T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mir gefällt die GSA auch ohne Alkohol sehr gut. Paar Sachen schwarz machen, zwei ,drei Sachen entfernen und dann steht sie schon gut da. Den...
GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Mir gefällt die GSA auch ohne Alkohol sehr gut. Paar Sachen schwarz machen, zwei ,drei Sachen entfernen und dann steht sie schon gut da. Den Wechsel von der Tenere zur 1300er GS habe ich bisher auch noch keine Sekunde bereut. Wer hauptsächlich abseits der Piste im gröberen unterwegs ist, für den ist die Tenere ganz, klar die Option. Schotterwege, unbefestigte Straßen gehen aber auch mit der GS und entspanntes km abreißen sowieso.

frank69

frank69

Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Nein, die R 1300 GS ADV ist auch für mich das mit Abstand hässlichste Motorrad, dass momentan am Markt ist.
BMW hat es echt überzogen, sie ist total zerklüftet, überall diese offenen Haken und Löcher, nein, das ist selbst für GS Fans nicht mehr erträglich. Ich mag die GS bis zur 1250 sehr, auch die technoide Optik, aber das geht nicht.
Fahren wird sie bestimmt toll, zweckmäßig für die Reise ist sie bestimmt auch, alles richtig.
Nur eben wirklich hässlich.🤣

moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Über die 1300 GS Adv. kann man sich doch an geeigneter Stelle auslassen, denke ich!

Hier sind wir bei der T700.
Und da gibt es doch genügend Stoff - um sich aufzuregen, oder sich zu freuen.
Auch Spekulatius geht noch, man weiß ja eigentlich noch nichts.

Bekannt ist die MT-07 wird ordentlich aufgehübscht - und sie, die MT-07, hat ja schließlich den gleichen guten CP-2 Motor den auch unsere T-700 hat.

Also stellt sich durchaus die Frage wann die Tenere T-700 die neue Technik, wie elektronisches Gas, Traktionskontrolle, Tempomat, Blipper, evtl .weiteres, bekommt.

Die Puristen schreien auf! Um Gottes willen - NEIN, wir wollen unsere puristische T7 behalten. Das kann ich verstehen, hat was.
Und das möglichst für 9 999 Euro, es muss ja auch noch Geld für Basteleien Brülltüten und Design-Optimierungen usw. übrig bleiben.
Das wäre auch, (wenn man mich fragen würde), meine Empfehlung an Yamaha:
Bietet eine Prime/Pure/Essential an, die im wesentlichen der heutigen entspricht, wie gesagt möglichst zu einem Schlager-Preis. Mit Verkaufs-Erfolgsgarantie denke ich.

Für mich wäre eine verfeinerteT7 (T- 702) willkommen.
Mit besseren Bremsen, mit 18-19 Liter Tank, besserem Sitz, schlauchlos Reifen,
19" Vorderrad, verbessertem Windschutz. Mit Ausstattung wie Ride-by-Wire (natürlich mit feinem, sauberen Ansprechen und rückfreiem Lauf), Tempomat ab 30 Km/h, Blipper, integrierten Heizgriffen, Traktionskontrolle wenn rutschiger Straßenbelag, als Extra auch gerne das automatisierte Schaltgetriebe, (das darf nur nicht zu teuer werden), dann könnte man auf den Schaltassistenten auch verzichten.

Ganz allgemein, selten so einen interessanten Motorrad-Herbst mitbekommen.
Auch die Motorradpreise haben sich stabilisiert, sogar mit Tendenz nach unten.
Bis zum Saison Anfang bleibt es bestimmt spannend - und wir haben Stoff um uns über den langweiligen Winter auszutauschen, manchmal auch aufzuregen.

Danke fürs lesen. Gruß, Rolf (moro)

Teneric

Teneric

Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Aber sicher wird es bei den weiteren Ténérés Neuerungen geben. Eine Serie, so wie es Moro wünscht, wäre eventuell für viele Leute, die es nicht so wie ich "hart und urig" wünschen auf den Reisen eine Alternative. Aber ob das im Angebot des Hersteller auch Platz hat? Viele Versionen bringen nicht unbedingt viele Käufer.

Ich persönlich sehe keinen Grund irgendwas bei der T700 für mich zu ändern, ausser den zu langen Seitenständer. Manchmal etwas mehr Benzin im Tank, aber nach 350 KM non-stop ist eine Pause auch willkommen und das Tanken dann nicht sonderlich mühsam.

Aber sollte es in Zukunft keine puristische T700 mehr geben und ich noch Kaufwünsche hegen, wird es halt was anderes. Irgendein Hersteller wird das "Pure" sicher noch etwas pflegen.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Seitdem meine Sitzbank vom Sattler umgepolstert wurde, habe ich auch nichts mehr auszusetzen an der Tenere.
Aber trotzdem muss was passieren. Wenn Yamaha weiterhin Erfolg mit der Tenere haben will braucht es eine umfassende Überarbeitung. Ist ja auch ganz normal nach 5 Jahren am Markt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Eicma wirds zeigen

oder auch nicht.
noch schwimmt Yamaha mit der Tenere vorne mit. Platz 11 zwischen Transalp und AfricaTwin

öffentliche Statistiken

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Habe ebend meine Verkaufs Anonce bei Kleinanzeigen rausgenommen,weil :gruebel:,was soll ich mit 12.700€.
Ja ,ich weiß, ne Tenere kaufen . Nö die Husky ist gut wie sie ist ,und ein guter Allronder ,und sowas bekommt mann so schnell nicht wieder .Alles dran ,alles drin ,Power ohne Ende.:liebe:
:grin:
Meine Rally Desert X ,ist im Winterquartier ,bei Ducati,und die Norden habe ich heute vollgetankt ,und eingepackt ,da es -1 Grad morgen werden soll.
Falls es denoch Frühlingshaft werden sollte, ist sie schnell wieder ausgepackt,Sitzheizung an ,Griffelheizung an ,und los geht es .
Ich brauche nicht auf was warten,was sowieso nicht kommt,und gross Umbauen auch nicht . Viel zu Teuer die Werkstatt Std. 139 € z.Z. ist Teuer genug. habe noch OEM Frontfedern ,Fahrersitzbezug,und Anleitungen liegen falls jemand was braucht.

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Steht dir gut
Zuschlagen, günstiger wird's nimmer

Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Ich hab doch schon 2 Motorräder, nicht mehr Platz und die bEva fängt dann auch an zu grummeln.
Nächstes Wochenende ist EICMA angesagt und wenn sie dann noch da ist...(also die T700)...

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich hab doch schon 2 Motorräder, nicht mehr Platz und die bEva fängt dann auch an zu grummeln.
Nächstes Wochenende ist EICMA angesagt und wenn sie dann noch da ist...(also die T700)...
Motorräder kann man nie genug haben.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben