T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Joke of the Day. Ich sehe die Vogue eher als starke Konkurrenz zur GS 1300.
bezetausoer

bezetausoer

Bei der momentanen "Modellvielfalt" der T7 (auch wenn´s natürlich hauptsächlich Gleichteile sind) verstehe ich nicht warum nicht SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Bei der momentanen "Modellvielfalt" der T7 (auch wenn´s natürlich hauptsächlich Gleichteile sind) verstehe ich nicht warum nicht SOWAS gleich ab Werk angeboten wird...und jetzt komm mir nicht einer mit "Windschutz"....
Das ist ja geil - ich bin Moped-technisch in den 90ern sozialisiert worden - das Design triggert mich total - wie auch das der Ducati DX :inlove:

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Gefällt mir auch richtig gut, aber der Preis steht leider in keinem Verhältnis zum Ergebnis, das ist ja Wahnsinn, so ein Haufen Geld für die paar Teile.

John_Stiles

John_Stiles

Ich sehe das ähnlich wie den Hype um backdate 911er. Da werden jüngere Generationen für unfassbar viel Geld auf alt getrimmt. In der Regel werden 964er oder gar 996er auf Ur-Elfer kaschiert. Das halte ich für genau so albern wie ne T700 auf ne Ur-Ténéré zu maskieren.

bezetausoer

bezetausoer

Ich sehe das ähnlich wie den Hype um backdate 911er. Da werden jüngere Generationen für unfassbar viel Geld auf alt getrimmt. In der Regel werden 964er oder gar 996er auf Ur-Elfer kaschiert. Das halte ich für genau so albern wie ne T700 auf ne Ur-Ténéré zu maskieren.
Du magst auch keine geschminkten Frauen, gell ?:wub:
...ich auch nicht, aber der Zusammenhang T7 /911er erschließt sich mir nicht, egal...

Ich schätze dass so eine T7 ab Werk ein Verkaufsschlager wird.

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Oh man, damit macht ja der gesamte große Trend der letzten Jahre, Produkte auf Heritage zu designen ja gar keinen Sinn mehr. Klar, dass es ein Unterschied ist, ob
1) man das in Eigenregie nachträglich customisiert oder
2) das quasi vom Hersteller kommt.
Bei Kritik an Ersterem (Customizing) kann man dann aber auch jegliches Customizing hinterfragen - ob retro oder nicht. bei Kritik an zweiterem würde man so schöne Maschinen wie die DDX, RninT, die Triumphs, die Scambler und eigentlich auch die Tenere 700 hinterfragen, die ja auch den Dakar Style der Neunziger aufnimmt

John_Stiles

John_Stiles

Oh man, damit macht ja der gesamte große Trend der letzten Jahre, Produkte auf Heritage zu designen ja gar keinen Sinn mehr. Klar, dass es ein Unterschied ist, ob
1) man das in Eigenregie nachträglich customisiert oder
2) das quasi vom Hersteller kommt.
Bei Kritik an Ersterem (Customizing) kann man dann aber auch jegliches Customizing hinterfragen - ob retro oder nicht. bei Kritik an zweiterem würde man so schöne Maschinen wie die DDX, RninT, die Triumphs, die Scambler und eigentlich auch die Tenere 700 hinterfragen, die ja auch den Dakar Style der Neunziger aufnimmt
Es ist meine Meinung, die läßt du mir bitte, ja!?

Überdies scheinst du meinen Punkt nicht verstanden zu haben. Ich spreche nicht von einem Retroprodukt out of the box. Ich spreche davon etwas moderneres/modernes auf Krampf auf alt zu trimmen. Wie im Falle der oben verlinkten T700 mit 80er Jahre Maskerade.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
EDIT: wobei die 213 kg sind Fahrbereit ABER mit leerem Tank - das sind dann bei 24l 237kg - m.E. keine Alternative zur Tätäre
Das fahrbereite Leergewicht ist u.a. definiert mit mindestens zu 90 % gefülltem Benzintank. Also mach die Kiste nicht schwerer, als sie ist. Oder habe ich etwas überlesen? 🤔

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Das fahrbereite Leergewicht ist u.a. definiert mit mindestens zu 90 % gefülltem Benzintank. Also mach die Kiste nicht schwerer, als sie ist. Oder habe ich etwas überlesen? 🤔
Stimmt - hatte Leergewicht als mit leerem Tank interpretiert - ist aber mit Sprit. Damit ist das eine der leichteren Mittelklasse Ade Bikes - not too bad

Sob68er

Sob68er

Modell
R1250GS EZ 2022
Überdies scheinst du meinen Punkt nicht verstanden zu haben. Ich spreche nicht von einem Retroprodukt out of the box. Ich spreche davon etwas moderneres/modernes auf Krampf auf alt zu trimmen. Wie im Falle der oben verlinkten T700 mit 80er Jahre Maskerade.
Lies Doch bitte meine Post, wo ich schreibe: "Bei Kritik an Ersterem (Customizing) kann man dann aber auch jegliches Customizing hinterfragen"

Trimmen = Customizing, wenn das bei Dir Krampf ist, würde ich es auch lassen

arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
Ich mach mal eine Vorhersage in 30 oder 40 Jahren wird die Enkeltochter von Itchy sich bei Motoriz 3.0 eine T700 wieder aufbauen lassen. Und der Enkel vom AmperTiger wird nach einem Centerfold fragen.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ihr habt doch alle n Bruchstrich aufm Kennzeichen!
Anders kann ich mir die letzten 10 Beiträge nicht erklären.
Ich hab da was für Euch:

Screenshot_20241101-101755~3.png

vik

vik

Modell
r 1150 gs
Ich würde gerne meinen Satz aus Beitrag #14.170 aufgreifen und ihn jetzt als Frage formulieren und dazu nach Eurer Meinung fragen:
wenn man die Wahl hat, lieber ein Euro 4 oder ein Euro 5 Modell nehmen?

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das is Geschmackssache.
Ich fahre aus Überzeugung noch die olle Euro4-Möhre und freue mich jeden Tag.

An der Euro5 stört mich die hässliche Kat-Beule und das furchtbare Drehrad an der rechten Lenkerarmatur. Dafür berichten einige im Tenere-Forum, dass die E5 im Mapping besser/sanfter abgestimmt sein soll und weniger ruckelt als die E4.

E4 ist halt schon sehr alt, haben oft viele Kilometer gelaufen, kriegst Du kaum als neuwertige. E5 sind die aktuellen, bekommst Du gerade Neumaschinen für 9.600,-€

Egal wofür Du dich entscheidest, es ist die richtige Entscheidung solange Ténéré 700 draufsteht, im Prinzip kannste nix falsch machen.
Soweit mein Senf!

bezetausoer

bezetausoer

... und das furchtbare Drehrad an der rechten Lenkerarmatur.
Was genau ist an dem Drehrad furchtbar?

...und nein, nix Bruchstrich, 2x ganzjährig angemeldet aber bei dem Wetter bin ich ein :wub:

(ich entschuldige mich schonmal vorsichtshalber bei allen Frauen die im Dreckswetter fahren :coo8ol: )

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben