Der Punkt ist wohl weniger der hyperpotente M5 an sich sondern die Manpower und Entwicklungskapazität, die für ein solches Quatschauto aufgebracht werden. Könnte man nämlich besser einsetzen.
Hinzu kommt dann noch irgendwo der psychologisch Tritt ins Gesicht, wenn man selber als Verbraucher versucht, halbwegs ökologisch zu handeln, angefangen mit Mülltrennung über Runterdrehen der Heizung um 2 Grad, LED-Leuchtmitteln und Radfahren wo immer geht, um dann mal wieder fett vorgeführt zu bekommt, dass Prolls mit viel Kohle auf die Umwelt einfach nur scheisssen. Und BMW hilft ordentlich dabei.
Super armselig.
sehe ich komplett anders, in diese Richtung artet eine Diskussion immer schnell in eine Neiddebatte aus.
Warum soll sich ein solventer Mensch (ich käme auch nie auf die Idee so jemand generell als "Proll mit Kohle zu bezeichnen) nicht so ein Auto kaufen?
Ob so etwas sinnvoll ist, entscheidest ja zum Glück nicht du, sondern der Markt, der eine gewisse Menge solcher faszinierender Technologieträger abnimmt. Solche Fzg sind in der Regel Versuchsträger für neue Technik (Nockenwellenverstellung, Variabler Hub, Direkteinspritzung, Kat-technologien) und somit meist (im Verhältnis zur Leistung) effizienter und sauberer, als ältere Fzge. Noch dazu dienen sie, durch die technische Faszination dazu, zu zeigen, zu welchen Leistungen ein Hersteller fähig ist.
Der Verbraucher, der sich durch meinen "Ressourcenverbrauch" (wie auch immer der aussehen mag) ins Gesicht getreten fühlt, KANN MICH MAL.
Ich käme niemals auf die Idee heizungstechnisch von meiner Wohlfühltemperatur abzuweichen um "etwas" zu sparen, ich dusche auch so lange und so heiß, wie ich will (ich bezahle das ja schließlich auch). LED-Lampen habe ich nur dort, wo die saubilligen und ewig haltenden, mit angenehmen Licht brennenden Glühlampen kaputt gehen. Das nenne ich sparen, etwas erst austauschen, wenn es kaputt ist.
Warum du immer noch WC-GS fährst, anstatt das Rad zu nehmen erstaunt mich dann schon etwas
immer locker bleiben, wenn andere etwas anders machen als du. Jeder muß für sich selber den richtigen Weg finden. Wenn ich mir mal so einen leisten könnte, dann hätte mein Spaßauto sicher auch einen V8 mit viel Leistung und tollem Sound und jeder Menge Spaß