Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

Diskutiere Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Diskussion darüber, wer wie wann unterwegs ist, ist müßig. Jeder von uns ist immer so unterwegs, dass es ihm oder ihr Spass macht. Aber...
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.287
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Die Diskussion darüber, wer wie wann unterwegs ist, ist müßig.
Jeder von uns ist immer so unterwegs, dass es ihm oder ihr Spass macht.

Aber 20.000 Km mit einem Hinterreifen hab ich persönlich noch nie gehört. Ich glaube nicht, dass es viele Fahrer gibt, die mit dem A41G hinten mehr als 10.000 schaffen.... also mit der LC. Es gibt aber auch welche, da ist der hinten nach 6000 fertig
 
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
948
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, Honda DAX 6Vex. alle GSen)
Ehm....wie war das Thema nochmal? :-)
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.445
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Habe eine Frage zum CTA 3: Nach zwei Pirellis, mit denen ich zufrieden war, habe ich mir auf Grund von Tests und Berichten den CTA 3 aufziehen lassen. Auf der Landstraße ist der Reifen wie erwartet sehr gut, jedoch auf Bundesstraße und Autobahn bei Tempo über 120 km fängt die Front an wie zu schwimmen und ich muß den Lenker richtig festhalten. Hatte so was noch nicht gehabt, an was kann das liegen ? Luftdruck ok, vorne 2,5 und hinten 2,9 !
Danke für Tipps oder Hinweise.

MfG Georg
 
G

Gast 35536

Gast
Meine CTA3 laufen absolut spurstabil ohne schwimmen,egal welche Strasse oder Geschwindigkeit...ist deiner vielleicht nicht richtig gewuchtet,es könnte sein das die Front sich dann aufschaukelt was diesen Effekt herbeiführen könnte...
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
364
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Hatte direkt nach der Montage einen ähnlichen Eindruck, hat sich nach 300 / 400 km gelegt. Jetzt läuft es sauber bis zum Anschlag
Subjektiv habe ich nur den Eindruck, dass insbesondere der Hinterreifen Recht laut ist - aber egal, vom Fahrgefühl ein Topreifen 👍😁
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.918
Ort
BGL
Modell
Stimmt, keine Ahnung warum, aber mein Satz CTA3 auf der 2013er LC hat ca. 500km gebraucht bis er (sehr) gut funktioniert hat. Bis dahin war er etwas indifferent...
 
THF

THF

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
368
Modell
GSA 1250
Stimmt, keine Ahnung warum, aber mein Satz CTA3 auf der 2013er LC hat ca. 500km gebraucht bis er (sehr) gut funktioniert hat. Bis dahin war er etwas indifferent...
So erging es mir auch bei dem Michelin Anakee Adventure.
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.445
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Danke für die Infos, wie gesagt bin jetzt knapp 800 km gefahren mit den Reifen. Ist halt nur beim Geradeausfahren und über 100-120 km ! Hab ja nächste Woche Inspektion und frage mal nach.

Gruß Georg
 
G

Gast 23088

Gast
Luftdruck ok, vorne 2,5 und hinten 2,9 !
Reden wir von der LC oder von der K25? Bei letzterer wäre das der Luftdruck mit Sozius, ansonsten sagt BMW 2,2/2,5 (und Conti empfiehlt 2,3/2,5). Ich frage nur, weil ich immer wieder auch für die K 25 diesen hohen Luftdruck lese (2,5/2,9; z.B. auch bei Mopedreifen.de) und mich etwas darüber wundere. Nach meiner Erfahrung ist das solo viel zu viel!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.287
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Reden wir von der LC oder von der K25? Bei letzterer wäre das der Luftdruck mit Sozius, ansonsten sagt BMW 2,2/2,5 (und Conti empfiehlt 2,3/2,5). Ich frage nur, weil ich immer wieder auch für die K 25 diesen hohen Luftdruck lese (2,5/2,9; z.B. auch bei Mopedreifen.de) und mich etwas darüber wundere. Nach meiner Erfahrung ist das solo viel zu viel!
was spricht deiner Meinung nach dagegen? Der CT3 hat eine wunderbare Eigendämpfung, auch bei 2.5/2.9
 
G

Gast 23088

Gast
was spricht deiner Meinung nach dagegen? Der CT3 hat eine wunderbare Eigendämpfung, auch bei 2.5/2.9
Also ich gehöre ja sicher nicht zu den Reifengurus hier, und 0,1 Bar merke ich auch nicht unbedingt, aber die 2,5/2,9 im Vergleich zu 2,3/2,5 empfinde ich schon - z.B. durchaus auch im Sinne eine schlechteren Eigendämpfung und auch weniger Gripgefühl (was nicht unbedingt auch faktisch weniger Grip bedeuten muss). Aber so etwas ist immer auch individuell und es mag auch daran liegen, dass ich mit 75 Kg für einen GS-Fahrer vermutlich eher unterdurchschnittlich schwer bin :)

Mich wundert eben nur, dass so oft die 2,5/2,9 kolportiert werden, obwohl die Herstellerempfehlung eindeutig eine andere ist.
 
G

Gast 11529

Gast
75 Kilo.........Luftkottelet :playfull: , mit meinem klatschnassen Atlantis hatte ich heute fast das Doppelte...…...:cool:
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.445
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Also morgen früh mach ich vorne mal 2,3 und hinten 2,7 drauf, dann geht's 3 Tage in die Eifel ! Mal schauen wie das das ausgeht. Gebe dann kurzen Kommentar ab!

Rene: Viel Spaß im Jura mit den Jungs und danke für die Tipps.

Gruß Georg
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
10.169
Ort
Engadin
Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Mich wundert eben nur, dass so oft die 2,5/2,9 kolportiert werden, obwohl die Herstellerempfehlung eindeutig eine andere ist.
Ist eben die Standardbefüllung bei den 17 Zöllern, und dort stimmt das auch - bis auf wenige Ausnahmen.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3

Test 11/2019 - Conti TrailAttack 3 - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS R1200GS (BJ2010) Stellmotor ESA Kabelbelegung (wg. Stellmotor Test in ausgebautem Zustand)

    R1200GS (BJ2010) Stellmotor ESA Kabelbelegung (wg. Stellmotor Test in ausgebautem Zustand): Hallo, etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe einen Stellmotor (oben, Federvorspannung) eines hinteren ESA...
  • Ad Blocker Test

    Ad Blocker Test: Hallo, wer wissen will was an wen Übertragen werden kann bzw. wie gut ein installierter Ad Blocker arbeitet, kann das Testen. Test Ad Block - Toolz
  • Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

    Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • MOTORRAD: Klapphelm-Test 2024

    MOTORRAD: Klapphelm-Test 2024: online. C5 und Neotec 3 natürlich wieder ganz vorne, der RPHA 91 und N100 knapp dahinter.
  • Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian

    Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian: Test Nummer 10/2019 auf eigener Maschine, der neue Dunlop Trailmax Meridian - jetzt auf R 1250 GS Adventure. Habe ja im Januar schon an...
  • Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS R1200GS (BJ2010) Stellmotor ESA Kabelbelegung (wg. Stellmotor Test in ausgebautem Zustand)

    R1200GS (BJ2010) Stellmotor ESA Kabelbelegung (wg. Stellmotor Test in ausgebautem Zustand): Hallo, etwas ungewöhnliche Frage, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Ich habe einen Stellmotor (oben, Federvorspannung) eines hinteren ESA...
  • Ad Blocker Test

    Ad Blocker Test: Hallo, wer wissen will was an wen Übertragen werden kann bzw. wie gut ein installierter Ad Blocker arbeitet, kann das Testen. Test Ad Block - Toolz
  • Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

    Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • MOTORRAD: Klapphelm-Test 2024

    MOTORRAD: Klapphelm-Test 2024: online. C5 und Neotec 3 natürlich wieder ganz vorne, der RPHA 91 und N100 knapp dahinter.
  • Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian

    Test 10/2019 - Dunlop Trailmax Meridian: Test Nummer 10/2019 auf eigener Maschine, der neue Dunlop Trailmax Meridian - jetzt auf R 1250 GS Adventure. Habe ja im Januar schon an...
  • Oben