V
vierventilboxer
Wo isn' des Hirn?
und wenn doch und sie kriegen dich, nehmen sie dir die Füße wegNaja, und in der Altstadt von D'dorf denkt man über Alkohol nach. Vielleicht dürfen wir demnächst in den Kneipen auch nicht mehr unser Hirn versaufen. . .
+
Hallo maggelman,
Hallo Johann,
ich habe das anders interpretiert!!
Generell stimme ich Dir somit zu..
Es passiert mir, trotz meinem Alters, doch hier und da, das ich aufgrund der Geschwindigkeit, die Schilder mit den seltsamen rotumrandeten Zahlen nicht bewusst wahrnehme!!
Was mir, solange ich denken kann, schon immer widerstrebt ist die "Gängelung" (so jedenfalls mein per. Empfinden).
Allerdings habe ich bislang immer noch nie gejammert, wenn ein "offizieller" meinte, das sei so nicht korrekt gewesen!!
Hallo Jupp,
ja das Problem mit der Rotschwäche habe ich auch machmal (aber nicht bei den roten Lampen - Ampeln meine ich natürlich; ein Schuft wer jetzt was anderes gedacht hat.)
Aber du hast recht: Gängelung ist der richtige Ausdruck dafür! Und das nervt mich schon auch.
Ne schöne Jrooß IN dä Domstadt (Immer diese Fremdsprachen )
hier von AB (Anfang von Bayern)
Johann
Du kennst die Metzgerei Boggensagg?Wo isn' des Hirn?
Ja, wir haben hier Radio. Und Internet. Auch Fernsehen - sogar in Farbe und bunt.Du kennst die Metzgerei Boggensagg?
tut mir leid für dich. harter Schicksalsschlag, bin aber gewiss kein Bayer.
ich stelle immer mehr fest das die 80Km/h, zumindest in unserer region blackforest, eigentlich gar nicht p´gesetz mehr durchgesetzt werden müssen, die mehrheit spez. unsere nachbarn in fronkreisch fahren bei uns sowieso nie schneller als 70-80 km/h. und stehst du dann mal an einer zweispurigen ampel kann ich problemlos hinter einem bus oder 40ter stehen bleiben, die fahren in aller regel zügiger an/weg als diese zwei pappnasen daneben. meine herrn immer noch mehr begrenzungen/vorschriften nur weil es einige einfach nicht mehr gebacken bekommen.aber sollte das mit 80 km/h auf kleinen Strassen wirklich kommen, stellt sich die Frage (zumindest mir), ob ich dann noch Lust habe, im öffentlichen Strassenverkehr eine GS fortzubewegen, denn genau das sind ja wohl die Strassen der GS.