...der Protektor kann nicht Ursache für ein blockiertes Vorderrad sein. Es ist physikalisch schlicht nicht möglich.
Da wäre ich nicht so sicher - Hier ein Auszug aus dem Anschreiben von BMW, dass zu "Fadenkreuzaufkleber" und Handbucheinlage mitgeliefert wird.
Zitat: "Sind die Handhebel nicht freigängig, kann es durch die Berührung mit dem Handprotektor zu einer leichten Betätigung von Handbrems- bzw. Kupplungshebel kommen Eine leichte Betätigung des Handbremshebels kann dazu führen, dass der Radbremskreis hydraulisch geschlossen wird....Bemerkt der Fahrer diesen unbeabsichtigten Bremsvorgang nicht rechtzeitig, ist im Extremfall ein Selbstverstärkungseffekt bis zur vollen Verögerung am Vorderrad nicht auszuschließen... usw..." Zitat Ende.
Unterschriften: Thomas Bauer (Leiter Aftersales), Stefan Alt (TL Technische Betreuung).
ABER UNABHÄNGIG DAVON, OB SOLCH EINE MÖGLICHKEIT BESTEHT - WEM SO ETWAS PASSIERT, OHNE DAS IHM VORHER WAS KOMISCH VORKOMMT

- SORRY, der hat aufgrund seiner mangelnden Sensibilität eigentlich auf einem Zweirad nichts verloren.
Auch wenn sich jemand von dieser Bemerkung auf den Schlips getreten fühlen mag, wozu gibt es zum Beispiel bei der Führerscheinausbildung auch im theoretischen Unterricht den Technik-Teil. Damit man sich hinterher nur auf den Bock setzt und davon ausgeht, dass alles perfekt funktioniert? Da würde ich dann sagen: "hier ist eine Nachschulung fällig".
Und, nur nebenbei, mir war schon zwei Stunden nach "Inbesitznahme" meiner Dicken klar, das man auf die Position der Protektoren achten sollte. Nämlich, als ich die Griffweite für mich eingestellt habe. War ganz leicht drauf zu kommen, man mußte lediglich das Gehirn etwas bemühen

.
Ich bin gespannt, wann hier in Deutschland die Forderung nach Aufkleber für die Spiegel aufkommt: Bitte keine Helme aufhängen, sie könnten die Sicht und sogar die Lenkung blockieren... Nach dem, was ich so an manchem Parkplatz sehe, kann es nicht mehr lange dauern.
Gruß
Berndt