Über die 1300 GS Adv. kann man sich doch an geeigneter Stelle auslassen, denke ich!
Hier sind wir bei der T700.
Und da gibt es doch genügend Stoff - um sich aufzuregen, oder sich zu freuen.
Auch Spekulatius geht noch, man weiß ja eigentlich noch nichts.
Bekannt ist die MT-07 wird ordentlich aufgehübscht - und sie, die MT-07, hat ja schließlich den gleichen guten CP-2 Motor den auch unsere T-700 hat.
Also stellt sich durchaus die Frage wann die Tenere T-700 die neue Technik, wie elektronisches Gas, Traktionskontrolle, Tempomat, Blipper, evtl .weiteres, bekommt.
Die Puristen schreien auf! Um Gottes willen - NEIN, wir wollen unsere puristische T7 behalten. Das kann ich verstehen, hat was.
Und das möglichst für 9 999 Euro, es muss ja auch noch Geld für Basteleien Brülltüten und Design-Optimierungen usw. übrig bleiben.
Das wäre auch, (wenn man mich fragen würde), meine Empfehlung an Yamaha:
Bietet eine Prime/Pure/Essential an, die im wesentlichen der heutigen entspricht, wie gesagt möglichst zu einem Schlager-Preis. Mit Verkaufs-Erfolgsgarantie denke ich.
Für mich wäre eine verfeinerteT7 (T- 702) willkommen.
Mit besseren Bremsen, mit 18-19 Liter Tank, besserem Sitz, schlauchlos Reifen,
19" Vorderrad, verbessertem Windschutz. Mit Ausstattung wie Ride-by-Wire (natürlich mit feinem, sauberen Ansprechen und rückfreiem Lauf), Tempomat ab 30 Km/h, Blipper, integrierten Heizgriffen, Traktionskontrolle wenn rutschiger Straßenbelag, als Extra auch gerne das automatisierte Schaltgetriebe, (das darf nur nicht zu teuer werden), dann könnte man auf den Schaltassistenten auch verzichten.
Ganz allgemein, selten so einen interessanten Motorrad-Herbst mitbekommen.
Auch die Motorradpreise haben sich stabilisiert, sogar mit Tendenz nach unten.
Bis zum Saison Anfang bleibt es bestimmt spannend - und wir haben Stoff um uns über den langweiligen Winter auszutauschen, manchmal auch aufzuregen.
Danke fürs lesen. Gruß, Rolf (moro)