T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sag niemals nie :angel:
Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Trotz dem bescheidenen Originaltank kann ich mich nicht über das Fassungsvermögen beklagen. Die T700 wird ja von einigen als "kopflastig" bezeichnet und dann noch mehr Kilos vorne draufschippen macht für Fahrten im Stehen auf losem Untergrund und quer über Rillen wohl weniger Sinn. Kann das aus Erfahrung hier eingeben.

Manchmal gehe ich noch bei nicht mal halbvollem Tank an die Zapfsäule wenn ich annehmen muss, dass die nächsten paar hundert Kilometer durch die Tankstellenwüste führen. Ist in Zentralfrankreich noch möglich, wie auch in den Sierras Spaniens. Und falls ich mal in Regionen gelange, wo es mehr Wasser für Dromedare denn Sprit für Verbrenner gäbe, würde ich einen 5 Liter-Kannister anbringen. So komme ich auf über 500 Kilometer, das dürfte im dortigen Strassennetz ausreichen. Und würde ich in so einem Gebiet leben, dann hätte ich von Anfang an ein anders ausgestattetes Mopped und bräuchte nicht noch nachträglich Extrageld für einen grossen Tank auszugeben.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab ich das richtig verstanden, dass wir bei einem solchen Umbau bei roundabout 8.000,-€ landen?
Das steht ja wohl in keinem Verhältnis zum Wert eines Mopeds, dass man aktuell neu unter 10.000,- kaufen kann.

Der 23Liter Acerbis-Tank kann eine gute Alternative sein, für den, der es braucht. Hab die ersten jetzt auch schon für kleines Geld gebraucht gesehen. Da die Tenere ja ein Sparschwein ist, reicht das dann für über 500km. Wenns dann immer noch eng wird holt man mit einem zusätzlichen 5-Liter-Kanister noch mal 100km raus. Das sollte ja wohl überall auf der Welt ausreichen.

Da find ich sowas hier sinnvoller, kann man dabei haben und nur bei Bedarf befüllen:

5L 10L 20L 30L Liter Tragbare Auto Motorrad Kraftstoff Tank Benzin Öl Lagerung Eimer Können Weiche Öl Tasche Blase Off-road Benzin Dosen - AliExpress

Oder sowas:

Notfall-Kraftstoffbeutel Touratech Jollytank, Einweg-Faltkanister 8L

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben