T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So machen wir das, oder ich niste mich mal ein Wochenende im Weserbergland ein, das kriegen wir schon gewuppt. Ich meins ernst!
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.167
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Neuigkeiten:
Bisher benutzten die FeldjÀger beim Bund die G650GS .
Ab kommendem Jahr trainieren sie auf Tenere 700.

Die wissen was gut ist (und das in einem GS- Forum, ohh ohh
).

O

oildrop

BeitrÀge
40
[QUOTE="bmwtreiber, post: 3578376, member: 31541 Die Sache mit dem versengten Tankdeckel war ĂŒberfĂ€llig. Perfekt 👍
[/QUOTE]

Ein versenkter Tankdeckel wĂ€re mir viel lieber đŸ˜…đŸ€Ł

frank69

frank69

BeitrÀge
2.089
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da muss ich leider auch sagen, der aktuelle Tankdeckel ist echt die plastikgewordene Sparmaßnahme...😂👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: FAM
mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.167
Modell
Da muss ich leider auch sagen, der aktuelle Tankdeckel ist echt die plastikgewordene Sparmaßnahme...😂👍
Irgendwie hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt. Und gegen versehentliches Runterfallen und SchlĂŒssel abbrechen habe ich den Deckel an die kurze Leine gelegt.

IMG_20211118_175941.jpg

frank69

frank69

BeitrÀge
2.089
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wie, die BW investiert jetzt in Fahrzeuge, die gut, gĂŒnstig und haltbar sind ?😳
Da ist was schiefgelaufen !!1😂

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.167
Modell
Naja, orangene Fahrzeuge könnten Sie im Moment bestimmt im Dutzend noch billiger abgreifen. Aber wenn im Ernstfall der „böse R
.“ mit seinen Uralgespannen anrollt, muss an den orangenen mitten im Feld erstmal der Kipphebel und die Nockenwelle getauscht werden. Irgendwie suboptimal.

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.167
Modell
So gefĂ€llt sie mir wesentlich besser als in dem hĂ€sslichen grĂŒn:

Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

BeitrÀge
2.096
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
WĂ€re ja fast ein Grund zum Bund zu gehen... wenn da nicht die blauen Bohnen wĂ€ren đŸ˜±
Naja. ich war nie dort...

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.167
Modell
Ich auch nicht, aber irgendwie machen die mir immer alles nach:
Erst hatte ich ne G650GS, ein Jahr spĂ€ter haben sie auch 36 StĂŒck davon angeschafft, User @koellner berichtete damals davon. Dann sind sie kurzfristig auf F850GS umgestiegen.

2020 hab ich meine Tenere gekauft und nun machen sie es mir schon wieder nach. Mal sehn, was ich als NĂ€chstes kaufe. :gruebel:

Andi#87

Andi#87

BeitrÀge
17.059
Modell
R 1250 GSA 2019
Hab ich heute auch vorgestanden, zusammen mit meinem Schwiegersohn (Oberstabsarzt) der nur mit dem Kopf geschĂŒttelt hat und nicht verstanden hat, wie sich BMW hier die Wurst vom Brot hat nehmen lassen... :zwinkern:

kowiseiner

kowiseiner

BeitrÀge
239
Modell
R1200 GS LC Adv
Naja, das Beschaffungsamt entscheidet ja bei weitem nicht nur nach dem Preis. Die testen vorher unter extremen Bedingungen die möglichen Produkte. Da wird sich Yamaha offenbar durchgesetzt haben.
Interessant wĂ€re, ob es nur eine andere Farbe ist oder an der Technik auch geschraubt wird fĂŒr die BW

mmo-bassman

mmo-bassman

BeitrÀge
5.167
Modell
Was ich Ă€ußerlich erkennen kann ist es die serienmĂ€ĂŸige TĂ©nĂ©rĂ© mit oginol Koffern etc. NatĂŒrlich geht das Blaulicht und andere Sonderausstattung noch on top, macht das Ding aber nur schwerer und trĂ€ger. Eventuell hat man das bessere Fahrwerk der WR drin, sieht auf den Bildern allerdings nicht so aus.

Klar ist, warum BMW diesmal NICHT den Zuschlag bekommen hat: das Letzte was BMW geliefert hat waren die F850GS und die waren fĂŒr den Einsatzzweck viel zu schwer mit der ganzen Behördenausstattung. Das wollte man wohl nicht nochmal riskieren, auch wenn die F900GS deutlich abgemagert ist. Letztlich wird der Preis unschlagbar gewesen sein, was man auf den Fotos sieht ist noch die alte/aktuelle Euro5, die mĂŒssen eh weg, bzw. kriegen fĂŒr den Bund bestimmt ne Ausnahmegenehmigung. So kriegt Yamaha die ollen Dinger auch nĂ€chstes Jahr noch weg, Win-win sag ich nur.

Edelweisspirat

Edelweisspirat

BeitrÀge
770
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread KodierplĂ€ttchen

Thread KodierplÀttchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? PÀckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. FĂ€ngt gut an 3:0 fĂŒr Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne ErklĂ€rung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch fĂŒr unzulĂ€ssig...
  • Erledigt Ignore fĂŒr Threads

Ignore fĂŒr Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben