Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und was wird immer zunehmender gekauft...ach ja, SUV´s. :) sind die kleiner, leichter, schwächer? Irgendwie nicht.... Gruß RunNRG (nun statt...
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Unsere Autos mit Verbrennungsmotoren müssten einfach nur wieder leichter, kleiner werden und auch weniger PS leisten ..... dann wäre schon viel gewonnen!!!

Und die Fahrt mit dem Fahrrad sollte steuerlich interessanter gemacht werden .... denn Räder gibt es genug. Den Boom beim Pedelec hätte ich so nie erwartet, schon gar nicht, dass so viele bereit sind > 2.000 Euro für ein schweres Fahrrad zu investieren.

Aber dazu bräuchte es Visionen, Visionäre in der Wirtschaft und Politik, nicht nur Egomanen, die auf ihre Pension schielen und anschließend noch auf fette Jobs in der Wirtschaft.
Und was wird immer zunehmender gekauft...ach ja, SUV´s. :) sind die kleiner, leichter, schwächer? Irgendwie nicht....

Gruß

RunNRG (nun statt mit Octavia Kombi TDI mit Octavia Kombi TSI immer noch mit mehr als ausreichend großem Raum- und Motorluxus, nur das Image (vom Kaufpreis nicht zu reden) eines Kodiaq oder gar Q 7 hat er nicht...:cool:)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
die Alternative...:cool:

Ministerin Schulze Föcking ist nach Angaben ihres Sprechers derzeit in einem Mercedes S500 E-Hybrid unterwegs

immerhin - aus deutscher Produktion...:)
Das so etwas keine beruflichen und politischen Folgen hat für eine Umweltministerin dokumentiert, wie verlogen und dummdreist die Politiker sind.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Für mich das zur Zeit einzig Wahre: Plugins wie der Golf GTE. Systemleistung 200PS, wenn es sein muss.
Tesla wird den selben Weg gehen wie Erki Buell. Setzt zuviel Vision in den Köpfen der Kunden voraus. Zurück bleiben Schulden ohne Ende und gehörnte Pleite-Zulieferer.
Wer kauft die Dinger denn überhaupt? Reiche Amis, die ihn neben den Camaro und den Dodge RAM stellen.
Sorry, da kann ich nicht mithalten.

Da nehme ich lieber den Plugin, tanke für den Arbeitsweg jeden zweiten Tag an der Steckdose und wenn es mal zu Tante Erna nach Sonstwo geht, tuckere ich mit 80PS aber ohne lange Tankpausen im Benzinmodus.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Wenn das wieder ein Alleingang ist (Porsche nur an Porschetankstelle, nur Porsche an der Porschetankstelle) taucht das nix!

Foo'bar

Foo'bar

Gibs zu, du hast das nicht gelesen ;) und die erklärende Folgeseite auch nicht.

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Stimmt, dass das da noch weiter geht hatte ich nicht gesehen ... , wenn das so ist, dann taucht das doch was ...

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tja, Tesla baut Ladesäulen mit 120 kW, Porsche mit 350 kW ......... und der nächste mit 500, der nächste mit 1.000 ......

15 Minuten laden, 400 langsame km, 200 km mit Power.

Toll, da scheint man ja wieder die typische Einigkeit zu leben :cool: - so sieht die Zukunft aus, ein Wettkampf der Anschlussleistungen.

Bestimmt bauen die dann alle auch noch die eigenen Windräder auf u. ä., einschl. der Verlegung der Stromleitungen....... für 120, 350,.... oder KW in unbegrenzter Höhe für die ZUKUNFT.

Man stelle sich einmal vor, bei der heutigen Tankstellen- und Zapfsäulendichte, jeder Tankvorgang eines PKW´s dauerte 15 Minuten....

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für mich das zur Zeit einzig Wahre: Plugins wie der Golf GTE. Systemleistung 200PS, wenn es sein muss.
Tesla wird den selben Weg gehen wie Erki Buell. Setzt zuviel Vision in den Köpfen der Kunden voraus. Zurück bleiben Schulden ohne Ende und gehörnte Pleite-Zulieferer.
Wer kauft die Dinger denn überhaupt? Reiche Amis, die ihn neben den Camaro und den Dodge RAM stellen.
Sorry, da kann ich nicht mithalten.

Da nehme ich lieber den Plugin, tanke für den Arbeitsweg jeden zweiten Tag an der Steckdose und wenn es mal zu Tante Erna nach Sonstwo geht, tuckere ich mit 80PS aber ohne lange Tankpausen im Benzinmodus.
Der T3 soll doch nur so um 35.000 kosten. Das geben wir doch jetzt schon für schlechtere Autos her! Tesla hat ein auch schon in D einheitliches "Tankstellennetz". Die Deutschen brauchen die dicke Brieftasche doch schon für die unendlich vielen Karten für die Stromzapfsäulen.
Wir sind, wie wohl noch öfter festgestellt werden wird, entwicklungstechnisch hinter dem Mond!!!!! Bestimmte Beriche der Industrie haben es geschafft mit Hilfe der unseeligen Lobby uns alle in den Stillstand zu versetzen.
Es wird allerhöchste Zeit, hier nachhaltige Veränderungen zu erreichen. Aber dazu ist erforderlich, dass wir aufhören zu denken, o.k. Minister für .......... usw kann jeder!

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Der Bollinger hat ja nen cw Wert einer Schrankwand oO.

Tesla hat 500.000+ verbindliche Vorbestellungen für das Model 3, Ein LKW Konzept soll noch dieses Jahr präsentiert werden, das Model Y 2018.
Gigafactory 2 und 3 sind in Bau und angeblich plant Musk eine Gigafactory in Deutschland als Zulieferer von Akkus für europäische Automobilhersteller... bis zu 4000 Arbeitsplätze.

Erklärt und zeigt ganz gut den Verlust von Tesla, es wird sofort reinvestiert und neue Gelder eingesammelt um die Figuren auf dem Schachbrett zu positionieren.
Ein vergleichbares Supercharger Netz hat sonst auch keiner, und es wird weiter ausgebaut.

Gesendet vom Schmartfon

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Da hast du recht!

Gerade mal überschlagen... das sind Vorbestellungen im Wert von ~20 Mrd Dollar.

Auch interessant, zumindest bei Model X und S ist die Gewinnmarge pro Auto größer als bei vergleichbaren Mercedes, BMW, Audi Modellen.
Bin mal gespannt wie das beim Model 3 ausschauen wird.

Gesendet vom Schmartfon

Enduroopa

Enduroopa

Modell
R1250GS 2021, Tuono V4 1100 Factory, Piaggio 125 Liberty, Honda Dax ST125
Gewinnmarge? Bei 3 mio € Verlust pro Tag ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Modell
KTM 690 Adventure R
Gewinnmarge pro Auto, ja.
Tesla könnte gewinnbringend Model S & X in Kleinserie produzieren, das Ziel von Musk ist aber weit größer.

"Verlust" macht Tesla weil es dabei ist eine Infrastruktur von Grund auf aufzubauen (Gigafactories, Autoproduktion, Powerwalls, Solarkraftwerke, Ladesäulennetz weltweit,...) und nicht auf Dividende der Aktionäre Rücksicht nimmt. Das ist auch soweit okay, weil die Investoren den Gesamtplan verstanden haben und drauf spekulieren das dieser auch funktionieren wird.
Ob es funktioniert wird die Zeit zeigen, aktuell nimmt Tesla viel Geld in die Hand um sich zu positionieren.
Verlust heißt ganz einfach Investition und wenn nichts da ist muss ich erstmal viel investieren. Der Geldbeutel von Musk alleine ist aber tief gefüllt und Investoren gibt es auch genug. Andere Reiche kaufen sich Fußballclubs oder gründen Stiftungen um ihr Geld steuerfreier behalten zu können. Der Musk will doch nur spielen ;)

Man stelle sich vor Herr Ford hätte damals auch noch das Tankstellennetz selbst aufbauen müssen.

Gesendet vom Schmartfon

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Modell
Wird sich zeigen- kann aufgehen oder auch nicht. Glaube eher an langfristigen Erfolg von SpaceX als an Tesla.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wird sich zeigen- kann aufgehen oder auch nicht. Glaube eher an langfristigen Erfolg von SpaceX als an Tesla.

Das sehe ich aber genau anders herum! Das Geile an der Sache ist einfach der derzeitige Zustand des deutschen Automobilherstellermanagements. Die haben einfach keine Antwort auf die Kiste von Musk. Die stehen da, wie das Karnickel vor der Schlange und warten drauf, dass sie gefressen werden! Ich finde es einfach zu schön, wie ein Mann mit Ideen, die einfach umsetzt und einen Scheixx auf den Rest der Automobilwelt gibt. Meinen Respekt hat er.

Gruß,
maxquer

PS: Die Nieten in Nadelstreifen kriegen ja nicht mal die Dieselaffäre, die sie selbst verursacht haben, in den Griff. Von denen kann man wahrscheinlich auf die nächsten 10 Jahre nicht erwarten wieder zukunftsträchtig zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Enduroopa

Enduroopa

Modell
Meinen Respekt hat er auch - keine Frage. Aber Mut und Übermut ist oft sehr nahe zusammen.
Bisher baut Tesla doch Autos eher in homöopathischen Mengen - 76.000 Autos 2016, im Vergleich VW Gruppe 10,5 mio Autos.
Lass mal die ersten aus 2013 oder so 10 Jahre alt werden, dann lesen wir mal die Schlagzeilen.

Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Das sehe ich aber genau anders herum! Das Geile an der Sache ist einfach der derzeitige Zustand des deutschen Automobilherstellermanagements. Die haben einfach keine Antwort auf die Kiste von Musk. Die stehen da, wie das Karnickel vor der Schlange und warten drauf, dass sie gefressen werden! Ich finde es einfach zu schön, wie ein Mann mit Ideen, die einfach umsetzt und einen Scheixx auf den Rest der Automobilwelt gibt. Meinen Respekt hat er.

Gruß,
maxquer

PS: Die Nieten in Nadelstreifen kriegen ja nicht mal die Dieselaffäre, die sie selbst verursacht haben, in den Griff. Von denen kann man wahrscheinlich auf die nächsten 10 Jahre nicht erwarten wieder zukunftsträchtig zu arbeiten.
Da stimme ich dir zu, aber geil finde ich es nicht. Wenn unsere angestaubte Nadelstreifen geführte Automobilbrache in den Keller geht dann wird uns das in Deutschland ALLE treffen!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bist du also auch auf die kalifornische Labertasche reingefallen?

Schau mal auf den Motorradmarkt. Da baut BMW jahrein und jahraus hunderttausende Luxusmotorräder der Preisklasse 12.000 Euro plus. Und dann kommt Aprilia und bringt die 850 Mana. Dagegen ist plötzlich alles andere von gestern. Stufenlose Kraftübertragung. Helmfach statt Airbox unter dem Tank, und hübsch ist sie auch. Und billiger als eine GS.

Da hat das BMW-Management aber da gestanden wie das Karnickel vor der Schlange und hatte Angst, gefressen zu werden...

Merkste was?

Solange der jährliche Produktionsausstoß von Tesla bei 0,8 Prozent der Jahresproduktion von VW liegt, hält sich die Angst vor dem Gefressenwerden bei Müller wohl noch in engen Grenzen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

• Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben