16-, 17-, ... 20-Mille kann man schon mal ein wenig durch so ein kleines Land wie Deutschland fahren.Hallo Jürgen.
Vielen Dank für Dein Statement. So in etwa sehe ich es auch. Wie Du sicherlich gelesen hast, muss sowieso erst mein Moped weg sein, bevor was neues kommt. Sicherlich bin ich schon am schauen, was so alles im Angebot ist und sicherlich wird es so sein, das ich fündig werde.
Leider stehen die für mich interessanten Fahrzeuge mehr inRichting Süden. Sollte es aber passen, fahre ich auch dort hin.:-)
Ja, das denke ich auch. Will mal hier mit einem unserer Sattler sprechen, die fast ausschlißlich Sitzbänke machen. Hart muss die Bank auf jeden Fall werden sonst verliere ich den Spaß :-)
Nochmals Dank!!
.... somit gleich noch eine Adventure testen ;-)Tja... da stehe ich nun mit meinem Talent.
Nachdem ich mich hier vorgestellt habe und man mir geraten hat, doch mal eine Probefahrt zu machen, bin ich diesem Rat gefolgt und habe mir übers Wochenende eine 1250 GS geliehen. Nach 600 km über die Dörfer, habe ich folgendes festgestellt:
1. Meiner Frau und mir tat sowas von der Ar... weh
2. Das Teil macht höllisch Spaß
3. Sowas muss ich haben grins
Das mit der Original Sitzbank schein wohl normal zu sein, wie ich überall lesen kann. OK, da kann man ja Abhilfe schaffen.
Musste ich an meinem Moped auch. Dass aber das fahren solch einen Spaß macht, das wir abends beschlossen haben, dass wir eine GS brauchen, wenn man sie mal gefahren hat, hätten wir nicht gedacht.
Nun werden wir mal sehen, was der Markt so her gibt.
Ich bedanke mich auch hier nochmal für die Tipps, welche ich bereits bekommen habe und sage:
Ihr hattet echt recht.
Allen einen schönen Abend
Nein :-).... somit gleich noch eine Adventure testen ;-)
Leider hatte mein Kumpel eine zweite GSA1250, die er mir geliehen hat.
Danach war die Triumph schnell verkauft und zuerst eine 1200 GSA und bald auf eine 1250 GSA getauscht.
Ein guter Kumpel, ja. Hat mir neulich eine Probefahrt mit seiner R18 angeboten. Ist aber noch nicht dazu gekommen.olche Kumpel braucht man,
Ich bin 2018 von der 1800er auf die GS umgestiegen.. und habe keinen Tag bereut.Das mag sein... Ich habe das Thema Goldwing nach 47 Jahren abgeschlossen...
Und dann kam wie gesagt die Probefahrt auf der GS... Da war es passiert.
Sind ja auch 2 total unterschiedliche Maschinen.
Hallo Berrnd, genau das sind die Klänge die ich hören möchte :-)Ich bin 2018 von der 1800er auf die GS umgestiegen.. und habe keinen Tag bereut.
Ich hatte immer das Problem, das 120 kg doch zu viel waren für die weiche Bank. Hatte auf der 1500er auch eine Corbin. Schön hart und saubequem :-)Corbin war für die GL tatsächlich Maß der Dinge. Aber ich kam bei meiner mit der Serienbank klar.
Ich bin aus Duisburg...Hallo Berrnd, genau das sind die Klänge die ich hören möchte :-)
Ich hatte immer das Problem, das 120 kg doch zu viel waren für die weiche Bank. Hatte auf der 1500er auch eine Corbin. Schön hart und saubequem :-)
Aus welcher Ecke bist Du??? Könnte zu gut sein, das wir uns sogar kennen, wenn Du auch Treffen gefahren bist.
Dasdachte ich mir fast. 70 Kilo sind auch ok... ab 100 Kilo denke ich, ist die Serienbank zu weich und man sinkt ein, bis auf die Kanten.Ich bin aus Duisburg...
Habe mich öfter in der Gegend bei Königswinter rumgetrieben
Na ja.,. ich lag immer so zwischen 63 und 70 kg. Das hat die normale Bank locker vertragen.
Wobei ich immer überlegt hatte auf Corbin umzusatteln.