Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Da wollen die Grünen mit aller Macht ihrer bessergestellten Wählerschaft beim Drittwagen unter die Arme greifen.
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Da wollen die Grünen mit aller Macht ihrer bessergestellten Wählerschaft beim Drittwagen unter die Arme greifen.

C

carlo93

muß man eigentlich das "System" ändern? Die Abgasbelastung würde doch schon deutlich geringer, wenn man unnötige Fahrten einschränkt. Z.B. ist es m.E. nicht nötig, daß Mütter ihre Kinder mit dem Dieselsuff 500m in den Kindergarten fahren und wieder abholen oder daß ich mehrmals in der Woche mit meinem Hund in die nächste Kreisstadt zum Gassigehen fahre. Motivierend wäre ein deutlich höherer Spritpreis.:)

Gruß Carlo

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Motivierend wäre ein deutlich höherer Spritpreis.:)
Nein, das wäre elitär und unsozial. Ein hoher Spritpreis kann einem nicht nur Wahlergebnisse versauen, sondern er träfe auch alle, die aufs Kfz angewiesen sind. Und das sind bei steigenden Pendlerquoten immer mehr Menschen.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, das wäre elitär und unsozial. Ein hoher Spritpreis kann einem nicht nur Wahlergebnisse versauen, sondern er träfe auch alle, die aufs Kfz angewiesen sind. Und das sind bei steigenden Pendlerquoten immer mehr Menschen.
Jein. Wenn man es so macht wie bisher und Steuergeschenke für neue Autos macht und im Gegenzug die Fahrer alter Autos steuerlich bestraft, ist das ebenso asozial. Wer sich für 70.000 Euro einen neuen Tesla leisten kann, der kann auch 75.000 Euro zahlen. Wer dagegen seine Karre gerade einmal durchbringt, wird von höheren Strafsteuern hart getroffen, ohne Möglichkeit, dem zu entrinnen. Wer jedoch die Belastung für Autofahrer nach Möglichkeit auf den Spritverbrauch umlegt, der bietet jedem einzelnen Autofahrer verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren: Durch Wenigerfahren, durch Kauf eines sparsameren Autos oder durch sparsameres Fahren.

Natürlich ist es am Ende immer so, dass Reiche mehr Geld haben als Arme, das ist aber grundsätzlich nicht wirklich gerecht zu regeln.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Durch Wenigerfahren, durch Kauf eines sparsameren Autos oder durch sparsameres Fahren.
Ich denke, das tun die meisten Pendler oder Dienstwagenfahrer schon. Die Dieselquote ist ja nicht umsonst bei den Dienstwagen so hoch. Aber ich kann durch eine verfehlte Wohnungsbau- und Ansiedlungspolitik die Leute nicht erst zu den Ballungsräumen locken, die dort bereits lebenden Menschen aus den Städten vertreiben, Ihnen keine brauchbaren Angebote für den ÖPNV machen und Ihnen dann als Sahnehäubchen noch einen hohen Spritpreis um die Ohren hauen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... hohen Spritpreis um die Ohren hauen.
Ist das so?
Irgendwo hatte ich mal einen Vergleich gefunden, wie viele Arbeitsminuten im Schnitt für einen Liter zu erbringen sind.
Das wurde im Laufe der Jahre immer weniger oder stagnierte ...

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist das so?
Irgendwo hatte ich mal einen Vergleich gefunden, wie viele Arbeitsminuten im Schnitt für einen Liter zu erbringen sind.
Das wurde im Laufe der Jahre immer weniger oder stagnierte ...
Derzeit nicht, aber das ist kein deutscher Verdienst. Aber einigen ist er ja deutlich zu niedrig. Mir nicht :D

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Derzeit nicht, aber das ist kein deutscher Verdienst. Aber einigen ist er ja deutlich zu niedrig. Mir nicht :D
Man muss allerdings schon sagen, dass der Spritpreis in Europa fast am höchsten auf der Welt ist. Nur in Hong Kong ist er höher.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Dazu kommt, dass die Grenzwerte am Arbeitsplatz 20-fach höher sein dürfen, als draussen, das ist doch absurd, 2 Links:
Ist es. Der Tiger hat es hier ja bereits mehrfach erwähnt und auch in der Presse wird es hin und wieder erwähnt, dass dieser Grenzwert wie viele andere losgelöst von wissenschaftlichen Begründungen ein rein politischer ist. Grenzwertokratie wurde das neulich mal genannt.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
da überlegen sich Leute ob sie auf der Strasse einen Mundschutz tragen wollen

und dann kommen sie nach Hause und machen sich ein Teelicht an

wird jetzt nicht jeder verstehen

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
da überlegen sich Leute ob sie auf der Strasse einen Mundschutz tragen wollen

und dann kommen sie nach Hause und machen sich ein Teelicht an

wird jetzt nicht jeder verstehen
Oder schimpfen auf den bösen Feinstaub und sitzen abends gemütlich vor dem mit Holz befeuerten Kamin.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Im Bergbau benutzt man auch seit immer Dieselfahrzeuge, weil und das ist der wirklich relevante Unterschied, Benzinerabgase unmittelbar tödlich sind. Aber Benziner in der Stadt sind ja dann kein Problem. :rolleyes: Ich find den Trubel um Diesel super, dabei vergessen wir glatt, dass mal wieder Krieg ist auf der Welt.

Rock-Ola

Rock-Ola

Sonntag Nachmittag in der Glotze.
Tesla mit Strom für 30,00 € und der Volvo 170 PS für 30,00 € Diesel, ratet mal wer zuerst stehen geblieben ist?.
Richtig, der Tesla.
Ein Auto für 70–100 K und kommt keine 450 km, wo bitte bleibt hier der Fortschritt
Unsere Politiker vor allen die Grünen und Konsorten sollen erstmal auf den Automobilmessen meckern
Audi, BMW Porsche usw. 300–400 und noch mehr PS, muss das denn sein?
Die Kisten können nicht mehr groß genug sein, ist ja schon wie bei den Amis.
Formel I, weg mit dem Blödsinn, Uhrlaubflüge nach Malle 8 Tage all inklusive
für 180,00 € hier gehört angesetzt, hier wird die Umwelt verschmutzt.

Duck und weg. :cool:

Gruß
Franz

Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
....
Ja stimmt, ein Trabbi fürs Volk, das Ganze noch knapp produziert, damit man ihn nicht schon nach 20 Jahren wegschmeißt.
Und für die Bonzen ein Wartburg oder ein Lada aus richtigem Blech. Das sollte doch reichen.;)
Über 100 kmh sind die auch gelaufen, schneller darf man eh nirgends mehr fahren. Vorwärts immer - rückwärts nimmer.:p

Gruß Thomas

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Uhrlaubpflüge *bwahahahaha*

Gesendet vom Schmartfon

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Kisten können nicht mehr groß genug sein, ist ja schon wie bei den Amis.
Formel I, weg mit dem Blödsinn, Uhrlaubpflüge nach Malle 8 Tage all inklusive
für 180,00 € hier gehört angesetzt, hier wird die Umwelt verschmutzt.
Hier oder dort? Und einen Uhrlaubspflug ;) nach Mallorca hast du auch lange nicht mehr gesucht, oder? Da ist derzeit nichts mit Flug+ 8 Tage+ All inclusiv für 180 Euro.

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben