Wer hier ist unzufrieden mit seiner Vertretung und warum?
Den bei mir im Ort gibts nicht mehr, nee, falsch: gibts noch, hat aber vor nem halben Jahr die Lizenz von Yamaha entzogen gekriegt. Alle Maschinen weg, Zubehör weg, die Leuchtreklame draußen abmontiert. Jetzt macht er nur noch Roller, Piaggio und son Zeug.
Vorausgegangen waren langjährige Beschwerden der Kundschaft, vor allem über die unterirdischen Werkstattleistungen. Keine Gerüchte, sondern nachgewiesene Fakten: das Ventilspiel wurde üblicherweise nach Gehör kontrolliert, aber nach Inspektionsliste abgerechnet. Anlasser wurde gewechselt, wos ne neue Batterie getan hätte, überhaupt wurde nur selten das eingehalten, was mit dem Kunden abgesprochen war, die Rechnungen waren immer deutlich höher als vorher verabredet, usw.
Yamaha hat dann die Reißleine gezogen, nun is der nächste Händler 90km entfernt, auch blöd.
Ein freier BMW-Händler im Landkreis hat es bei meinem 650er BMW-Eintopf tatsächlich fertig gebracht, bei der 10.000er Inspektion statt 2,3 satte 3,0Liter Öl einzufüllen. Beim Abholen sagte mir dann der Meister, die Kupplung sei wohl auch bald fällig, würde schon ein bisschen rutschen. Beim ersten Überholvorgang hab ichs dann gemrrkt, die hat tatsächlich gerutscht und ich wäre fast im Gegenverkehr gelandet. Außerdem blubberte oben aus dem Öltank das heiße Öl raus. Tja, Trockensumpfschmierung im kalten Zustand bis auf Maximum aufgefüllt, wie dämlich kann man sein. Ich hab die Suppe dann mit dem Messbecher rausgeholt und 3 Liter gemessen. Dann 2,3 Liter neues rein, alles ok, nie wieder Kupplungsrutschen.
Nur zwei meiner negativen Beispiele, sicherlich gibts auch Top-Werkstätten, aber eben auch die anderen.
So, genug offtopic,
WR-Fahrer - macht einen Termin bei Eurem Freundlichen, damit das Problem aus der Welt ist.