G
Gast 50777
Gast
Diesen Spinnern gehört der Führerschein für eine Zeit abgenommen.
Fragst du auch die Angehörigen von dem Jeepfahrer, den solche Farbtupfer vor ein paar Jahren auf dem Kudamm abgeschossen haben, ob sie spießig sind?Was wäre der Straßenverkehr ohne diese Farbtupfer?! Die spießige Intoleranz bei manchen hier ist hoffentlich nur zur Schau getragen.
Gruß
Serpel
Naja, dann werde ich in Zukunft eben nur noch "Oldtimer" fahren.Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Fahrzeuge aufgrund heute schon eingebauter Technik
Mit Foto vom Fahrer, Protokoll, wann und wo zuviel gefahren wurde. Mein Auto, mein Verräter.
- die gefahrene Geschwindigkeit selbsttätig mit den vorgegebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen abgleichen
- und bei Bedarf auch erzwingen können. Stichwort GPS, Navi, Telematik.
- Wahlweise nicht erzwingen, aber auf Wunsch bussgeld-bewehrt gleich an die 0rdnungsstellen melden können.
Spinnereien? Alles heute schon technisch möglich. Nur noch nicht aktiv verwendet.
Im Ausland AT, FR genieße ich das dagegen sehr und da bin ich tatsächlich meist nach einer Stunde wirklich 130km weit gefahren.
Bis auf wenige stark befahrene und rush hour Strecken.
Mir ging es mit der S 1000 RR oftmals so. Aber ich bin da leider gar nicht der Typ, der auf so was einsteigt. Vor allem wäre es jeweils völlig lächerlich gewesen in Anbetracht des stupenden Leistungsüberschusses der BMW.Und Frankfurt nicht vergessen. Ich weiß nicht wie oft man mich mit Z3 Coupe und Z4 3,0si (Firmenwagen) an innerstädtischen Ampeln zu irgendwelchen Schw*nzvergleichen provozieren wollte, meist junge Männer, denen das Testosteron aus der Seitenscheibe quoll.
Welche Raserei? Ich sehe immer nur dass alle anderen kriechenEin Argument dafür hätte ich noch: der gesenkte Stressfaktor. Immer wenn ich nach einer längeren Auslandsfahrt nach D zurück komme, bin ich geschockt über die Raserei bei uns hier.
Auf der Landstraße stehen die bei zulässigen 100km/h auch nur im Weg rum, und da sind ev. nur wenige Überholmöglichkeiten vorhanden (mit der normalen Dose, mehr schon mit Moped)....
Wer nur 80 bis 100 fahren will soll um Gottes Willen die Autobahn meiden.
Mal eben zusammengefasst, du bist ursächlich mitverantwortlich für das Problem ansich und für diese sinnlose Diskussion, merkst es nur leider nicht.Solche Zeitgenossen müssen sich bei mir eher mehr Zeit nehmen, als wenn sie sich "partnerschaftlich" verhalten hätten. Da wird mein Auto ohne Bremsleuchten einfach 10 - 20 km langsamer. Gaswegnehmen reicht. Und falls er Verstand hat und kapiert, lässt er es vielleicht irgendwann nach einem Reifeprozess bleiben. Bremsen würde ich aber niemals, auch nicht leicht.
Es gibt da ein physikalisches Gesetz: Druck erzeugt Gegendruck im Verhältnis 1:1
So wie hier zum Beispiel, wo ich mich jedes Mal frage, warum ich ständig überholt werde, wenn ich 80 fahre ...Wo ich mehr Mühe habe sind unrealistische 60 iger Beschränkungen...oder die 80 ig auf Landstrassen da wären 90 ig schon besser so das man auf übersichtlichen Stellen nicht gleich richtung Ausweisentzug rutscht...
Zum Glück hat es in der Schweiz noch viele kleine Kurfige Strassen, auf denen 80 eine menge ist...