Intermezzo
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- 2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
ist schon klar!
Nein, wird es mMn nicht. Hier mögen nur einige nicht in die Alarmstimmung einsteigen, dass der Verbrenner kurz vor der Ablösung steht. Erstens reicht das Öl noch für viele Jahre und zweitens ist nur halbwegs geklärt, dass der E-Antrieb der Nachfolger sein wird. Aber woher dieser seine Energie bezieht ist nach wie vor offen und der technologische Durchbruch steht noch aus.Ist schon klar. Aber auch das:
Zitat:
"Allerdings steht der Elektroantrieb erst am Beginn seiner Karriere, während der Verbrenner seine Entwicklungsmöglichkeiten weitgehend ausgereizt hat. Über kurz oder lang muss es zum Systemwechsel kommen, weil die fossilen Brennstoffe zur Neige gehen. In dieser Frage streiten Experten nur über das Wann, aber nicht über das Ob. Und Strom lässt sich auf Basis regenerativer Energiequellen viel einfacher herstellen als Benzin oder Diesel."
Das wird bei der ganzen Diskussion hier immer wieder vergessen.
Gruß Tom
Also neue Steuerquellen zu explorieren, ist ja wohl eine der einfachsten Übungen.Herstellen "Ja", aber eben nicht speichern, geschweige denn in Plastikflaschen transportieren, oder auf dem Schwarzmarkt verkaufen .
Unser ganzes Steuersystem kommt da ins Schwanken!!!!
Weniger Privatautos, keine Benzinsteuer mehr, Rückbau einiger vieler Industriezweige (wie Karosseriebau, Maschinenbau und Zulieferer).
...... eine richtige "Katastrophe" würde erst die Grundlage für einen wirklichen Wechsel ebnen!
Und bei den Berufen wird es in der Zukunft quasi dann nur noch Elektriker, Informatiker und Krankenpfleger geben .
Na, ich weiß nicht, ob das alles so ist wie Du vermutest. Die Alarmstimmung kommt sicherlich von der öffentlichen Diskussion her, die wir hier ja auch führen. Statt Aöarm würde ich auch lieber von Fragen und Zweifeln sprechen.Nein, wird es mMn nicht. Hier mögen nur einige nicht in die Alarmstimmung einsteigen, dass der Verbrenner kurz vor der Ablösung steht. Erstens reicht das Öl noch für viele Jahre und zweitens ist nur halbwegs geklärt, dass der E-Antrieb der Nachfolger sein wird. Aber woher dieser seine Energie bezieht ist nach wie vor offen und der technologische Durchbruch steht noch aus.
Siehste, da sind unsere Politiker zum Glück vorausschauend genug. Die alten Autos werden in die Schwellenländer exportiert und wenn dann die ganzen Klimaflüchtlinge hier vorfahren dann haben sie keine grüne Plakette und kommen nicht rein.Wir werden uns in 50 Jahren die Probleme von jetzt zurück wünschen, dank einer Erwärmung von ca. 3,2 - 3,7 Grad bis zum Jahr 2100 rechnet man mit ca. 2 Mrd. "Klimaflüchtlingen" und wir überlegen ob Diesel oder Elektro der richtige Antrieb ist.
Gesendet vom Schmartfon
Ja, aber diese separate 12V-Bleibatterie wird ja nicht mit Luft und Liebe geladen, sondern durch einen Spannungswandler aus dem Fahrakku. Haben alle Batterie-Fahrzeuge so.Der Verbrauch [Anm.: von Nebenaggregaten] ist gering im Vergleich zum Antrieb (ca. 0,2 kWh) und wird aus separater Batterie versorgt.
Nur sind das genau genommen keine "Klimaflüchtlinge", sondern die Leute haben in ihren Herkunftsländern einfach keine Lebensgrundlage mehr wegen wahnwitziger Überbevölkerung, woraus sämtliche weiteren Probleme resultieren. Vor allem Raubbau an allen Ressourcen, die in südlichen Gegenden -z.B. Afrika- schon immer problematisch waren. Und dazu kommen dann noch instabile Staaten, hemmungslose Warlords, Vetternwirtschaft der Machthaber und gnadenlose Kleptokratien.Wir werden uns in 50 Jahren die Probleme von jetzt zurück wünschen, dank einer Erwärmung von ca. 3,2 - 3,7 Grad bis zum Jahr 2100 rechnet man mit ca. 2 Mrd. "Klimaflüchtlingen" und wir überlegen ob Diesel oder Elektro der richtige Antrieb ist.
Gesendet vom Schmartfon
Andere Firmen in der Branche machen Milliarden Gewinne, was sind da ein paar Millionen Verluste .Nebenbei mal bemerkt : "Teslas Verluste im zweiten Quartal belaufen sich auf rekordverdächtige 336 Millionen Dollar"
Bin mal gespannt ob die irgendwann mal Geld verdienen - mehr als 3 mio € Verlust jeden Tag, bin mal gespannt wie lange die Investoren noch an die Story glauben.
AirBnB läuft sich gerade tot. Die Vorstellung, dass es haufenweise junge Leute gibt, die tolle Wohnungen in In-Vierteln haben, die sie mit Unbekannten teilen wollen, trifft eben nur auf eine kleine Zielgruppe zu. Stattdessen wird das Modell von Profis gekapert, die Wohnraum aufkaufen und an den Regeln für Hotels vorbei vermieten. Und die Kommunen ziehen die Reißleine. Wer in München seine Wohnung illegal an Touristen vermietet, kann mit bis zu 50.000 Bußgeld belegt werden.Tom, da kann ich dir nur recht geben. Meines Erachtens eine Generationenfrage.
Wenn ich mir vorstelle, was so eine Plattform wie Airbnb in kurzer Zeit für eine Ausbreitung erlebt hat.
Das setzt sich in beinahe allen Lebensbereichen fort, meist über jünger Leute.
Also genau den Spruch hört man genau so seit den 1970er Jahren."Allerdings steht der Elektroantrieb erst am Beginn seiner Karriere, während der Verbrenner seine Entwicklungsmöglichkeiten weitgehend ausgereizt hat. Über kurz oder lang muss es zum Systemwechsel kommen, weil die fossilen Brennstoffe zur Neige gehen. In dieser Frage streiten Experten nur über das Wann, aber nicht über das Ob. "
Man muss nur den richtigen wählen, dann wird aus dem Geschwafel bald ernst und wir bekommen die nächste sinnvolle Quote verpasst..... Bislang ist das ideologisch gefärbtes Zukunftsgeschwafel
Unsere Autos mit Verbrennungsmotoren müssten einfach nur wieder leichter, kleiner werden und auch weniger PS leisten ..... dann wäre schon viel gewonnen!!!Also genau den Spruch hört man genau so seit den 1970er Jahren.
Ich sage nicht, dass es nicht irgendwann so sein wird (zumindest geografisch teilweise) aber bislang sind all die "Visionäre" den Beweis schuldig geblieben. Bislang ist das ideologisch gefärbtes Zukunftsgeschwafel
Ich hab mal gelernt dass ein Quartal 3 Monate hat, also ca. 90 Tage.Andere Firmen in der Branche machen Milliarden Gewinne, was sind da ein paar Millionen Verluste .
Generell sind diese Firmen, mit den vielen Investitionen in die Zukunft, mit viel Vorlaufzeit, nicht zu vergleichen mit kleinen "Handwerksbetrieben"!
Außerdem sind es nur 1 Millionen pro Tag - 1 Millionen x 365 Tage = 365 Millionen/Jahr ....... Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden .
Musk ist Milliardär ...... 1 Milliarde = 1.000 Millionen, da kann man auch mal etwas verlieren .... zumal er ja nicht selbsthaftend ist.
[FONT="]Tesla-Aktie gibt nach Rekordlauf leicht nach[/FONT]
[FONT="]Tesla-Aktien verloren nachbörslich rund 2 Prozent. In diesem Jahr haben die Papiere jedoch bereits 45 Prozent zugelegt.
Der Umsatz kletterte von 1,15 auf 2,70 Milliarden Dollar. Gleichwohl schreibt Teslaweiter rote Zahlen. Der Verlust erhöhte auf 330 Millionen Dollar nach 282 Millionen im Vorjahr - und fiel damit höher aus als erwartet. Grund für das höhere Minus unter dem Strich sind vor allem Kosten im Zusammenhang mit dem Fertigungsstart des "Model 3".[/FONT]
die Alternative...
immerhin - aus deutscher Produktion...Ministerin Schulze Föcking ist nach Angaben ihres Sprechers derzeit in einem Mercedes S500 E-Hybrid unterwegs.