T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Siehe "Verfettung". Was genau soll das bringen, außer mehr Gewicht und bessere Chancen beim Autoquartett?
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
973
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
973
+hoher Auspuff.

Keine Verkleidung wäre richtig geil. -> Kein Windgeknalle am Helm.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.656
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Gute Idee, jedoch würde ich die T7 so lassen, wie sie ist, auf keinen Fall "fetter" machen.
Aber ihr vielleicht noch eine sportlichere "T5" zur Seite stellen?

Und das alles auf einer Basis, so wie KTM das z.B. früher mal mit der LC4 hatte. Da ging von "ansatzweise" sportlich mit der 625 SXC über die normale LC4 bis hin zur 640 Adventure ja auch alles mit einem Rahmen zu realisieren...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.001
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Nein, die T7 sollte eher abspecken als zulegen, 100% richtig.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
228
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Eine T9 wäre allein schon deswegen interessant, weil sie aus dem 2-Zylinder-Einerlei herausstäche. Bisher machen das nur die Engländer in einem Bereich um 220-230 kg, 100 PS und bezahlbar (falls ich nichts übersehen habe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.789
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Einen Sonderweg zu gehen, bedeutet nicht, ein Produkt auch gut zu verkaufen. Die Absatzzahlen von Triumph sind ja nicht gerade berauschend. Ein Dreizylinder bedeutet immer, dass der Motor mehr wiegt. Ob das die Endurofahrer wirklich wollen? In den Entwicklungsabteilungen von Honda, Kawa, Suzuki, BMW und KTM sitzen ja keine Dummköpfe, die sicher nicht ohne Grund alle auf den Reihenzweizylinder setzen.

CU
Jonni
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.001
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Natürlich ist ein Reihenzweizylinder auch wesentlich günstiger als ein Triple...

Bei Yamaha ist der CP3 halt vorhanden, allein schon daher wird er wohl auch erste Wahl für eine eventuelle T9 sein.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
973
Die T9 wird dann das Moped für die Offroadpassagen, bei denen man >100PS braucht?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.001
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wie oft denn noch, nein, es könnte eine 900er Reiseenduro wie die Tiger 900 werden, als Abrundung des Programms, Yamaha hat da nichts mehr seit dem Wegfall der Supertenere.
Fürs Gelände gibt es die T7 mit dem CP2.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.001
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Wenn es Dir mit dem Begriff besser geht, meinetwegen. Aber auch eine R 1300 GS ist eine Reiseenduro.
Das ist für mich wie ein SUV beim Auto. Könnte etwas Gelände, machen aber die wenigsten Fahrer.
 
kowiseiner

kowiseiner

Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
228
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS LC Adv
Naja, mit 100 kg Lebengewicht, Gepäck...
Da sind um die 100 PS schon ganz angenehm.
Und wie schön erwähnt, hat Yamaha sowas ja früher im Programm gehabt.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.743
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Naja, mit 100 kg Lebengewicht, Gepäck...
Da sind um die 100 PS schon ganz angenehm.
Und wie schön erwähnt, hat Yamaha sowas ja früher im Programm gehabt.
Und das soll was für eine gewesen sein?
Meine letzte xtz war die 750 Super Ténéré .
69 PS gut zum Reisen zu zweit 👍
Aber pumelig im Gelände.
Aber geil war se scho :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.438
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Naja, mit 100 kg Lebengewicht, Gepäck...
Da sind um die 100 PS schon ganz angenehm.
Und wie schön erwähnt, hat Yamaha sowas ja früher im Programm gehabt.
Weniger Gepäck mitnehmen,
Eigenoptimierung auch im schwereren Terrain sinnvoll

die Tenere ist in dem Geläuf mit den knapp über 70 PS ausreichend motorisiert . meine bescheidene Meinung
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben