Manche scheinen schon ganz versessen darauf, sich nur noch mit einem Chip im Arsch für die fortwährende Positionsbestimmung durchs Leben zu bewegen und sich selbst auf einem Motorrad fremdgesteuert herumfahren zu lassen.
Du willst aber nicht damit sagen: früher war alles besser, oder?
TESLA ist neu auf dem Markt und kämpft quasi gegen die gesamte Automobilindustrie!
Ich ziehe den Hut, wenn man in so kurzer Zeit, aus dem Nichts, so eine Firma, so eine Fertigung, hochziehen kann!!!
Das ist so, als ob früher 50 Indianer gegen einen Panzer hätten kämpfen müssen ..................
Und dann, für eine Wende weg vom Öl, sind nun einmal gewisse Maßnahmen notwendig, auch um den Firmen (Investoren) eine Perspektive zu bieten.
Die Lade-Infrastruktur herzustellen ist sicherlich eine Herausforderung, bei der ich das größte Risiko sehe - aber auch die Pferde haben in der Wüste irgendwann das Kamel verdrängt
.
Wenn man einmal ganz emotionslos unseren Straßenverkehr nimmt, sieht, wie 1 Mann in einem 450 PS-Protz sitzt, von Ampel zu Ampel tuckert, im Stau steht, ............... und nur Benzin verbrennt (jeden Tag, millionen- oder gar milliarden-fach), dann muss doch jeder erkennen, dass das so nicht weitergehen kann.
Viel zu lange haben wir uns in die die falsche Richtung entwickelt, weil, der Mensch einfach dumm ist und es einfach nicht zugeben will.
Da, wo kein Wille ist, da ist auch keine Lösung!!!!
Es ist so, als ob man eine Lösung sucht, um mit einer fetten, vollgeladenen GSA (oder XT1200) durch die sandige Wüste fahren zu können,
statt auf eine leichte Enduro, ein Mofa, zurückzugreifen ...... oder ganz einfach wieder das Kamel nimmt.
Ein Problem ist auch, dass sich die wenigsten Arbeitnehmer einen TESLA leisten können - und das auch in der Zukunft so bleiben wird!
Aber vielleicht setzt sich am Ende auch wieder das Fahrrad durch, ..... dann ist das Problem der Fettleibigkeit auch beseitigt
..... und das Hirn bekommt mehr SAUERSTOFF!