G
Gast37436
Gast
Ein richtig richtig richtig geiles Moped. Hut ab Yamaha - hallo BMW: So werden Legenden gebaut!!Wiegt die nur 100 kg ?
Wenn ich mir die 750 und 850 BMW-Chinakracher dagegen ansehe
Ein richtig richtig richtig geiles Moped. Hut ab Yamaha - hallo BMW: So werden Legenden gebaut!!Wiegt die nur 100 kg ?
Wenn ich mir die 750 und 850 BMW-Chinakracher dagegen ansehe
Definitiv - bin ich drei Jahre gefahren. Kann nicht verstehen, warum die 800er fĂŒr die komischen Plastibomber geopfert wurden...Stimmt, da gefĂ€llt mir sogar die alte F 800 GS wesentlich besser als die 850er.
Der Legendenstatus der GS ist aus meiner Sicht heute um einiges höher dank der 40 Jahre Entwicklungs- und Erfolgsgeschichte als der der XT. Auch wenn Yamaha in den 70er/80er Jahren Startvorteile hatte (XT 500, XT 600Z, Dakar-Siege) so waren sie fast 2 Jahrzehnte im Enduro-Segment zu wenig prÀsent, um voll wahr genommen zu werden.Ein richtig richtig richtig geiles Moped. Hut ab Yamaha - hallo BMW: So werden Legenden gebaut!!
Wenn ich mir die 750 und 850 BMW-Chinakracher dagegen ansehe
Genau darum habe ich jetzt seit April eine Ténéré 700.Wenn ich mir die 750 und 850 BMW-Chinakracher dagegen ansehe
In Jonnis Welt gibt es nur Fahrzeuge von BMW.....Und ? Das ist doch vollkommen OK ich kann ja auch nicht fĂŒr andere sprechen. Die Auswahl ist immer eine individuelle Sache. Ich freue mich ĂŒber jeden der sein Fahrzeug gefunden hat und damit gut zurecht kommt. Ich fahre auch mal gerne mit anderen zusammen und dabei ist es mit völlig egal wer was fĂ€hrt.
Nur die die es so sehen wie ich, kommen normal nicht hier her und sagen etwas dazu.
Der Unterschied ist gar nicht so groĂ.Die 800 ist ja auch ein StĂŒck schwerer, der CP2 Motor schon lĂ€nger ein Gedicht .
Letzte Woche habe ich eine Probefahrt mit der TĂ©nĂ©rĂ© gemacht. In den 9 Jahren mit der F 800 GS habe ich schon einige andere fĂŒr mich interessante MotorrĂ€der getestet und war jedes mal froh wieder auf der GS zu sitzen.
Zum ersten Mal seit langem bin ich wieder von einem Mopped angefixt. Die T 700 hat mir schon immer gefallen, aber das Design der Rally geht bis ins Mark. Ich werde sie mal fahren wenn sie in der NĂ€he verfĂŒgbar ist.
Das wird gefĂ€hrlich fĂŒr meine 800 GS...
Ich verbitte mir falsche Behauptungen aufzustellen.Nein, es geht darum, dass dsf700 von BMW verlangt "vernĂŒnftig" zu werden und MotorrĂ€der wie die Yamaha zu bauen.
Na ja ⊠ich habe auch hier im Forum schon viele positive Kommentare zur T7 gelesen und kenne persönlich GS-Fahrer die sich die Yami aus Ăberzeugung gekauft haben ⊠zumindest als zusĂ€tzliches Bike ⊠fĂŒr bestimmte Einsatzzwecke.Nur die die es so sehen wie ich, kommen normal nicht hier her und sagen etwas dazu.
Ja dann einmal Butter bei die Fische. Was bedeutet dein Statement konkret, dass BMW "vernĂŒnftig" werden soll?Ich verbitte mir falsche Behauptungen aufzustellen.
Ich schrieb nirgends das BMW MotorrÀder wie Yamaha bauen soll !
Lesen sollte man schon bevor man schreibt.
ja fĂŒr die BMW geisterten jahrelang Werte rum, die mit der RealitĂ€t nix zu tun hatten, die am Anfang postulierten 178kg trocken schafft die nicht mal ohne Motor.ich hatte eine.Der Unterschied ist gar nicht so groĂ.Manchmal werden die moppeds beim Erscheinen vollgetankt ohne Zubehör auf die Waage gestellt.
F 800 GS erste Ausgabe noch ohne ABS 208 kg inklusive aller FlĂŒssigkeiten. Mit ABS, also vergleichbar mit der TĂ©nĂ©rĂ© 212 kg.
Bei der Ténéré geistern die 204 kg durch die Medien, sind aber gewogen 207 kg.
Also 5 kg Differenz...