![Igi](/data/avatars/m/6/6676.jpg?1731948479)
Igi
...hm hört sich aber nicht so dolle an ![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
![verwirrt :confused: :confused:](/styles/gsforum/smilies/confused.png)
...na da können wir uns ja mal zum kaffee in Hemeln TreffenIst auch schwierig den Sound richtig wiederzugeben. Aber hört sich auch so gut an. Sieht vor allem gut aus. Ich komm aus Göttingen, d.h. ich hol die Anlage persönlich ab!
in dem bericht steht aber auch ,Hier noch einmal die "messbaren" Daten, die der Test ausgespuckt hat.
(auch wenn es keinen Interessiert) :
Original 109,2 Ps / 112,9 Nm
Akra 104,7 Ps / 106,9 Nm
BOS 109,6 Ps / 104,9 Nm
HPE 108,5 Ps /110,9 Nm
Laser 105,2 Ps / 112,7 Nm
LeoVince 109,8 Ps / 110,4 Nm
Sebring 108,6 Ps / 112,2 Nm
SR Racing 109,7 Ps / 113,9 Nm
.....der vomtach zusammen!
ich bin kürzlich erst mit meiner fast neuen 1200gsa gefahren (zur 1000er) und dann mit der 1200gsa mit akra von freundlichen. also - ich habe keinen unterschied gehört. jedenfalls keinen, der mir auch nur einen euro wert wäre. und dafür einen auspuff auf'm speicher lagern? nönö.aber jeder, wie er mag.
übrigens, meine bessere hälfte, die üblicherweise hinter mir fährt auf ihrer 1200gs, hat auch nix gehört.
aber ich sehe ein, dass ich
- entweder einen hörschaden habe oder
- tooootaaaal uncool bin.
wahrscheinlich letzteres.
allen käufern externer pötte: viel spass dabei! (und das ist mein ernst!)
ich dachte eigentlich, die seien gleich. copied!.....der vomist auch nix >>nur Teuer
![]()
Janö, will sagen: Windschild ist zu laut, muss leiser werden. Auspuff ist zu leise, muss lauter werden...Die Sache mit dem Windschild und dem Helm ist ja ein Vergleich...
Also da käme für mich am ehesten der BOS an meiner 2008er in Frage.
Hat den jemand in Edelstahl an seiner 2008er?
Ich hab den Akrapovic an der BMW life gehört und gesehen und muss sagen da bin ich doch ein wenig enttäuscht. Sound war nicht toll und die Halterung ist auch nicht mein Fall.
Ich hab Akrapovic zwei Jahre an meiner Honda gefahren, da haben nach zwei Jahren die Halterungen ordentlich an den Pötten das Carbon richtig aufgescheuert, also nicht wirklich dolle...
Diese Halterung ist ja auch an den Leovinci, allerdings hab ich den noch nicht gehört.![]()
3 x Bos?ich hatte mal 3 stück nach einander an meiner 1150er, es hat keiner überlebt
http://www.evisor.tv/tv/motorrad-auspuffanlagen/leo-vince-fuer-bmw-r-1200-gs-6173.htm
nein Leo"s3 x Bos?![]()
Habs mir schon gedacht.nein Leo"s
Die Fakten sehen anders aus:in dem bericht steht aber auch ,
das die Dämpfer alle samt eigentlich für die Modelle bis 07 sind ,
also für die 98ps Version,
das Testmoped ist aber eine Aktuelle mit 105ps, da sind die Kennfelder gans aderst .
...da gibt es gleich wieder mecker vom Bernd![]()
![]()
Das ist zumindest eine Erklärung. Aber diese "plumpen" Aussagen und Diagramme, die die Hersteller und Händler in Umlauf bringen, finde ich eher unseriös.Es ist eine Tatsache, dass die effektive Abstimmung der Auspuffe bei den modernen Laerm- und Abgasbestimmungen eine Kunst ist, die kleine Schuppen nicht mehr bewaeltigen koennen. Die meisten sind mittlerweile heilfroh wenn sie ueberhaupt den Serienwert erreichen koennen. Die von Motorrad News gemessenen Werte sind ein einwandfreier Beleg.
das mit der Kat-Position ist meines Wissens nach bereits ab 2007 so und betrifft natürlich nur die Komplettanlage. Beim nur Zubehörendtopf ist natürlich gar kein Kat drin, da der ja im originalen Sammler sitzt, der ja nicht verändert wirdhallo peter-k,
also bei sr-racing gibt es eine änderung.
bis zum bj07 war der kat im sammler und euro2 und ab bj08 ist der
kat im endtopf und hat euro3
zur leistung habe ich ja schon ein diagramm reingestellt.
gruss roland
Stimmt! Und Euro3 war auch schon ab Bj 2007.das mit der Kat-Position ist meines Wissens nach bereits ab 2007 so und betrifft natürlich nur die Komplettanlage. Beim nur Zubehörendtopf ist natürlich gar kein Kat drin, da der ja im originalen Sammler sitzt, der ja nicht verändert wird