Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018

Diskutiere Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; letztes Wochende sind in den Vogesen sind alle Einheimischen auf den Punkt 80 gefahren ausserhalb. Sobald man selbst über 80 fuhr galt man als...
flouchtl

flouchtl

Modell
800GS
letztes Wochende sind in den Vogesen sind alle Einheimischen auf den Punkt 80 gefahren ausserhalb.

Sobald man selbst über 80 fuhr galt man als der größte Drängler.

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
letztes Wochende sind in den Vogesen sind alle Einheimischen auf den Punkt 80 gefahren ausserhalb.

Sobald man selbst über 80 fuhr galt man als der größte Drängler.
Hallo,
Danke für die Info. Die Lösung wird für mich sein, auf so kleinen Straßen unterwegs zu sein, bei denen Tempo 80 fast nie stört.

Trotzdem nervt es, wg. 1 km/h zu schnell ständig mit einem so teuren Ticket rechnen zu müssen.

LC15

LC15

Modell
R1200GS LC
.. du bist echt der Held ;)

Bergchris

Bergchris

Modell
R 1250 GS Rallye
Ein Kumpel von mir wurde vor kurzem bei einem Landausflug (Kreuzfahrt) in Kroatien für kurze Zeit verhaftet. Da staunte die Familie und die anderen Gäste nicht schlecht.
Grund war eine im Vorjahr in Kroatien begangene Geschwindigkeitsübertretung, die nach brieflicher Zahlungsaufforderung nicht ausreichend beglichen wurde.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Habe ich auch schon erwähnt und wurde abgebügelt! Wurden auch schon Leute im Zug oder Flughafen wegen nicht bezahlter Knöllchen aufgegriffen und zur Kasse gebeten, auch in Frankreich.

gerd_

gerd_

Hi
Ein Kumpel von mir wurde vor kurzem bei einem Landausflug (Kreuzfahrt) in Kroatien für kurze Zeit verhaftet. Da staunte die Familie und die anderen Gäste nicht schlecht.
Grund war eine im Vorjahr in Kroatien begangene Geschwindigkeitsübertretung, die nach brieflicher Zahlungsaufforderung nicht ausreichend beglichen wurde.
Rein praktische Frage: Woher wissen die Kroaten dass der Kreuzfahrgast derjenige ist/war der ein Knöllchen offen hatte?
Machen die einen Generalscan über ein gesamtes Kreuzfahrtschiff mit Datenabgleich?
Oder hat sich der Kumpel so aufgeführt, dass er auffällig war?

Die gleiche Frage gilt für den Zug in Frankreich. Nachdem dort vorwiegend Schaffner und nicht Polizisten Dienst tun mutet das komisch an.
gerd

C

Christian S

Themenstarter
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 592.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 39.200 km am 07.10.2024
Habe ich auch schon erwähnt und wurde abgebügelt! Wurden auch schon Leute im Zug oder Flughafen wegen nicht bezahlter Knöllchen aufgegriffen und zur Kasse gebeten, auch in Frankreich.
Hallo,

woher weist du das? Zeitungen? Onlineberichte?

Oder ist dir das selbst passiert oder jemanden, den du persönlich gut kennst, wo du beurteilen kannst, wie die Geschichte genau ablief und ob sie zutrifft.

Grund für meine kritische Nachfrage ist: Ich habe hier mal vor Jahren gefragt, wer selbst schon diese Probleme hatte... es fanden sich 2, und das ist doch sehr wenig!

C

Christian S

Themenstarter
Modell
Hi

Rein praktische Frage: Woher wissen die Kroaten dass der Kreuzfahrgast derjenige ist/war der ein Knöllchen offen hatte?
Machen die einen Generalscan über ein gesamtes Kreuzfahrtschiff mit Datenabgleich?
Oder hat sich der Kumpel so aufgeführt, dass er auffällig war?

Die gleiche Frage gilt für den Zug in Frankreich. Nachdem dort vorwiegend Schaffner und nicht Polizisten Dienst tun mutet das komisch an.
gerd
Lieber Gerd,

aus meiner Sicht brodelt da die Gerüchteküche der Ängstlichen... ich weiß, einige fühlen sich nun auf den Schlips getreten, ist mir aber wurscht.

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Die Passagierlisten werden gemeldet. Die Behörden wollen schon wissen wer da so die Gangway hoch- und runterlatscht.
Wenn man mit einer Privatyacht in den Hafen fährt muss man sich ja auch anmelden und ausweisen.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Mit privatyacht nicht zwingend, wenn das Schiff im Land des Hafens einklariert ist.
Das ist bei den meisten Charterbooten der Fall.
Du meldest Dich beim Hafenmeister, oder er kommt zu dir, man legt die Schiffsdokumente vor und zahlt. Perso oder Pass der Crew hat bei uns noch keiner verlangt. Ich fahre Kroatien Türkei Griechenland Italien Frankreich.
In Griechenland (Ägäis, südl. Kykladen) ist das Büro des Hafenmeisters meist zu. Am ehesten findet man ihn im kafenion. Europa eben. 😉

Ralsch

Ralsch

Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin,
mir haben mal die Eidgenössischen Exekutoren im dritten Mahnschreiben angedroht dass, sollte ich jemals wieder in der Schweiz auftauchen, und sollten sie meinem knackigen Hintern habhaft werden, sie mich im tiefsten Kellerloch einkerkern und bei Wasser und Brot den Rest meines Lebens verbringen zu lassen gedenken.

Sinngemäß stand Selbiges drin, aber zugegebenrmaßen auch in den Mahnschreiben war die Anrede im höchsten Maße freundlich und zuvorkommend, geschrieben auf bestem 100g/m² Papier, DIN A5 Umschlag, schöne Briefmarke, gestempelt und von Hand unterschrieben.
Kein Wunder dass die Strafen da so hoch ausfallen müssen, Qualität hat eben ihren Preis :D
Zur heutigen Zeit irgendwo in einer zentral zugreifbaren Liste aufzutauchen ist natürlich nicht wirklich schwierig, da reicht eine Banalität und irgendwo macht's im Zentralrechner "Ping" und sie haben dich an den OO

Bis dann,

Ralf

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Kannst Du Deine Aussagen belegen oder ist es nur Hörensagen?

Lummel

Lummel

Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Ein Selbstversuch bringt dir Gewissheit!

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Ich glaub ich kauf mir für Frankreich ne Himalayan. Da drauf sind die 80 deutlich schneller.

Thema:

Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018

Tempo 80 auf vielen Landstraßen in Frankreich ab 01.07.2018 - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Kommt jetzt Tempo 130? - Ähnliche Themen

• Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh

Starke Vibrationen beim Tempo zwischen 80 und 100 kmh: Moin, Bin neu angemeldet hier im Forum und habe gleich ein Problem... Bin in Frankreich unterwegs und habe seit zwei Tagen festgestellt, daß das...
  • Tempo 70 auf der Nockalm

Tempo 70 auf der Nockalm: Nächste Beschränkung Diesmal nicht wg. Geräusch? Natur: Nockalmstraße wird Tempo 70 Zone
  • Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?

Tempo 85 bei bereits 3.000 U/min im 6. Gang. Richtig?: Ein ganz frisches "Hallo" in die Runde! Habe mich soeben neu angemeldet... Vor einer Woche habe ich glücklich mein "neues" Moped, eine GS 1200, Bj...
  • Frankreich Tempo 80 bleibt

Frankreich Tempo 80 bleibt: Hier ein Bericht in Auto Motor Sport. Es dürfte wohl kaum zu einer Rückkehr der 90er-Regelung kommen. auto-motor-sport
  • Kommt jetzt Tempo 130?

Kommt jetzt Tempo 130?: Nachdem nun die Diskussion vom Obermufti der Ökos angestossen wurde, dachte ich mir ganz spontan dass man daraus sicher eine schöne...
  • Oben