So viel gibt es über die T700 nicht mehr zu schreiben. Das Motorrad hat sich etabliert und gilt - alles in allem - als sicherer Wert für einen bestimmten Zweck. Wer die T700 nicht will oder nicht mag, mängelt an Dingen rum, die von den meisten Nutzern im Gesamtpaket akzeptiert werden. Das mal meine Feststellung und evtl. Erklärung, warum in diesem Forum zur T700 manchmal fremde Themen angegangen werden, s´gibt nichts mehr zu melden zu dem Mopped.
Eher schade ist und die Anmerkung wert, dass Yamaha imho eine Verkaufs-Strategie verfolgt, die mir unnütz erscheint. Anstatt das Basismodell mit bezahlbaren Optionen auszurüsten, wird mit "Sondermodellen" interne Konkurrenz hingestellt und so je Sparte quasi auf Halde produziert. Ein Modell und dazu einen Konfigurator mit breiter Auswahl, mir hätte das doch genügt. Aber Yamaha liest hier nicht mit oder lässt die Hunde bellen.... und somit auch ein unnötiger Kraftakt.
Und sonst? Vielleicht das hier: Wenn ich irgendwas Spezielles für mein Mopped will, heisst es dann schnell "kauf doch die oder jene aus der Yamaha-Palette", was ich aber nicht will und deshalb mich auf dem Nebenmarkt umschaue und Dinge kaufe, wo oft kein Erfahrungen vorliegen. Darum die vielen Fragen zu "kennt jemand dies oder das und weiss was zu berichten?" Aber auch hier scheint der Rasen nach 728 Seiten abgegrast.
Was nun?
Ich lese hier mal weiter mit und warte auf Substanz oder Neues in den Mitteilungen oder Fragestellungen. Dann mal bis 2026 wieder....