T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Is bei mir genauso. Hab jetzt knapp 30.000 drauf und die vorderen Bremsbeläge sind grad mal bei der Hälfte. Die halten mindestens bis 50K!
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Is bei mir genauso.
Hab jetzt knapp 30.000 drauf und die vorderen Bremsbeläge sind grad mal bei der Hälfte. Die halten mindestens bis 50K!

hollimoto

hollimoto

Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
.... zur Info, bei der WR ist gerade ein Rückruf im Anflug...

Swt

Swt

Modell
HPM
Na ja ein O Ring.
Bei weitem nicht so schlimm wie
Undichte Bremsen---rostende Kardan Wellen oder was bm. sonst noch so hat an Rückrufen
:biggrin:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Natürlich nur ne Kleinigkeit, aber wieder ein nerviger Termin beim Unfähigen, der nicht sein müsste.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Natürlich nur ne Kleinigkeit, aber wieder ein nerviger Termin beim Unfähigen, der nicht sein müsste.
Es sind nicht alle unfähig....lass doch mal das pauschale bashing.
Es sind auch nicht alle Beamte unfähig.....

Und das mit dem O-Ring stimmt-ist aber kein Drama und man kann bei den meisten bestimmt drauf warten und muß nicht zweimal fahren.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Es sind nicht alle unfähig....lass doch mal das pauschale bashing.
Es sind auch nicht alle Beamte unfähig.....
Oizooooo, das war doch extra für Dich, wusste doch, dass Du drauf anspringst. :blumen: Ich meinte natürlich die Freundlichen, die jetzt die O-Ringe tauschen müssen.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Jaaaaa....das hab ich schon geschnallt-aber genau das mein ich!
Laß deinen Service mal bei RUBIN (bei uns im Nachbardorf) machen und du wirst zufrieden sein.

Nicht jede Vertretung hat kein Interesse an zufriedenen Kunden.....das ist schon `ne fixe Idee von dir so langsam....

Oder mal so:

Wer hier ist unzufrieden mit seiner Vertretung und warum?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wer hier ist unzufrieden mit seiner Vertretung und warum?
Den bei mir im Ort gibts nicht mehr, nee, falsch: gibts noch, hat aber vor nem halben Jahr die Lizenz von Yamaha entzogen gekriegt. Alle Maschinen weg, Zubehör weg, die Leuchtreklame draußen abmontiert. Jetzt macht er nur noch Roller, Piaggio und son Zeug.

Vorausgegangen waren langjährige Beschwerden der Kundschaft, vor allem über die unterirdischen Werkstattleistungen. Keine Gerüchte, sondern nachgewiesene Fakten: das Ventilspiel wurde üblicherweise nach Gehör kontrolliert, aber nach Inspektionsliste abgerechnet. Anlasser wurde gewechselt, wos ne neue Batterie getan hätte, überhaupt wurde nur selten das eingehalten, was mit dem Kunden abgesprochen war, die Rechnungen waren immer deutlich höher als vorher verabredet, usw.
Yamaha hat dann die Reißleine gezogen, nun is der nächste Händler 90km entfernt, auch blöd.

Ein freier BMW-Händler im Landkreis hat es bei meinem 650er BMW-Eintopf tatsächlich fertig gebracht, bei der 10.000er Inspektion statt 2,3 satte 3,0Liter Öl einzufüllen. Beim Abholen sagte mir dann der Meister, die Kupplung sei wohl auch bald fällig, würde schon ein bisschen rutschen. Beim ersten Überholvorgang hab ichs dann gemrrkt, die hat tatsächlich gerutscht und ich wäre fast im Gegenverkehr gelandet. Außerdem blubberte oben aus dem Öltank das heiße Öl raus. Tja, Trockensumpfschmierung im kalten Zustand bis auf Maximum aufgefüllt, wie dämlich kann man sein. Ich hab die Suppe dann mit dem Messbecher rausgeholt und 3 Liter gemessen. Dann 2,3 Liter neues rein, alles ok, nie wieder Kupplungsrutschen.

Nur zwei meiner negativen Beispiele, sicherlich gibts auch Top-Werkstätten, aber eben auch die anderen.

So, genug offtopic,
WR-Fahrer - macht einen Termin bei Eurem Freundlichen, damit das Problem aus der Welt ist.

svabo70

svabo70

Modell
GS 1250 HP 2020

Ein freier BMW-Händler im Landkreis hat es bei meinem 650er BMW-Eintopf tatsächlich fertig gebracht, bei der 10.000er Inspektion statt 2,3 satte 3,0Liter Öl einzufüllen. Beim Abholen sagte mir dann der Meister, die Kupplung sei wohl auch bald fällig, würde schon ein bisschen rutschen. Beim ersten Überholvorgang hab ichs dann gemrrkt, die hat tatsächlich gerutscht und ich wäre fast im Gegenverkehr gelandet. Außerdem blubberte oben aus dem Öltank das heiße Öl raus. Tja, Trockensumpfschmierung im kalten Zustand bis auf Maximum aufgefüllt, wie dämlich kann man sein. Ich hab die Suppe dann mit dem Messbecher rausgeholt und 3 Liter gemessen. Dann 2,3 Liter neues rein, alles ok, nie wieder Kupplungsrutschen.
Klassiker. Das Öl über die untere Ablassschraube entleeren, den Rest im Rahmen aber vergessen und die vorgeschriebenen 2,3 Liter nachgefüllt…

G

Gast62911

Gast
Dank der BMW-Vertretungen habe ich ein anständiges Niveau an praktisch-mechanischer Autonomie erreicht und in der Folge die ökonomischen Vorteile des DIY genossen. Das muss ich anerkennen und bin darum dieser Marke für den in der Vergangenheit geleisteten - und weiterhin wertvollen - Anstoss sehr dankbar. Dass BMW zudem einen erfolgreichen Player in der ausserberuflichen Erwachsenenbildung darstellt, bezeugen die vielen aktiven Lernzirkel in Foren und an Stammtischen. 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Swt

Swt

Modell
HPM
Schöner Bericht in der neuen TF
Von Erik&Alain
Unnnnndddd natürlich mit Tätärääässs :wink:
20230418_092951.jpg
20230418_093009.jpg

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Ja, sie sind unnerwechs, hatte der Erik mir letzten Sommer erzählt, einmal Afrika und zurück mit der WR.
Bin gespannt, was er zu berichten hat, nehme an, er wird im Juni wieder bei SW-Motech sein und eine Präsentation halten. Der Mann is super, ich schmeiß mich immer weg, wenn er erzählt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Hallo Ihr Lieben.
Ich suche zu Testzwecken ein original Windschild der Tenere, da ich meines um 70mm gekürzt habe.
Wer noch eins rumliegen hat das er nicht mehr braucht kann es mir gern verkaufen.

Vielen Dank!

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden? - Ähnliche Themen

• Thread Kodierplättchen

Thread Kodierplättchen: Hallo Forum, ist jetzt nach dem Weggang von LaCy-boGSer/Sanne auch der entsprechende Thread, bzw. die Aktion gestorben? Päckchen mit...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Erledigt Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?

Wie funktioniert der "Es wird Hilfe im Urlaub benötigt"-Thread?: (Da meine Frage im entsprechenden Thread ohne Erklärung als OT gelöscht wurde, versuche ich es hier nochmal. Falls der Mod das auch für unzulässig...
  • Erledigt Ignore für Threads

Ignore für Threads: Kann man auch Threads auf "ignore" setzen ?
  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Oben