arbalo
Joke of the Day....die Luft wird immer knapper für unsere Tenne...
Ich sehe die Vogue eher als starke Konkurrenz zur GS 1300.
Joke of the Day....die Luft wird immer knapper für unsere Tenne...
Das ist ja geil - ich bin Moped-technisch in den 90ern sozialisiert worden - das Design triggert mich total - wie auch das der Ducati DXBei der momentanen "Modellvielfalt" der T7 (auch wenn´s natürlich hauptsächlich Gleichteile sind) verstehe ich nicht warum nicht SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....
Gefällt mir auch richtig gut, aber der Preis steht leider in keinem Verhältnis zum Ergebnis, das ist ja Wahnsinn, so ein Haufen Geld für die paar Teile.Bei der momentanen "Modellvielfalt" der T7 (auch wenn´s natürlich hauptsächlich Gleichteile sind) verstehe ich nicht warum nicht SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....
Du magst auch keine geschminkten Frauen, gell ?Ich sehe das ähnlich wie den Hype um backdate 911er. Da werden jüngere Generationen für unfassbar viel Geld auf alt getrimmt. In der Regel werden 964er oder gar 996er auf Ur-Elfer kaschiert. Das halte ich für genau so albern wie ne T700 auf ne Ur-Ténéré zu maskieren.
Der Zusammenhang steckt im Begriff backdate.Du magst auch keine geschminkten Frauen, gell ?
...ich auch nicht, aber der Zusammenhang T7 /911er erschließt sich mir nicht, egal...
Ich schätze dass so eine T7 ab Werk ein Verkaufsschlager wird.
Oh man, damit macht ja der gesamte große Trend der letzten Jahre, Produkte auf Heritage zu designen ja gar keinen Sinn mehr. Klar, dass es ein Unterschied ist, obIch sehe das ähnlich wie den Hype um backdate 911er. Da werden jüngere Generationen für unfassbar viel Geld auf alt getrimmt. In der Regel werden 964er oder gar 996er auf Ur-Elfer kaschiert. Das halte ich für genau so albern wie ne T700 auf ne Ur-Ténéré zu maskieren.
Es ist meine Meinung, die läßt du mir bitte, ja!?Oh man, damit macht ja der gesamte große Trend der letzten Jahre, Produkte auf Heritage zu designen ja gar keinen Sinn mehr. Klar, dass es ein Unterschied ist, ob
1) man das in Eigenregie nachträglich customisiert oder
2) das quasi vom Hersteller kommt.
Bei Kritik an Ersterem (Customizing) kann man dann aber auch jegliches Customizing hinterfragen - ob retro oder nicht. bei Kritik an zweiterem würde man so schöne Maschinen wie die DDX, RninT, die Triumphs, die Scambler und eigentlich auch die Tenere 700 hinterfragen, die ja auch den Dakar Style der Neunziger aufnimmt
Das fahrbereite Leergewicht ist u.a. definiert mit mindestens zu 90 % gefülltem Benzintank. Also mach die Kiste nicht schwerer, als sie ist. Oder habe ich etwas überlesen?EDIT: wobei die 213 kg sind Fahrbereit ABER mit leerem Tank - das sind dann bei 24l 237kg - m.E. keine Alternative zur Tätäre
Da Deine Meinung hier wie in den meisten anderen Deiner Posts eher auf der: "Finde ich doof" Seite liegt, lasse ich sie Dir sehr gerneEs ist meine Meinung, die läßt du mir bitte, ja!?
Stimmt - hatte Leergewicht als mit leerem Tank interpretiert - ist aber mit Sprit. Damit ist das eine der leichteren Mittelklasse Ade Bikes - not too badDas fahrbereite Leergewicht ist u.a. definiert mit mindestens zu 90 % gefülltem Benzintank. Also mach die Kiste nicht schwerer, als sie ist. Oder habe ich etwas überlesen?
Lies Doch bitte meine Post, wo ich schreibe: "Bei Kritik an Ersterem (Customizing) kann man dann aber auch jegliches Customizing hinterfragen"Überdies scheinst du meinen Punkt nicht verstanden zu haben. Ich spreche nicht von einem Retroprodukt out of the box. Ich spreche davon etwas moderneres/modernes auf Krampf auf alt zu trimmen. Wie im Falle der oben verlinkten T700 mit 80er Jahre Maskerade.
Was genau ist an dem Drehrad furchtbar?... und das furchtbare Drehrad an der rechten Lenkerarmatur.