Zörnie
- Dabei seit
- 01.01.2009
- Beiträge
- 14.430
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Da wollen die Grünen mit aller Macht ihrer bessergestellten Wählerschaft beim Drittwagen unter die Arme greifen.
So eine Aussage in einem Motorradforum ist schon sehr gewagt…... wenn man unnötige Fahrten einschränkt. ...
Nein, das wäre elitär und unsozial. Ein hoher Spritpreis kann einem nicht nur Wahlergebnisse versauen, sondern er träfe auch alle, die aufs Kfz angewiesen sind. Und das sind bei steigenden Pendlerquoten immer mehr Menschen.Motivierend wäre ein deutlich höherer Spritpreis.
Jein. Wenn man es so macht wie bisher und Steuergeschenke für neue Autos macht und im Gegenzug die Fahrer alter Autos steuerlich bestraft, ist das ebenso asozial. Wer sich für 70.000 Euro einen neuen Tesla leisten kann, der kann auch 75.000 Euro zahlen. Wer dagegen seine Karre gerade einmal durchbringt, wird von höheren Strafsteuern hart getroffen, ohne Möglichkeit, dem zu entrinnen. Wer jedoch die Belastung für Autofahrer nach Möglichkeit auf den Spritverbrauch umlegt, der bietet jedem einzelnen Autofahrer verschiedene Möglichkeiten, darauf zu reagieren: Durch Wenigerfahren, durch Kauf eines sparsameren Autos oder durch sparsameres Fahren.Nein, das wäre elitär und unsozial. Ein hoher Spritpreis kann einem nicht nur Wahlergebnisse versauen, sondern er träfe auch alle, die aufs Kfz angewiesen sind. Und das sind bei steigenden Pendlerquoten immer mehr Menschen.
Ich denke, das tun die meisten Pendler oder Dienstwagenfahrer schon. Die Dieselquote ist ja nicht umsonst bei den Dienstwagen so hoch. Aber ich kann durch eine verfehlte Wohnungsbau- und Ansiedlungspolitik die Leute nicht erst zu den Ballungsräumen locken, die dort bereits lebenden Menschen aus den Städten vertreiben, Ihnen keine brauchbaren Angebote für den ÖPNV machen und Ihnen dann als Sahnehäubchen noch einen hohen Spritpreis um die Ohren hauen.Durch Wenigerfahren, durch Kauf eines sparsameren Autos oder durch sparsameres Fahren.
Ist das so?... hohen Spritpreis um die Ohren hauen.
Derzeit nicht, aber das ist kein deutscher Verdienst. Aber einigen ist er ja deutlich zu niedrig. Mir nichtIst das so?
Irgendwo hatte ich mal einen Vergleich gefunden, wie viele Arbeitsminuten im Schnitt für einen Liter zu erbringen sind.
Das wurde im Laufe der Jahre immer weniger oder stagnierte ...
Man muss allerdings schon sagen, dass der Spritpreis in Europa fast am höchsten auf der Welt ist. Nur in Hong Kong ist er höher.Derzeit nicht, aber das ist kein deutscher Verdienst. Aber einigen ist er ja deutlich zu niedrig. Mir nicht
Ist es. Der Tiger hat es hier ja bereits mehrfach erwähnt und auch in der Presse wird es hin und wieder erwähnt, dass dieser Grenzwert wie viele andere losgelöst von wissenschaftlichen Begründungen ein rein politischer ist. Grenzwertokratie wurde das neulich mal genannt.Dazu kommt, dass die Grenzwerte am Arbeitsplatz 20-fach höher sein dürfen, als draussen, das ist doch absurd, 2 Links:
Oder schimpfen auf den bösen Feinstaub und sitzen abends gemütlich vor dem mit Holz befeuerten Kamin.da überlegen sich Leute ob sie auf der Strasse einen Mundschutz tragen wollen
und dann kommen sie nach Hause und machen sich ein Teelicht an
wird jetzt nicht jeder verstehen
Ja stimmt, ein Trabbi fürs Volk, das Ganze noch knapp produziert, damit man ihn nicht schon nach 20 Jahren wegschmeißt......
Audi, BMW Porsche usw. 300–400 und noch mehr PS, muss das denn sein?
....
Hier oder dort? Und einen Uhrlaubspflug nach Mallorca hast du auch lange nicht mehr gesucht, oder? Da ist derzeit nichts mit Flug+ 8 Tage+ All inclusiv für 180 Euro.Audi, BMW Porsche usw. 300–400 und noch mehr PS, muss das denn sein?
Die Kisten können nicht mehr groß genug sein, ist ja schon wie bei den Amis.
Formel I, weg mit dem Blödsinn, Uhrlaubpflüge nach Malle 8 Tage all inklusive
für 180,00 € hier gehört angesetzt, hier wird die Umwelt verschmutzt.