T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die KTM war hinter mir :)
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.959
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die 1300er GS is ja im Vergleich zu ihrer Vorgängerin auch nochmal geschrumpft, also erwartet nicht zu viel.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.953
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wer zu viel hat, entzieht den Fahrern das Material.
Falsch. Wolfram nimmt die XT, die keiner mehr wollte in den Jahren, wo die out waren. Hat sie vor der Schrottpressr bewahrt. Die Leute haben sie ihm vor die Haustür gestellt, ihm Adressen gegeben, wo welche abzuholen sind.
Er ist hier sporadisch als @tonyubsdell unterwegs.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Die 1300er GS is ja im Vergleich zu ihrer Vorgängerin auch nochmal geschrumpft, also erwartet nicht zu viel.
Nachvollziehbar ist das nicht. War neulich mal in der Schule und habe meiner Tochter die vergessene Brotdose nachgeliefert. Gymnasiale Mittelstufe, Oberstufe läuft da auch rum. Dachte vorher, mal sehen ob ich sie finde in der Pause. Naja, irgendeine Ihrer Freundinnen wird mich oben raus schauen sehen und e ihr sagen, dass ich da bin. Nur war da nix mit oben raus schauen! Ich bin 1.95 m (war mal ein klein wenig mehr, aber der erste cm ist schon weg) und in den 2 min die ich dort war habe ich mindestens 10 Schüler gesehen, die größer waren als ich. Also die Menschen werden tendenziell größer. Warum wird dann aber alles kleiner?🤔 Nicht nur Motorräder, auch Fahrräder. BSP: Das Sitzrohr von meinem Cube Stero Race aus 2015 mit XL Rahmen misst 56 cm. aktuell misst das Sitzrohr bei XL Rahmen 49 cm! Kann ich nicht verstehen.
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Um kleiner werdende Motorräder. Mach Dir nicht gleich ins Hemd, insgesamt ist der Faden "Ternere" ja vorhanden. Die ist ja zum Glück mit wenig Aufwand in beide Richtungen (entweder größer oder kleiner) gut anpassbar.
 
K

kallegerd

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
960
Ist mir auch aufgefallen.
Die Sitzhöhe einer KTM EXC ist auf 963mm geschrumpft. Da passen ja gerade mal Leute bis 160cm drauf!

Wenn euch die weichgespülte 1300er zu klein ist, dann schaut doch mal nach anderen Modellen...?
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.959
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Das is ja das Problem, es gibt ja kaum was!
Es gibt massenhaft wunderschöne Motorräder für Normalos, aber für die langen Kerle und Mädels wirds eng, vor allem, wenn es dann auch noch schön sein soll.

Saß neulich mit meinen 1,87m auf der Triumph Scrambler 1200, die edle Variante mit Öhlins und hohem Fahrwerk. Mein Kumpel kommt nur mit den Zehenspitzen runter und überlegt sie deshalb zu verkaufen, ein wunderschönes Moped, aber für mich wien Spielzeug, geht gar nicht.

Meine Ténéré hab ich jetzt mit hoher Rallyebank auf 920mm und wenn ich draufsitze stehen beide Füße mit kompletter Sohle auf dem Boden und die Knie sind noch nicht komplett durchgedrückt.

Bei den Herstellern ist somit noch Luft nach oben, im wahrsten Sinne ded Wortes.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.739
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Tja das alte Spiel
Ist sie zu hoch bist du zu klein----
Ist sie zu klein bist du zu hoch.
Bei fast allen jetzigen Angebotenen Reisenenduros hab ich mit 1,87 keinerlei Probleme.
Eher mit Design---Allah 13derter.:kotzen:13 Adv.

Man sollte die guten 80/90ziger Jahre mal wieder aufblühen lassen----eben nur mit moderner Technik.

Die T7 schafft dieses Spagat für mich.
(Auch wenn es eine F geworden ist---der sozia Tauglichkeit geschuldet)

Ach ja für die Schwarz Seher---
T 7WR aber nur in Schwarz;)
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Das is ja das Problem, es gibt ja kaum was!
Es gibt massenhaft wunderschöne Motorräder für Normalos, aber für die langen Kerle und Mädels wirds eng, vor allem, wenn es dann auch noch schön sein soll.

Saß neulich mit meinen 1,87m auf der Triumph Scrambler 1200, die edle Variante mit Öhlins und hohem Fahrwerk. Mein Kumpel kommt nur mit den Zehenspitzen runter und überlegt sie deshalb zu verkaufen, ein wunderschönes Moped, aber für mich wien Spielzeug, geht gar nicht.

Meine Ténéré hab ich jetzt mit hoher Rallyebank auf 920mm und wenn ich draufsitze stehen beide Füße mit kompletter Sohle auf dem Boden und die Knie sind noch nicht komplett durchgedrückt.

Bei den Herstellern ist somit noch Luft nach oben, im wahrsten Sinne ded Wortes.
Das stimmt jetzt aber nicht. Ich fahre neben der Tenere ne XE 1200. Fahrwerk eingestellt, Sitzbank um 6 cm aufgepolstert, passt. Sieht scheiße aus, passt aber😉 Bei der Tenere musste ich mehr ändern: Härtere Federn vorne und hinten, Fußrastentieferlegung, Lenkererhöhung und Sitz ausfpolstern.
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
51
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Das stimmt jetzt aber nicht. Ich fahre neben der Tenere ne XE 1200. Fahrwerk eingestellt, Sitzbank um 6 cm aufgepolstert, passt. Sieht scheiße aus, passt aber😉 Bei der Tenere musste ich mehr ändern: Härtere Federn vorne und hinten, Fußrastentieferlegung, Lenkererhöhung und Sitz ausfpolstern.
Aha, wieder einer der vermutlich beim Vorbeifahen in die urbanen Glasscheiben und Vitrinen guckt. Kann mir sonst nicht vorstellen, wie man sowas beurteilen kann. :) Jedes Mopped hat irgendeine Sache, die einem nicht passt, so what, wenn man damit zufrieden ist? Passt, das passt...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.959
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich denke wohl er meinte die aufgepolsterte Bank um 60mm, das kann optisch verstörend wirken.

Nee, an meiner TENERE is nix weiter gemacht, Hohe Rallybank (+40mm), Federvorspannung fast komplett bei Ü100kg, Lenkererhöhung 20mm. Tiefere Rasten hab ich probiert, war aber nix, Kniewinkel dann zu groß, macht Rückenschmerzen, hab ich wieder zurückgebaut.

Auf der bin ich probegefahren, definitiv zu klein für mich. Hab halt lange Beine.

IMG_20221112_132329~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
819
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Aha, wieder einer der vermutlich beim Vorbeifahen in die urbanen Glasscheiben und Vitrinen guckt. Kann mir sonst nicht vorstellen, wie man sowas beurteilen kann. :) Jedes Mopped hat irgendeine Sache, die einem nicht passt, so what, wenn man damit zufrieden ist? Passt, das passt...
Also ich meine, wie Reiner treffend erkannt hat, dass die aufgepolsterte Sitzbank scheiße aussieht. Form follows function🤷‍♂️ Ansonsten bin ich bekennender Ästhet, ich fahre nur Motorräder die ich optisch ansprechend finde und ich vögel keine dicken Weiber🙃
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren? - Ähnliche Themen

  • Der Olympia Thread 2024

    Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

    Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

    Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Oben