R
rainer70
Dann müsst ihr eure Wegelagerer abwählen.....!!!

Neneneee, das ist schon gut mit dem gelegentlichen Rasen in Deutschland.Dann müsst ihr eure Wegelagerer abwählen.....!!!![]()
Interessant, daß ihr in Deutschland keine Freigabe braucht.trotzdem muss bei uns der geschw.index passen, obwohl nur 130km/h erlaubt sind.
wir könnten ja einmal nach D zum rasen fahren![]()
Nur Deutsche brauche eine Freigabe in Deutschland. Ausserhalb des Landes dürfen sie auch auf Fassbändern fahren, solange die alle geforderten Spezifikationen erfüllen.Interessant, daß ihr in Deutschland keine Freigabe braucht.
gut erklärt, die Geometrie ändert sich nicht. Deswegen bleibt nur eine logische Erklärung. Die Fahrzeuge sind Farhrwerksseitig anders abgestimmt.@gstrecker, die fzg-geometrie ändert sich aber nicht
das wäre für mich auch die einzige erklärung, maxwell63 fährt doch ganz raus und legt sogar noch mehr um bis die rasten schleifen. ich "nur" bis zur reifenkante.
Beim "Draufsitzen" auf jeden Fall deutlich...Ich werde bei Gelegenheit dann mal auf "Hoch", anstelle auf "Auto" fahren und sehen, ob man das merkt (an der Raste)
Wie würdest du den CTA3 zum PST2 einordnen? Der Pirelli konnte ja auch alles ziemlich gut.In der Summe der Eigenschaften plus Haltbarkeit halte ich den CTA3 für den momentan besten Reifen für die GS - aber Geschmäcker sind verschieden.
hatte den PST2 auf meiner ADV 1200. Ich persönlich finde, dass der CTA3 alle besser macht als der PST2. Warum? Zielgenauer, definierter, stabiler in Kurven - als auch bei High Speed. Wüsste keinen Grund noch den PST2 drauf zu machen. Zudem die Laufleistung hinten dem Pirelli entspricht - der Conti vorne aber deutlich länger hält. Aber eventuell gibt es da andere Stimmen - was ja auch ok wäre. Ich finde, der CTA3 hat keine Schwächen, der ist richtig gut. Der Road 5 z.bsp. ist einfach nur noch mal leichtfüssigerWie würdest du den CTA3 zum PST2 einordnen? Der Pirelli konnte ja auch alles ziemlich gut.
SieheNábend, sorry falls es schon mal erwähnt und behandelt wurde, ich es aber trotz intensiven Lesens nicht gefunden habe:
Den CTA3 gibt's ja in zwei Spezifikationen für die GSen. Der hier auch beschriebene R Reifen, also 60V und 72 V und
dann gibt's noch den ZR Reifen mit 60W und 72W. Wurde da schon was von den tollen Testern hier "erfahren" und
wenn ja wie sind da die Unterschiede. Laut Freigaben darf man ja beide fahren. Mehr Profil, höheres Reifengewicht, oder längere Lebensdauer ?
Sooo, mein CTA3 ist langsam am ende..... Er hat dann am Hinterreifen ca 8000 gemacht, was ungefähr der Laufleistung des A41G entspricht - nur hat der Conti durchweg deutlich besser Eigenschaften. Vorne würde er vielleicht noch 2000 Km machen, allerdings fährt sich das alles nicht mehr super harmonisch, da auch vorne Verschleiss an den Flanken zu sehen ist.
Vergleich zum Road5 auf der GS11250: der war bei mir vorne an den Flanken nach 4500 fertig, der A41G vorne nach 2800 Km.
In der Summe der Eigenschaften plus Haltbarkeit halte ich den CTA3 für den momentan besten Reifen für die GS - aber Geschmäcker sind verschieden.
Zum Spassfahren ist schon der Road5 der geilste, aber der kostet eben knapp das doppelte, wie die CTA3 - wenn man die Laufleistung zu Grunde legt
Sag mal, wie bist du denn unterwegs???...Ich fahre 12er LC Adventure, hab den A41 "G" drauf, jetzt ziemlich genau 7000 km und mein Vorderrad hat noch Profil für weitere 2-3000 km, das Hinterrad mehr als 50% Profil, der macht locker 20.000 km...
Alles gut. Späßle g‘macht... jeder fährt seinen Stil und macht sich lustig über den der Anderen...Normal halt, bin nicht Lebensmüde....
Ziehe ab und an auch am Kabel, aber ich habe mir einen runden, weichen Fahrstil angewöhnt.
Kenne ich. Es gibt die "Lebensmüden", die "Schnarchnasen" und die, die so fahren wie ich, also die "Normalen". Und jeder hat so seinen eigenen verkorksten Fahrstil, mit dem er seine Heldentaten vollbringt.Normal halt, bin nicht Lebensmüde....