Andreas_vwWe
Kannst Du mir auf GoogleMaps genau zeigen, wo er steht?Den stationären Blitzer hinter St. Hippolyte gibt es übrigens schon lange, da schleichen aber auch die Einheimischen.
Dank und Gruß
Andreas
Kannst Du mir auf GoogleMaps genau zeigen, wo er steht?Den stationären Blitzer hinter St. Hippolyte gibt es übrigens schon lange, da schleichen aber auch die Einheimischen.
Schau mal hier:Kannst Du mir auf GoogleMaps genau zeigen, wo er steht?
Einmal hier: https://www.google.de/maps/@43.9562...4!1sMomS0iKU_A5jT7Py7WIecQ!2e0!7i13312!8i6656Kannst Du mir auf GoogleMaps genau zeigen, wo er steht?
Dank und Gruß
Andreas
Danke, aber das ist die falsche Stecke; es passierte an der D437.Einmal hier: https://www.google.de/maps/@43.9562...4!1sMomS0iKU_A5jT7Py7WIecQ!2e0!7i13312!8i6656
einmal hier:
https://www.google.de/maps/@43.9514...4!1sTn_KJeOVLaBkCyYLvT0XGQ!2e0!7i13312!8i6656
Kenne diese Strecke, dieses Jahr habe ich zum ersten mal Post aus Frankreich erhalten
Erneute, spätere Polizeikontrolle? Anhand des Kennzeichens? Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft, soll der neue Besitzer im Falle einer Kontrolle zahlen? Kann ja wohl nicht sein!Bei Halterhaftung muss man nicht bezahlen, da in D die Fahrerhaftung gilt. D.h. ein Strafzettel aus F muss man nicht in D bezahlen, wenn der Fahrer nicht zweifelsfrei für die Vollstreckungsbehörrde in D nachweisbar ist.
ABER: Wenn man dann in F oder in einem anderen Land in eine Polizeikontrolle kommt und ein Datenabgleich durchgeführt wird, dann wirds richtig teuer, da ein nicht bezahlter Strafzettel mindestens drei Jahre im Polizeicomputer vermerkt ist. D.h. entweder das Land die nächsten Jahre bis zur jeweiligen Verjährung meiden oder aber mit anderem Kennzeichen einreisen und möglichst nicht selber fahren.
Beispiel 1: Das könnte der neue Besitzer anhand der Ummeldung beweisen.Erneute, spätere Polizeikontrolle? Anhand des Kennzeichens? Fahrzeug wurde zwischenzeitlich verkauft, soll der neue Besitzer im Falle einer Kontrolle zahlen? Kann ja wohl nicht sein!
Weiteres Beispiel:
Motorrad geblitzt in Frankreich (von hinten), Fahrzeughalter ist 90 Jahre alt und hat nicht mal einen Führerschein. Das Moped wird von von seinen Enkeln genutzt, die u. a. einen anderen Nachnamen und andere Anschriften in D haben.
Halter verweigert die Aussage!
Ein in Ösiland zugelassenes Mopped. Dort gilt die Halterhaftung und es ist bei diversen Verstössen egal wer gefahren ist. Belangt wird der Halter.Was ist ein AT-Moped?
Fronkreisch?und diverse Länder, speziell NL, treiben ihre Bußgelder auch in Deutschland ein.
Tendenz geht dahin, falls eine Zahlungsaufforderung kommt, womit zu rechnen ist, NICHT zu zahlen, Aussage/Auskunft zu verweigern (???) und abzuwarten. Auch mit dem Risiko evtl. bei einem späteren Frankreichbesuch zur Kasse gebeten zu werden.Weiteres Beispiel:
Motorrad geblitzt in Frankreich (von hinten), Fahrzeughalter ist 90 Jahre alt und hat nicht mal einen Führerschein. Das Moped wird von von seinen Enkeln genutzt, die u. a. einen anderen Nachnamen und andere Anschriften in D haben.
Halter verweigert die Aussage!
Die "Halterhaftung" ist aber auch schwer in Ordnung!Die Halterhaftung gibt es meines wissens auch in Frankreich, Niederlande und Italien.
Diese (Halterhaftung) widerspricht hiesigen Gesetzen und kann deshalb in Deutschland keine Anwendung finden.
Allerdings in den oben genannten Ländern, so meine Einschätzung.
sehe ich grundsätzlich auch so, aber beantwortet nicht meine Frage(n).Die "Halterhaftung" ist aber auch schwer in Ordnung!